Frechheit von Volkswagen Niederlassung
Hallo,
hab endlich meinen Ver verkauft diese Woche und wollte heute mal den VIer Probefahren und ggf. gleich gebraucht kaufen. Ich mir also im Internet rausgesucht, wo der nächste steht der meinen Wünschen entspricht. Erwartungsvoll und rechtzeitig auf den 200 km Weg gemacht. Dort angekommen auf den Hof meinen zukünfigen rausgesucht, mir den einzigen Verkäufer geschnappt, als der mal Zeit hatte und dann, ja dann kams Dicke, als ich nach einer Probefahrt fragte "Wir machen heute keine Probefahrt wegen dem Wetter...". (Wie war das Wetter? Also sonnig, um die 1°C, Straßen waren geräumt.)"...unsere Fahrzeuge haben alle Sommerreifen drauf." Gut, OK, das versteh ich, dass man das Fahrzeug nicht mit Sommerreifen raus lässt. Aber warum macht man an den gewünschten keine Winterreifen? Als Volkswagenzentrum wird dieser Ort bezeichnet. Da müsste man doch ein Satz Winterreifen für die interessierte und zahlende Kundschaft bereit halten. Es war ja auch nicht kurz vor Torenschluß.
Naja VW, vielleicht geh ich dann doch zur Deutschen Konkurenz, wenn ihr keine Fahrzeuge verkaufen wollt.
Beste Antwort im Thema
...vorher einen Termin machen wirkt Wunder...
Und klar.....darum geht man dann zur Konkurrenz weil dort alles besser ist...
Seufz...
70 Antworten
Naja, die Sache ist so ... so! Wenn ich der Händler wäre und der Kunde sagt mir das er extra 200 km gefahren ist, dann rechne ich schon mit einer gewissen "Kaufentschlossenheit", auch und eben gerade bei dem Wetter.
Ne telefonische Anfrage wäre aber zur eigenen Sicherheit zum Vorteil gewesen! 😕
Du mußt ja nicht den Händler posten, aber die Region würde mich schon interessieren!
jeder hat seine Meinung,und das ist auch gut so!
Aber dort wo der Chef noch selber schraubt hätte das besser geklappt,denn der weiß noch warum!
Die Anderen bekommen ihr Geld doch sowieso,sollen sich doch die anderen krum machen
meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von xxx357xxx
wer auf blauen dunst 200 km fährt .....da kann man nur sagen: dummheit muß bestraft werden 😁😁😁😁😁😁😁😁
Ist es ja dann auch. Aber sein Selbstbewustsein steckt das ja locker weg 😁😁
Hier kann man wohl getrost von Arroganz (auf Kundenseite) sprechen!
Zitat:
Original geschrieben von GolfVGoal19
Hab ein sehr ausgeprägtes Selbtbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Bislang hab ich immer bekommen was ich wollte und das bleibt auch so.
Ok, alles klar! 😁
Dann kannst du nicht viel gewollt haben bis jetzt...
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Ich versteh den ganzen Aufriss hier nicht, wegen so Leuten wie dem "netten" TE geht doch in Deutschland alles den Bach runter, ---ständig meckern, alles schlecht machen, sich als den besten und größten und tollsten hinstellen der alles kann und weiss und bekommt----
da kommt mir echt das Essen hoch--- schonmal dran gedacht das heute einige Firmen geschlossen waren?!?!?!?!? was wenn du 200km gefahren wärst und die Niederlassung wäre geschlossen gewesen???????? Würdeste dich dann bei dem beschweren der den Jahreswechsel und das Wochenende erfunden hat????? Ist ja ein Skandal das man dir nicht noch zusätzlich den Roten Teppich ausgerollt hat, eine Unverschämtheit vom Autohaus!!!!!
Wieso hattest du überhaupt Zeit da hin zu fahren?????? Sag nicht du hattest heute frei?! Unverschämt das andere auch frei haben wenn du was von ihnen willst.
You made my day. 😁
Ich fahr doch nicht einen Tag nach Neujahr 200km weit weg und ruf dann nicht mal vorher an. Ein Tipp: "Probefahrt jederzeit möglich" bedeutet nach Rücksprache.
Ich kann verstehen das du dich ärgerst, aber lass es bitte nicht an dem Händler aus. 🙄
Ich finde auch, insgesamt 400km fahrt, auf gut Glück in kauf zu nehmen nicht gerade "clever".
Aber ich denke es macht auch nicht viel Sinn hier weiter darüber zu diskutieren,
denn zu was einer Lösung soll man denn hier kommen?
Und so wie ich das hier mal überflogen habe, sehen das die meisten so.
Zitat:
Original geschrieben von Aniles__
Ich finde auch, insgesamt 400km fahrt, auf gut Glück in kauf zu nehmen nicht gerade "clever".
Aber ich denke es macht auch nicht viel Sinn hier weiter darüber zu diskutieren,
denn zu was einer Lösung soll man denn hier kommen?
Und so wie ich das hier mal überflogen habe, sehen das die meisten so.
Wie denn auch sonst?!
Wenn der Händler in meiner Stadt, oder auf meinem Weg liegt kann man das mal auf "Gut Glück" versuchen (so ging es bei mir auch, war aber auch noch Ende November und Sommerreifen waren noch nicht das Problem), aber doch nicht bei 200km Anfahtsweg.
Sorry, da kann ich echt nicht dem Händler den Vorwurf machen.
Naja, manche lernen aus ihren Fehlern, manche eben auch nicht. Zum Glück auch nicht mein Problem. 😉
Moin!
das ist halt wieder mal typisch, dass für die eigene Dummheit, 200km Anfahrt ohne Terminabsprache in Kauf zu nehmen, dann natürlich der Händler verantwortlich gemacht, weil man ja auf gar keinen Fall selbst schuld sein kann, also muss natürlich der andere Schuld sein.
Ich habe hier vom Threadersteller jedenfalls noch nicht einmal den Ansatz eines guten Grundes gelesen, warum er nicht vor der Fahrt die 2 Minuten in einen Anruf beim Autohaus zur Vereinbarung eines Termines investiert hat. Denn unabhängig vom jetzt genannten Grund fallen mir noch ein dutzend andere Gründe ein, warum das Auto nicht hätte dort sein können. Oft genug schrauben sich z.B. die Verkäufer, wenn grad kein Vorführwagen verfügbar ist, rote Nummern an einen Gebrauchten dran. Wenn der dann über das WE frei hat und das Auto nicht da ist, wird der Wagen kaum aus dem Netz genommen. Oder das Auto wird einem Kunden zur Verfügung gestellt, wenn grad kein Mietwagen greifbar ist und ein Schaden gerade an so einem Neujahrswochenende nicht auf die Schnelle behoben werden kann. Oderoderoder.
Zitat:
Hab ein sehr ausgeprägtes Selbtbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Bislang hab ich immer bekommen was ich wollte und das bleibt auch so.
Da sagt der Engländer sehr treffend zu: if you´re SO clever, why aren´t you rich? 😁
Warum reden wir dann hier über einen gebrauchten Golf?
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Da sagt der Engländer sehr treffend zu: if you´re SO clever, why aren´t you rich? 😁
Das sind die Perlen nach denen ich fische🙂🙂🙂
Danke für diese schönen Beitrag.
CU
Zitat:
Mir egal was für ein Tag oder sonst irgendwas. Die bekommen von WOB noch eins auf den Deckel. Geh dort eh nicht mehr hin.Hab schon einen anderen gefunden.
Schon einen anderen gefunden? Hast noch einen anderen Händler gefunden der dir Samstags Reifen wechselt? So ein Geschwafel. Und du gehst zu diesem Händler nicht mehr hin weil er nichts kann bla bla.
Also ganz ehrlich. Deine Art, alles muss nach deiner Pfeife tanzen und man muss dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen, sonst willst nix mehr mit den leuten zum tun haben, erinnert mich stark an meine Ex-Freundin... Auch dieses Geschwafel von Selbstbewusstsein und ich bekomme alles was ich will (außer ne Probefahrt und wahrscheinlich noch 1000 andere Sachen) ist das selbe. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich schluss gemacht habe ;-) unerträglich sowas. Sorry der musste sein.
Lustig finde ich auch so Aussagen wie "Der wird von WOB noch eine aufs Dach bekommen"
Manchmal wird der VW Händler wohl auch sagen: "Warum können zu mir nicht mal normale Kunden kommen"
Zitat:
Von mir aus, kann ich damit leben. Hab ein sehr ausgeprägtes Selbtbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Bislang hab ich immer bekommen was ich wollte und das bleibt auch so.
Ne, das hast Du eben nicht. Oder bist Du etwa zu Deiner Probefahrt gekommen?
Übrigens ist das kein ausgeprägtes, sondern ein übersteigertes Selbstbewusstein.
Happy New Year!
Zitat:
Von mir aus, kann ich damit leben. Hab ein sehr ausgeprägtes Selbtbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Bislang hab ich immer bekommen was ich wollte und das bleibt auch so.
Die Reaktion des TE auf seine eigene selbstverschuldete Situation zeugt, mit Verlaub, von einer klassischen Wahrnehmungsstörung.
Er sollte andere so behandeln, wie er selbst von anderen behandelt werden möchte.
MfG Peter
Zitat:
Hallo,hab endlich meinen Ver verkauft diese Woche und wollte heute mal den VIer Probefahren und ggf. gleich gebraucht kaufen. Ich mir also im Internet rausgesucht, wo der nächste steht der meinen Wünschen entspricht. Erwartungsvoll und rechtzeitig auf den 200 km Weg gemacht. Dort angekommen auf den Hof meinen zukünfigen rausgesucht, mir den einzigen Verkäufer geschnappt, als der mal Zeit hatte und dann, ja dann kams Dicke, als ich nach einer Probefahrt fragte "Wir machen heute keine Probefahrt wegen dem Wetter...". (Wie war das Wetter? Also sonnig, um die 1°C, Straßen waren geräumt.)"...unsere Fahrzeuge haben alle Sommerreifen drauf." Gut, OK, das versteh ich, dass man das Fahrzeug nicht mit Sommerreifen raus lässt. Aber warum macht man an den gewünschten keine Winterreifen? Als Volkswagenzentrum wird dieser Ort bezeichnet. Da müsste man doch ein Satz Winterreifen für die interessierte und zahlende Kundschaft bereit halten. Es war ja auch nicht kurz vor Torenschluß.
Naja VW, vielleicht geh ich dann doch zur Deutschen Konkurenz, wenn ihr keine Fahrzeuge verkaufen wollt.
Wieso Frechheit von Denen? Dummheit von Dir! Vorher anrufen.Termin vereinbaren.Und nicht umsonst 200Km umsinst fahren.So einfach ist das.