Frechheit von Volkswagen Niederlassung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

hab endlich meinen Ver verkauft diese Woche und wollte heute mal den VIer Probefahren und ggf. gleich gebraucht kaufen. Ich mir also im Internet rausgesucht, wo der nächste steht der meinen Wünschen entspricht. Erwartungsvoll und rechtzeitig auf den 200 km Weg gemacht. Dort angekommen auf den Hof meinen zukünfigen rausgesucht, mir den einzigen Verkäufer geschnappt, als der mal Zeit hatte und dann, ja dann kams Dicke, als ich nach einer Probefahrt fragte "Wir machen heute keine Probefahrt wegen dem Wetter...". (Wie war das Wetter? Also sonnig, um die 1°C, Straßen waren geräumt.)"...unsere Fahrzeuge haben alle Sommerreifen drauf." Gut, OK, das versteh ich, dass man das Fahrzeug nicht mit Sommerreifen raus lässt. Aber warum macht man an den gewünschten keine Winterreifen? Als Volkswagenzentrum wird dieser Ort bezeichnet. Da müsste man doch ein Satz Winterreifen für die interessierte und zahlende Kundschaft bereit halten. Es war ja auch nicht kurz vor Torenschluß.

Naja VW, vielleicht geh ich dann doch zur Deutschen Konkurenz, wenn ihr keine Fahrzeuge verkaufen wollt.

Beste Antwort im Thema

...vorher einen Termin machen wirkt Wunder...

Und klar.....darum geht man dann zur Konkurrenz weil dort alles besser ist...

Seufz...

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfVGoal19

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...vorher einen Termin machen wirkt Wunder...

Und klar.....darum geht man dann zur Konkurrenz weil dort alles besser ist...

Seufz...

Termin? Lt. Werbeaushang "Probefahrt jederzeit möglich"

Montag gleich bei Geschäftsleitung anrufen!!!!

Genau.Mach mal richtig Dampf da.Das geht ja wohl auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Na klar macht das Arbeit Winterreifen aufziehen,umso mehr wenn er das Auto nicht gekauft hätte...🙁
Aber wenns irgendwie Gerechtigkeit gibt für Faul-und Dummheit,dann ist das der nächste Laden der bei der nächsten Pleitewelle zumacht,und das liegt nicht an der Wirtschaftskrise....

Ist ja auch ne tolle Sichtweise.Wo lebst Du eigetnlich?

Ich arbeite selbst im Autohaus.Sollen wir für alle hunderte von Gebrauchten und unendlich viele Vorführwagen nen Satz Winterräder parat halten?

Wie soll das wol gehen?Wer bezahlt denn das?Ihr habt alle Vorstellungen.Man man man.Vorher anrufen.Termin vereinbaren.Dann wäre sofort klar gewesen, dass es nunmal den Tag schlecht war.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ist schon klar, der Händler muss für jedes zu verkaufende Auto einen Satz Winterräder rumliegen haben🙄🙄😕
Ein Satz pro Modell ist ja nicht zuviel verlangt, oder?

Wer bezahlt denn das?DU?

Unsere Vorführwagen haben auch nicht alle Winterräder.Nur die, die Verkäufer fest fahren.

Dafür bezahlen die dann aber auch

Zitat:

[/quote

..... Hätte ja auch sein können, dass jemand anderer den Wunschgolf gerade zu einer ausgiebigen Probefahrt nutzt. Und der kommt dann 5 Minuten vor Geschäftsschluss wieder. Und dann?

...

[/quote

Das ist ja auch was anderes.

😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenS

Also das man für eine Probefahrt vorher kurz anruft und fragt ob dies heute möglich ist, gerade bei 200 km Anreise halte ich für selbstverständlich. Und außerdem ist heute der 2. Januar, dazu noch Sasmtag. Gerade da fahre ich nicht los ohne mich vorher zu informieren, ob die Probefahrt möglich ist. Klar ist der Kunde König, aber ein bisschen Mitdenken kann man schon.
Mir egal was für ein Tag oder sonst irgendwas. Die bekommen von WOB noch eins auf den Deckel. Geh dort eh nicht mehr hin.

Hab schon einen anderen gefunden.

Dr Händler wird auch nicht böse um Dich sein.Sei Dir da sicher.

Und wieso sollte der einen auf den Deckel kriegen?

Das verrat uns jetzt mal?

Weil Du nicht in der Lage bist, dort anzurufen zwecks Probefahrttermin? Bzw.genereller Verfügbarkeit des Fahrzeugs?

Schönen Dank auch.Leute wie Dich braucht kein Händler dieser Welt.Sorry.Aber das musste mal raus jetzt

Naja, schlecht organisierte Autohäuser bieten der Konkurenz immerhin den Vorteil, daß diese sich nicht sonderlich anstrengen muß, um ihre Verkäufe zu pushen...😁

Zitat:

Original geschrieben von benki

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Na klar macht das Arbeit Winterreifen aufziehen,umso mehr wenn er das Auto nicht gekauft hätte...🙁
Aber wenns irgendwie Gerechtigkeit gibt für Faul-und Dummheit,dann ist das der nächste Laden der bei der nächsten Pleitewelle zumacht,und das liegt nicht an der Wirtschaftskrise....
Ist ja auch ne tolle Sichtweise.Wo lebst Du eigetnlich?
Ich arbeite selbst im Autohaus.Sollen wir für alle hunderte von Gebrauchten und unendlich viele Vorführwagen nen Satz Winterräder parat halten?
Wie soll das wol gehen?Wer bezahlt denn das?Ihr habt alle Vorstellungen.Man man man.Vorher anrufen.Termin vereinbaren.Dann wäre sofort klar gewesen, dass es nunmal den Tag schlecht war.

Ich leb in der Marktwirtschaft,den fleißigen wird es immer gut gehen und die Anderen müssen zu sehen was übrig bleibt.Und das ist manchmal gerechter Weise nicht viel... Die Tür früh nur aufschließen recht auf lange Sicht nicht mehr aus in der heutigen Zeit!

Wenn du meinst das ein Satz Winterreifen nur auf ein Golf passt,warst du wohl nicht der Klassenbeste...😁

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, schlecht organisierte Autohäuser bieten der Konkurenz immerhin den Vorteil, daß diese sich nicht sonderlich anstrengen muß, um ihre Verkäufe zu pushen...😁

Na klar... ich denke es wurde schon geschrieben : Auf manche Kunden kann man gern verzichten. Ich habe lieber 10 anständigen Kunden die sich menschlich verhalten und auch manche Engsituationen auch verstehen ( gerade mal Samstag 2,Januar) als 50 Problemkunden die mit solche Aroganz auftreten. Nebenbei sei gesagt dass der Mechaniker auch ein Mensch ist...und warscheinlich auch eine Famillie zuhause hat !!! Und die Löhne in der Branche sind mit sicherheit nicht zu hoch ...

Zitat:

Zitat:

Du machst dich wirklich lächerlich 😉
Von mir aus, kann ich damit leben. Hab ein sehr ausgeprägtes Selbtbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Bislang hab ich immer bekommen was ich wollte und das bleibt auch so.

Blos  die Probefahrt hast Du samt Deinem ausgeprägtem Selbstbewusstsein nicht bekommen

Zitat:

Zitat:

Du machst dich wirklich lächerlich 😉
Von mir aus, kann ich damit leben. Hab ein sehr ausgeprägtes Selbtbewusstsein und Durchsetzungsvermögen. Bislang hab ich immer bekommen was ich wollte und das bleibt auch so.

Hallo Kollege !

Wärst du am Samstag stattdessen zu einem Psychiater gefahren, dann hättest du sicher mehr profitiert - aber vorher anmelden nicht vergessen !

Grüsse🙄

So...und nu Kollege GolfVGoal19 hast ja die allgemeine Meinung gelesen...vielleicht machst Du dir mal Gedanken darüber ob dein Benehmen (bzw Selbstbewusstsein wie Du es nennst) angepasst war...falls überhaupt noch Lust hattest alles zu lesen 🙂

Ich glaube nicht das man hier zu einem Ergebnis kommt, der eine besteht auf - ich bin König Kunde, ich will haben und zwar jetzt. Der andere ist - König Kunde - der Verständnis hat, dass nicht immer alles so laufen kann wie man das gerne hätte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von tiby

So...und nu Kollege GolfVGoal19 hast ja die allgemeine Meinung gelesen...vielleicht machst Du dir mal Gedanken darüber ob dein Benehmen (bzw Selbstbewusstsein wie Du es nennst) angepasst war...falls überhaupt noch Lust hattest alles zu lesen 🙂

...das hat mit Lust nichts zu tun, ich denke er hat es nicht mehr nötig, in diesem Forum voller geistig unterprivilegierter Subjekte, die weder Durchsetzungsvermögen noch Selbstbewusstsein besitzen, mitzulesen.

Vermutlich lässt er sich grad irgendwo zum König krönen.

Also huldigen wir ihm:-)

Zitat:

Original geschrieben von Wuff1

Zitat:

Hallo Kollege !

Wärst du am Samstag stattdessen zu einem Psychiater gefahren, dann hättest du sicher mehr profitiert - aber vorher anmelden nicht vergessen !

Grüsse🙄

Wollte schon gestern schreiben, wie ignorant muß man sein, um Selbstbewusstsein mit Dummheit und Durchsetzungsvermögen mit Selbstverständlichkeiten im Alltag zu verwechseln.

War mir dann zu blöd, es kann sich niemand ernsthaft so verhalten, es muß sich um einen der vielen Trolle (Julinchen?) hier handeln.

Er bekommt nicht mal eine verkackte Probefahrt und schreibt immer noch bisher hätte er alles bekommen was er wollte, und das würde auch so bleiben. 🙄

HALLOOOOOOOO, aufwachen: Du hast mindestens eins nicht bekommen was du wollltest, der Grund warum du überhaupt hier schreibst. Frag mal ob Mutti noch einen Schnuller für dich hat, von der bekommst du bestimmt alles was du willst.

wenn GolfVGoal19 nur ein Einzelfall wäre, aber solche Kunden werden ja leider immer mehr statt weniger! Selbst eine Dummheit begehen und dann mit einer Agression gegen den anderen vorgehen, dass es leider nur noch peinlich wirkt.

Mich wundert, dass Du den Händler nicht verklagst, dass wäre doch mal eine schöne Retourkutsche für diesen Bösewicht von Händler. Hat der doch am Tag nach Neujahr noch nicht mal Winterreifen für so einen Überraschungsgast wie Dich parat. tztztztzt....

Aber wir haben ja Wirtschaftskrise, da muss der Händler schon dankbar sein und vor Dir auf die Knie fallen, wenn einer wie Du kommt und sich herablässt einen seiner Golfs kaufen zu wollen. Nur Pech, dass Du nicht der Einzige bist, der diesen Golf kaufen wird. Und glaub mir, so beschi$$en können die Zeiten gar nicht werden, dass man sich für Typen wie Dich zum Affen machen muss! Wenn ich dieses Autohaus wäre, würde ich diesen Golf lieber mit in den Konkurs nehmen als mich für jemand wie Dich zum Deppen zu machen, denn dieser Verkauf machts Kraut auch nicht mehr fett!