Frechheit von Volkswagen Niederlassung
Hallo,
hab endlich meinen Ver verkauft diese Woche und wollte heute mal den VIer Probefahren und ggf. gleich gebraucht kaufen. Ich mir also im Internet rausgesucht, wo der nächste steht der meinen Wünschen entspricht. Erwartungsvoll und rechtzeitig auf den 200 km Weg gemacht. Dort angekommen auf den Hof meinen zukünfigen rausgesucht, mir den einzigen Verkäufer geschnappt, als der mal Zeit hatte und dann, ja dann kams Dicke, als ich nach einer Probefahrt fragte "Wir machen heute keine Probefahrt wegen dem Wetter...". (Wie war das Wetter? Also sonnig, um die 1°C, Straßen waren geräumt.)"...unsere Fahrzeuge haben alle Sommerreifen drauf." Gut, OK, das versteh ich, dass man das Fahrzeug nicht mit Sommerreifen raus lässt. Aber warum macht man an den gewünschten keine Winterreifen? Als Volkswagenzentrum wird dieser Ort bezeichnet. Da müsste man doch ein Satz Winterreifen für die interessierte und zahlende Kundschaft bereit halten. Es war ja auch nicht kurz vor Torenschluß.
Naja VW, vielleicht geh ich dann doch zur Deutschen Konkurenz, wenn ihr keine Fahrzeuge verkaufen wollt.
Beste Antwort im Thema
...vorher einen Termin machen wirkt Wunder...
Und klar.....darum geht man dann zur Konkurrenz weil dort alles besser ist...
Seufz...
70 Antworten
Moin,
ich möchte euch Allen danken.
Gestern bin ich schon vor Lachen fast nicht zum schlafen gekommen und Heute bin ich auch schon wieder so gut drauf. Aber vor allem möchte ich dem TE danken, dem es mit seinem großen Selbstbewusstsein egal ist, dass Alle über ihn lachen, dass er diesen Thread erstellt hat.
DANKE!!!
PS: Jetzt weiß ich wieder warum ich nicht im Verkauf tätig bin. Ich glaube wenn mir der TE so entgegen getreten wäre wie er sich hier gibt, hätte ich mich vor Lachen nicht mehr eingekrigt.
Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntag...
Wer fährt schon 200 km, um eine mögliche Probefahrt zu machen???
Weil über dem Autohaus die Sonne lacht😕🙂
Ähnliche Themen
Leute, lasst gut sein, der TE hat sich sowieso schon verkrochen, oder er ist bei Opel, ne Probefahrt machen!😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
Ich leb in der Marktwirtschaft,den fleißigen wird es immer gut gehen und die Anderen müssen zu sehen was übrig bleibt.
Sind denn in der Marktwirtschaft auch die, denen es immer gut geht, fleißig ?
Oft werden die Fleißigen von jenen, denen es immer gut geht, zur Kasse gebeten und das sind dann die Dummen.
Könnte im neuen Jahr durchaus vorkommen.Trotzdem alles Gute
Gruß Peter
Kluge leben von den Dummen. Dumme leben von der Arbeit. Leider trifft es in Deutschland sehr oft zu.
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Naja, die Sache ist so ... so! Wenn ich der Händler wäre und der Kunde sagt mir das er extra 200 km gefahren ist, dann rechne ich schon mit einer gewissen "Kaufentschlossenheit", auch und eben gerade bei dem Wetter.
Ne telefonische Anfrage wäre aber zur eigenen Sicherheit zum Vorteil gewesen! 😕Du mußt ja nicht den Händler posten, aber die Region würde mich schon interessieren!
Wenn jemand so weit fährt, scheint es ein guter Preis gewesen zu sein. Wenn der Preis gut ist weiß jeder Juniorverkäufer, daß das Auto so oder so schnell verkauft wird. An den TE oder an sonstwen. Von daher wäre jeder "Zusatzaufwand" auf Verkäuferseite rausgeschmissenes Geld...
Zitat:
Wollte schon gestern schreiben, wie ignorant muß man sein, um Selbstbewusstsein mit Dummheit und Durchsetzungsvermögen mit Selbstverständlichkeiten im Alltag zu verwechseln.
War mir dann zu blöd, es kann sich niemand ernsthaft so verhalten, es muß sich um einen der vielen Trolle (Julinchen?) hier handeln.
Kann sicherlich sein, aber solche Leute gibt's mittlerweile immer mehr. Wenn ich allein sehe, wen alles eine rote Ampel überhaupt nicht interessiert. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wenn ich das nächste Mal zu VW fahre, werde ich besonders lieb sein.
Ich weiß jetzt was die armen Kerle dort so alles aushalten müssen.
Mein Beileid.😁
Ich denke, das Thema ist dann nun auch ausgereizt 😉 Das große Umdenken wird sicher nicht einsetzen, daher schliesse ich den Thread mal an dieser Stelle.
Gruß Tecci
MT-Moderation