Frankfurt - Wolfsburg (Autostadt)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

am 30.januar hole ich mein GTI ab😁 .....

wollte mal fragen ...wie ist es am preisgünstigste noch zu fahren...😕mietwagen oder zug ???

was denkt ihr ???

PS..zur zweit will ich hoch fahren.....

danke für die vorschläge.....

noch was!!! hab ihn mit sommerreifen bestehlt,,brauche ich dan unbedingt winterreifen???😠

Beste Antwort im Thema

far mit zzug.

p.s. war zu faul meine retschreibung zu übaprüfen

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timido

Und du für deine Antwort 4x ebenso.

Timi wie alt bist du?

Die 4 x Danke füre meine Antwort sind von Leuten die ebenso der Ansicht sind das keiner wegen seiner sprachlichen Schwächen öffentlich verarscht und benachteiligt werden sollte.

Zitat:

btw: Es besteht in der Tat noch ein Anspruch auf ein gewisses Maß an Niveau.

Das steht außer Frage, auch ich bin für größtmögliche Fehlerfreiheit in einem Forum. Bei dem TE ist es offensichtlich das er diese Schreibweise nicht absichtlich macht.

Schon mal was von Legastenie gehört?

Zitat:

Vielleicht liegt es aber daran, dass es noch Leute gibt, die eine korrekte Sprache über die PS-Zahl unter der Haube stellen.

Dazu gehörst du ja offensichtlich auch

Zitat:

PS: Ein möglichst fehlerfreie Sprache zeugt von Respekt denjenigen gegenüber, die man um Hilfe bittet.

Das seh ich auch so, aber es gibt Leute die es nicht besser können.

Schreib du mal ein Beitrag in ein türkisches Forum.

Kannst du mit 100 % iger Sicherheit sagen das die Fehler des TE durch Faulheit entstanden? Wenn Nein, halt die Klappe und gebe mir auch ein Danke 😛

Zitat:

Kommt auf die Beifahrerin an, würde ich mal sagen. Übrigens steht auch die DB nicht unbedingt in den Ruf, besonders und stets zuverlässig zu sein.

Du kannst dich ja mit der Beifahrerin im Stau vergnügen, ich jedoch nehme meinen Golf pünktlich in Empfang.

Die Spaß des Golf Abholens geht mir an diesem Tag definitiv vor.

Wem geht es noch so? Bitte melden

Zitat:

Auch das ist auf ausdrücklichen Wunsch hinzubekommen.

AUCH das? Was wars denn noch? Mein Händler hat alles versucht, das Werk schließt die Montage der Alus in den Wintermonaten aus.

So nun kümmer dich wieder etwas um die Beifahrerin, damit sie dich im Stau später auch auf Laune hält während dein Golf auf dich in WOB wartet 😁

Jetzt wird`s wieder lustig😁

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Jetzt wird`s wieder lustig😁

Yep, zumal aus den 3x inzwischen ein 8x geworden ist und damit das Niveau wohl nun immer weiter sinkt.

PS: Es gibt sehr sehr wenige, die reines fehlerfreies Deutsch hinbekommen, aber man sollte sich bemühen. Wieso DU dem zweiten Kommentar ungefragt "Frechheit" unterstellst - keine Ahnung. Wahrscheinlich weißt du ganz genau, das dieser der deutschen Sprache mächtig ist oder es besser kann, aber absichtlich falsch geschrieben hat. Vielleicht ist das aber auch das Ergebnis eines Legasthenikers?

PPS: Meines Wissens gibt es selbst in der türkischen Syntax keine zwei Punkte nacheinander. Nebenbei, welche Rolle spielt denn mein Alter (oder "alda" 😉 )? Und "auch", weil selbst türkischsprachige Forumteilnehmer ("Tangerode"😉 ein sehr schönes Deutsch schreiben. Also 1x Sprache, 1x WR-SR --> 2x und damit ein "auch". Übrigens fahre ich keinen Golf, bin ich doch schon ein passatfähiger "Jahrgang".
Und weil es so schön wahr ist: Als ich meinen Passat Mitte November abholte, wurde ich vom Fahrdienst der Autostadt (sehr nette Fahrerin übrigens) in einem von deren T5's chauffiert - ohne Stau natürlich.
Und mein Passat hatte trotz November seine Alus montiert (die WR wurden per Spedition zu einem Händler meiner Wahl geliefert) -weil ich das so wollte.

Hi,

es gibt hier diesen schönen Thread, der sich um die Abholung in der Autostadt dreht🙂 Dort ist dein Thema sicher auch gut aufgehoben.

MfG

globalwalker