ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. frauenquote bei motortalk?!

frauenquote bei motortalk?!

Themenstarteram 18. April 2004 um 20:14

hey everyone!

was mir nur mal so am rande aufgefallen ist: hier im tt-bereich hat sich bisher (außer ich hätte das echt übersehen) noch keine frau an einer unterhaltung beteiligt. aber da man mit sicherheit nicht allgemein sagen kann dass die mit autos und internet nichts am hut haben verwundert mich das ganz ehrlich schon ein wenig.... - ist ja nicht dass ich mich mit euch unwohl fühle, aber ich wollte es halt mal anmerken. vielleicht findet sich ja noch ne tt begeisterte?!

----

kleiner joke am rande: es wird doch nicht daran liegen dass die weibliche begeisterung getrübt ist (bild im anhang)?!?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. April 2004 um 20:33

ui ui ui schwer frauensverachtend, sowas kann ich nicht akzeptieren :eek:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder vielleicht doch :D

Themenstarteram 18. April 2004 um 20:55

na im eigentlichen vermisse ich hier doch welche und wollte jetzt eigentlich keine fernhalten...

da wäre so mache diskussion oder ggf. ein treffen der tt´ler noch um vieles lustiger?!

am 18. April 2004 um 22:01

Na ich möchte hier doch auf heag verweissen!

Finde gut das sich das Mädel hier einmischt!

heag melde Dich!

Gruss

G-Driver

Themenstarteram 19. April 2004 um 7:58

aja... wenn dem so ist muss ich dir selbstverständlich beipflichten und finde das natürlich auch für sehr gut !!

an den rest: auf geht´s mädels, traut euch! ;-)

Ich für meinen Teil kenne keine Frau die TT fährt und sich auch nur annähernd an technischen Dingen interessiert. Ergo werden die sich hier auch nicht blicken lassen.

Schade eigentlich.

Gruss

am 19. April 2004 um 8:23

oooch, ich kenne schon eine, und die sogar ziemlich gut :-) Die kennt die Teilenummern und Daten von Turboladern besser als andere Frauen ihre Backrezepte ...

und hier unsere Babys:

am 19. April 2004 um 8:24

Doch es gibt sda ne Seite www.dertt.de die ist weiblich :D

Themenstarteram 19. April 2004 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von BerTTi

oooch, ich kenne schon eine, und die sogar ziemlich gut :-) Die kennt die Teilenummern und Daten von Turboladern besser als andere Frauen ihre Backrezepte ...

und hier unsere Babys:

du glücklicher ;-)

am 19. April 2004 um 16:00

Quotenfrau

 

Ihr habt schon recht. Der Frauenanteil ist hier extrem niedrig, wenn überhaupt vorhanden. Viele Frauen benutzen ein Auto, um von Punkt A nach B zu kommen - ist zumindest in meinem Bekanntenkreis so. Wieso dass so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ich gebe z.B. viel lieber Geld für meinen TT aus, als zwei mal in der Woche zum Nagelstudio etc. zu laufen :).

Die Technik finde ich super interessant - habe auch einen technischen Studiengang absolviert - schraube aber nicht selbst an meinem Baby rum, sondern gebe es immer zum Freundlichen. Von daher kann ich an Erfahrungen hier im Forum, nicht viel beitragen.

Aber eines haben wir auf jeden Fall gemeinsam: TT fahren ist mega genial und macht rießig viel Spaß, und hat bei mir nach fast 4 Jahren überhaupt noch nicht nachgelassen:D

Heike

am 19. April 2004 um 16:48

quotenfrau, lustig :D

Zitat:

Original geschrieben von BerTTi

oooch, ich kenne schon eine, und die sogar ziemlich gut :-) Die kennt die Teilenummern und Daten von Turboladern besser als andere Frauen ihre Backrezepte ...

und hier unsere Babys:

So sieht es bei mir vor der Türe auch aus, nur dass beide silber sind ;)

Themenstarteram 19. April 2004 um 19:46

Re: Quotenfrau

 

Zitat:

Original geschrieben von heag

Ihr habt schon recht. Der Frauenanteil ist hier extrem niedrig, wenn überhaupt vorhanden. Viele Frauen benutzen ein Auto, um von Punkt A nach B zu kommen - ist zumindest in meinem Bekanntenkreis so. Wieso dass so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Ich gebe z.B. viel lieber Geld für meinen TT aus, als zwei mal in der Woche zum Nagelstudio etc. zu laufen :).

Die Technik finde ich super interessant - habe auch einen technischen Studiengang absolviert - schraube aber nicht selbst an meinem Baby rum, sondern gebe es immer zum Freundlichen. Von daher kann ich an Erfahrungen hier im Forum, nicht viel beitragen.

Aber eines haben wir auf jeden Fall gemeinsam: TT fahren ist mega genial und macht rießig viel Spaß, und hat bei mir nach fast 4 Jahren überhaupt noch nicht nachgelassen:D

Heike

genau, es geht ja auch nicht immer zwingend und unbedingt um technische fragen. dies ist ja auch keine technikundbastelanleitungsseite, sondern ein diskussionsforum! mögen dir noch etliche frauen folgen die einfach die begeisterung für wirkliche "freude am fahren" teilen... :-)

am 20. April 2004 um 5:24

Frauenquote

 

Hallo Männer - hier schreibt eine technisch interessierte Frau - ja, ja sowas solls geben.....

Allerdings lese ich lieber, als Reden zu schwingen. Nur soviel: vor sechs Wochen habe ich meinen TTC 180PS verkauft - ich hatte die Schnauze voll von der guten deutschen Wertarbeit.

Seit 4 Wochen fahre ich japanische Wertarbeit - einen 350Z. Ich denke, mehr muss ich nicht sagen - ich werde jetzt wieder lesen gehen..............

Bis die Tage - Daisi

am 20. April 2004 um 21:50

Re: Frauenquote

 

Zitat:

Original geschrieben von Daisi

Hallo Männer - hier schreibt eine technisch interessierte Frau - ja, ja sowas solls geben.....

Allerdings lese ich lieber, als Reden zu schwingen. Nur soviel: vor sechs Wochen habe ich meinen TTC 180PS verkauft - ich hatte die Schnauze voll von der guten deutschen Wertarbeit.

Seit 4 Wochen fahre ich japanische Wertarbeit - einen 350Z. Ich denke, mehr muss ich nicht sagen - ich werde jetzt wieder lesen gehen..............

Bis die Tage - Daisi

hoffentlich hast du mit dem Z mehrglück :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. frauenquote bei motortalk?!