ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frau flog mit meinem Baby ab... :-(

Frau flog mit meinem Baby ab... :-(

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Mai 2003 um 17:54

Tja, musste ja mal etwas passieren.... Heute führte mich meine Liebe in die Arbeit.... beim Heimfahren ists dann in einer (schnellen) rechtskurve passiert. Das Auto übersteuerte, drehte sich und hob zum Glück so ab, das es über den 2m breiten Wasserdurchlass "sprang". Die Fahrt endete dann in einem Maschendrahtzaun.... Quint.: Kotflügel, Spoiler, Motoraufhängung gebrochen, Querlenker verbogen usw.... Achja, sorry Frau hat ne Halskrause ;) Tja, was tun? endlich 330CD bestellen, oder herrichten und die M-Front drauf? mfG. Björn

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Björn

Schade das schöne Auto, aber seih froh das Deiner Frau nicht mehr passiert ist......!!!

Querlenker, Kotflügel etc. ist schon ne Menge Geld.

Ich nehme mal an Du bist gut versichert oder ???

Also über einen 330CD würde ich an Deiner Stelle auch nachdenken.

Gruß Thorsten

Scheeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiße!!!! Gut, daß deiner Frau nicht 'sooviel' passiert ist, wie es sich anhört. Gute Besserung! Was würde denn die Reparatur kosten? Also wenn ICH an DEINER Stelle wär, würd ich den 330cd bestellen.....bin ich aber nicht ;-)

Cheers und alles Gute,

PB

am 14. Mai 2003 um 18:03

Weia, mein Beileid! Zum Glück ist deiner Frau+Baby nicht mehr passiert, wäre ein Baum im Weg gewesen.... Lieber nicht darüber nachdenken ;-)

Dumm das du jetzt nen Unfallwagen hast, ist nicht gerade förderlich für den Wiederverkauf, da würde ich mir überlegen ob ich da noch mein Geld reinstecke und nicht lieber gleich nen neuen hole.

 

gruß Thunder

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 18:13

Danke für das Mitgefühl ;), leider ist das Auto nicht versichert (dann wäre es mir auch mehr oder weniger egal) und der 330cd kostet "nackert" in Österreich 41.000.- mit div. Extras sind dann schon fast 50.000 fällig :(. Tja, werde mal ganz scharf den Rechenstift anlegen, vielleicht finde ich ja ne Lösung ;) mfG. Björn

PS: Frau fragte mal ganz vorsichtig an, ob der "Nächste" vielleicht mit Frontantrieb geordert werden könne :) Antwort: NEIN, aber mit Vollkasko!!!!!

Wieso hast du dein Baby nicht versichert??

Das macht man doch bei fast jedem Auto und schon bei so einem wie du hast.

Aber gut das 'euch' nicht mehr passiert ist.

 

Mexx

Sch***e! Das tut weh! Im doppelten Sinne! Also das Handicap mit dem "Unfallwagen" beim Wiederverkauf is nich zu verachten! Würd allerdings nur über nen 330(c)d nachdenken, wenn Du weit mehr als 20tsd km fährst, ansonsten is die Karre zu teuer... Vielleicht machts mehr Sinn, nen guten Gutachter dran zulassen und den Wagen "richtig" aufzubauen?!

Quatsch! Blöder Post von mir, Du sagtest ja, is nich versichert... warum das eigentlich nicht?! Ich mein, Du fährst ja keinen Opel...

am 14. Mai 2003 um 19:07

Herzliches Beileid!!!!!!!!

Aber nicht versichert?

*Autsch*!

Tip von mir:

Kauf den 330er und schenk mir aus deinem 328er die Vordersitze! ;)

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 19:09

Also die Diesel Rechnung mit den 20.000km Mindestleistung pro Jahr zieht in Österreich nicht. Bei uns ist die Steuer auf Leistung bezogen. Wir zahlen 50cent/KW im Monat, egal ob Benz oder Diesel. das heisst bei 140kw sinds 70Euro im Monat. Da kommt dann noch die Versicherung dazu.... tja, mir reichte es dann auch "nur" mit der Haftpflicht. Bin bis Dato ca. 150.000km unfallfrei unterwegs! mfG. Björn

am 14. Mai 2003 um 19:56

@328cicoupe:

zunächst auch mein mitgefühl und genesungswünsche an deine frau. traurige sache, aber das kann passieren.

 

zum diesel:

es geht ja nicht nur um steuer, sondern in erster linie um das verhältnis von kraftstoffpreis und verbrauch zu anschaffung und unterhaltskosten.

wenn du 150.oookm ohne kasko unterwegs warst, hast du ja in meinetwegen 10 jahren um die 10.000 euro "gespart" ... die werden jetzt auf einmal fällig... ansonsten würde ich dir aber auch zu einer kasko raten - die schlimmen dinge im leben treffen einen oft, wenn man sie am wenigsten verkraften kann.

ansonsten ist eure kfz-steuer eine frechheit eurer regierung - wie kann man die bürger seines landes nur so knebeln (oder schaut euch die dänen an, wo autos 3x so teuer sind...) ...also in euer land wandere ich nicht aus... ich empfehle dir nur des autos wegen einen wohnsitz in deutschland ;)

am 14. Mai 2003 um 20:55

hallo björn,

ach das ist eine dumme sache. aber andererseits kannst du froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist. ich wünsche deiner frau auf jeden fall gute besserung! ich kann dir leider keinen ratschlag geben bzgl. des autos nur möchte ich dir schon zu bedenken geben, dass €50000 für den 330cd etwas knapp kalkulert ist. Gut ausgestattet kostet er in Österreich mehr ...

mfg, georg

___

tja, marcel das haben in österreich, speziell in wien viele leute tatsächlich so gemacht: sie haben irgend eine postkastenfirma in deutschland aufgemacht oder sich bei verwandten hauptgemeldet um vorteile bzgl. steuer und versicherung zu erhalten. nur geht nun unsere finanz rigoros dagegen vor und prüft nach ob sich die person wirklich die meiste zeit in deutschland aufhält und verhängt andernfalls teils hohe strafen und veranlasst die ummeldung des kfz

am 14. Mai 2003 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_Neurppi

@328cicoupe:

ansonsten würde ich dir aber auch zu einer kasko raten - die schlimmen dinge im leben treffen einen oft, wenn man sie am wenigsten verkraften kann.

Dem ist nix mehr hinzuzusetzen

BJÖRN???????????????????????????????

was macht ihr für Sachen???????????????????????

:eek:

Hoffentlich gehts ALLEN gut!!!!!!!!

Vergiss die Karre, ist nur ein Haufen Blech!!!!

Wenn es nur euch gut geht!

Ansonsten, der 330cd ist ne Wucht!

Oder meiner? :D

Aber mit dem bekommst bei euch ja mit der Typisierung Probs!

Also auch mein Beileid!

Mfg

Tom

PS: Das Lenkrad nehme ich ;)

PPS: Hat das Navi Becker falsche Richtung angezeigt? ;)

Themenstarteram 15. Mai 2003 um 7:54

Grias Eich,

Zum Thema Preis/Leistung Diesel/Benziner. Der Diesel kostet im Moment bei unserer Tanke 65cent, Ähm bei 4 Liter weniger Spritverbrauch (aber 110Nm) mehr und nahezu gleichem Steuersatz ist für mich und über 70% der "Ösis" klar, da rentiert sich nur ein Diesel! Ich habe in der Vergangenheit bis jetzt nur einmal einen Neuwagen gekauft (156 Sportwagon aus Dänemark) und pflege bei "Älteren" Modellen nicht Vollkasko zu versichern. Der Schaden wird auch diesmal nicht über 1000 Euro ausmachen, was die VK allein für 1 Jahr sicher gekostet hätte...... Falls ich in den Genuss komme einen 330CD zu besitzen, ist für mich klar das ich die ersten 2 Jahre VK mache.

@Tom doppel *lol*, diesmal war das Becker nicht aktiv ;) es ist alles soweit ok. Danke! Ich bekomme am Samstag einen genauen Kostenvoranschlag, da werde ich entscheiden, wie ich weitergehe.

@Georg Liste 330CD mit folgenden Extras: schwarz Metallic, M-Paket, 18" 135 Doppelspeiche, PDC, MFL, Liste: ca. 48.000. -8% kommt das Ding dann auf ca. 44.000.-. Das ist zwarz keine Vollausstattung, aber irgendetaws muss ich mir ja zum reinbauen übriglassen ;) mfG. Björn

 

Achja, die Steuerpolitik bei unseren KFZ ist wirklich eine Frechheit!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frau flog mit meinem Baby ab... :-(