Fragen zur "Raucherausführung" und "CD-Tasche"
Hallo Leute!
Da ich ja übermorgen meinen GTI bestelle, habe ich noch zwei abschließende Fragen, bevor ich die Bestellung aufgebe.
Da ich sicher in meinem Auto nie rauchen werde und mich ein evtl. höherer Wiederverkaufswert wegen eines vorhandenen Aschenbechers nicht interessiert, möchte ich den Wagen ohne das "Raucherpaket" bestellen.
Aus den technischen Daten geht hervor, dass ohne Raucherpaket nur eine 12V-Steckdose statt eines Aschenbechers und Zigarettenanzünders vorhanden ist.
Jedoch steht nirgendwo ob das Aschenbecherfach dann offen ist oder auch eine Klappe besitzt.
Desweiteren gibt es für ~ 20 Euro eine "CD Tasche in Echtleder für 12 CDs'".
Ich meine auf 20 Euro kommt es ja bei der Gesamtsumme auch nicht an, aber ich würde sie mir nur dazubestellen, wenn sie von der Größe und dem Format auch passgenau in ein bestimmtes Fach im GTI passt (Seitenfach, Handschuhfach o.ä.).
Vielleicht könnte jemand auch mal ein Foto von der CD-Tasche posten, ob die überhaupt optisch was hermacht, oder ob sie ihr Geld eh nicht wert ist!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Greetz
Golf3_Freak99
17 Antworten
Mittelarmlehne (MAL) ist natürlich Pflicht!
Warum wird das nirgendwo in den Prospekten, Konfigurator etc. erwähnt! Soll sich das der Kunde selber denken können oder wie? Manchmal versteh ich die bei VW nicht... aber wahrscheinlich wird es auch den meisten egal sein ob da ein Deckel drauf ist oder nicht 😉
steht leider nirgendwo, und es wissen auch nicht alle VW-Verkäufer...
wichtig: bestell die MFA- P L U S ! ! !
Ich hab das Multifunktionslenkrad...da ist die MFA PLUS schon dabei!
Kann euch ja meine Bestellung mal kurz schildern:
- 2,0 l Turbo FSI 147 kW (200 PS) 6-Gang Schaltgetriebe
- Tornadorot
- „Interlagos“ Stoff
- Ablagenpaket
- Abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe
- Klimaanlage „Climatronic“
- „Detroit“ 18-Zoll
- Multifunktionslenkrad
- Xenon-Scheinwerfer
- Radio RCD-500 mit 10 Lautsprechern
- Diebstahlwarnanlage
- Mobiltelefonvorbereitung
- Winterpaket 1
- Geschwindigkeitsregelanlage
- evtl. CD-Tasche für 12 CDs
- Mittelarmlehne (MAL)
Gratis dazu gibts:
- 1l Öl
- Verbandskasten
- Warndreieck
- Gummifußmatten
- Handyschale für Siemens S65
Abholung:
- Erlebnisabholung Autostadt Wolfsburg inkl. 1 Übernachtung
EUR 25.900,-- (12% Rabatt auf Listenpreis)
Ähnliche Themen
Hi Golf3. Wie wäre es denn mit leder?innen wird der gti sehr aufgewertet dadurch.Siet viel edler aus als stoff.Hast du dich schonmal in nen "leder" gti reingesetzt? sonst hört sichd eine austattung ganz gut an.Ic nehme an du bist DSG gefahren und es hat dir nicht gefallen?sonst hättest du es ja dazubestellt.Aber DSG oder nicht ist ja eh eher ansichtssache.Mir hats gefallen,der nächste findet es nicht so toll.
Also Leder ist schön, aber auch richtig SCHÖN teuer! Ausserdem finde ich, dass die Stoffsitze gerade im 1er-GTI-Retro-Look auch was hermachen.
Mit fast 26.000 Euro ist mein Budget restlos erschöpft! Da muss man hier und da Abstriche machen.
DSG ist auch gut, erinnerte mich aber zu sehr an ne Automatik. Ausserdem liebe ich das schalten und nehme die Schalterei lieber selber in die Hand. Bei uns hier in Niederbayern ist das Verkehrsaufkommen ziemlich gering. Würde ich in der Großstadt mit Stau und Ampeln wohnen, währe vielleicht das DSG für mich in Frage gekommen...
Wenns dein budget überschreitet dann las es.Der gti macht ja auch ohne leder genau so viel spass :-)
Bist denn DSG schon probegefahren?wenn nicht dann mach das erst noch bevor du dich entscheidest.Wenn du es schon gefahren bist und trozdem manuel willst dann wird es schon das richtige sein.
Bin schon erstaunt, wieviel Rabatt manche bekommen und dadurch sein Wagen sogar noch preiswerter wird als meiner.
Meiner Meinung nach fehlt noch das Schiebedach - aber im Grunde spart man sich dadurch dass man es wegläßt eine weitere Stelle, die klappert.
Aber irgendwie wird das schon wieder ein Thread nach dem Motto "Ich habe bestellt, meine Konfiguration".
DSG bin ich schon Probegefahren. Desweiteren hat unsere C-Klasse die Tip-Tronic (Sequentronic), ist so ziemlich das gleiche wie DSG. Ist einfach nicht mein Fall, ich schalte lieber selber... (Ja, ich weiß beim DSG kann man auch selber schalten, aber das kann man bei jeder anderen Automatik von den neuen Autos auch).
@golf3_freak99
Ich hab die CD Tasche auch mitbestellt, die passt in der Tür in die Ablagen ohne Problem und sieht geil aus mit VW Emblem 😁
Ich steh auf sowas, Raucherpacket hab ich auch bestellt obwohl ich nicht raucht, DIE 20€ ;rolleyes: 😉
Hallo, zur CD Tasche würde ich nicht unbedingt raten. Klar, beim Preis eines GTI sind 20€ Peanuts, aber bei WAL-Mart z.B. hab ich meine CD Tasche für 4,95 oder so geholt und da gehen wesentlich mehr CD's rein. Passt auch prima in die Ablage der Fahrertür. Ist halt nur nicht Leder.
Wobei wir beim nächsten Thema wären. Ich bin auch kein Leder Fan, dieses hin- und hergerutsche nervt. Zumal der halbe Sitz ja nur Kunstleder ist. Schau mal hier im Forum, wie viele Leute von der Qualität der Ledersitze restlos bedient sind. Für mich gehört in nen GTI eh Stoff, ist aber wie so vieles Ansichtssache, zumal ich ja auch nicht gerade GTI like 4Türen habe.
DSG ist ne feine Sache, versteh aber auch nicht die DSG Fahrer, die immer Meinen, Schalterfahrer bekehren zu müssen.
Als Radio würde ich an deiner Stelle noch über das kleine Navi RNS300 nachdenken. Spielt Mp3, Navigiert und ist nicht wirklich viel teurer, als das RCD500. Wer braucht mit Mp3 nen Wechsler?
Zum Ascherfach mal ein Link zu xvisions HP, dort sind die Unterschiede gut beschrieben.http://mitglied.lycos.de/xvision04/
Hoffe geholfen zu haben.
Tiptronic ist aber nicht das gleiche wie dsg.trozdem manuel machtr er geoviel spass.Ich musste 10 monate warten auf den GTI,abe diese woche ist es soweit.
ich würde sagen nimm die raucherausführung dazu! die 20€ machen wirklich nix mehr aus. und den aschenbecher kannst du als kleinen mülleimer für kaugummipapier o.ä. immer gut gebrauchen.
wie das jetzt beim golf ist weiß ich nicht. aber die nichtraucher ausführung (12V steckdose) bei anderen autos ist extrem billig und unstabil. allein das wär mir den aufpreis wert.
@Okatomy
Nicht wissen wie es aussihet aber ein Empfehlung geben - dat passt nicht zusammen.
Auch bei Nichtraucherführung ist das eine sehr stabile 12V Steckdose und ein Ablagefach - ich würde jederzeit wieder die Nichtraucherausführung nehmen !