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Fragen zur Neuwagenbestellung von einem neuen ;)

Themenstarteram 23. November 2007 um 12:32

Hallo Leute ich bin neu hier bin über die suche fürn Astra hier gelandet. Ich werde mir demnächst einen Astra GTC bestellen. Hab mir das Navimodell ausgesucht. Der Basispreis und die Ausstattung die ich dafür bekomme sprechen mich an. Allerdings habe ich 2 Fragen. Ich schwanke zwischen 2 Motoren dem 1.6 Ecotec und dem 1.8 Ecotec. Ich fahre so 15tkm im Jahr und meistens nur so 30km zur Arbeit. Welcher wäre wirtschaftlicher bei der Fahrleistung. Lohnt sich der Aufpreus auf die 140 PS?

Gekauft wird er in weiss denke ich das sieht wirklich gut aus. Meint ihr ich sollte was extra kaufen? Wollte eigentlich nur das IDS Fahrwerk haben. Die Opelstahlräder wollte ich erstmal drauflassen und dann im Sommer evtl schwarze Felgen kaufen.

Danke erstmal

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12 Antworten

hallo nohander,

ich sag´ dir eines.... nimm den 1,8er.... kaum mehr kosten ( verbrauch, versicherung u. steuer )

aber wesentlich mehr fahrspaß...

ob man mehr extras kaufen sollte, haengt vom geldbeutel ab... nach oben gibt´s kaum grenzen,

aber als "navi" ist er schon recht gut ausgestattet.... ( eben das, was die mehrheit will )

viel spass beim aussuchen und bestellen

andreas

Also ich muss dir ehrlich sagen, ich hatte die Wahl zwischen 1.6 und 1.8 und habe mich dann

doch für den 1.6 entschieden und mir daführ ein paar Goodies (Extras) mehr bestellt.

Bin beide probe gefahren und der Unterschied ist wie mein Vorredner geschrieben hat nicht so gravierend.

Außer der Verbrauch bei der Testfahrt hatte ich mit dem 1.8 einen Durchschnitt von 8,6 L beim 1.6 einen von 7,3 L .

Gut wenn ich noch ein wenig mehr Geld in der Tasche hätte, hätte ich mir sicherlich auch nicht den 1.8 sondern

gleich den 1.6 Turbo bestellt. Aber auf solche Spielerreien wie Bi-Xenon AFl oder Hill hold Assisten oder CID oder

Leder oder 18" oder IDS+ Plus u.s.w. wollte ich nicht verzichten.

Ich würde den 1.8 nehmen um ein wenig Fahrspaß zu haben, er fährt im kalten Zustand nicht so harmonisch eher etwas störrig aber dann geht er ganz gut, beim Verbrauch na ja ich in meinem liegt noch über 10 l aber ich habe auch erst 1500 km runter und hoffe das bessert sich noch.

Versuche gut zu handeln und nimm nicht den Basispreis bei Opel sind gute Rabatte möglich.

SchorniH

Zitat:

Original geschrieben von SchorniH

Ich würde den 1.8 nehmen um ein wenig Fahrspaß zu haben, er fährt im kalten Zustand nicht so harmonisch eher etwas störrig aber dann geht er ganz gut, beim Verbrauch na ja ich in meinem liegt noch über 10 l aber ich habe auch erst 1500 km runter und hoffe das bessert sich noch.

Versuche gut zu handeln und nimm nicht den Basispreis bei Opel sind gute Rabatte möglich.

SchorniH

Genau, handel ihn runter bis er kein bock mehr hat und dann kauf ihn doch als EU-Importwagen.

Super, Was arbeitest du nochmal? Vielleicht sollten deine Kunden dich auch ein wenig runterhandeln. :)

SchorniH

Genau, handel ihn runter bis er kein bock mehr hat und dann kauf ihn doch als EU-Importwagen.

Super, Was arbeitest du nochmal? Vielleicht sollten deine Kunden dich auch ein wenig runterhandeln. :)

Ich arbeite nicht was Du denkst das ist nur der Name,und ich glaube das handeln nicht verboten ist oder ?ob bei opel oder anderen Automarken die geben alle Rabatt oder wer kauft noch den Listenpreis? und in jeder anderen Branche wird wohl auch gehandelt.

SchorniH

wir geraten vom Thema ab.....

Naja ich wills mal so sagen, ich denke, dass jeder seinen eigenen Motor vertritt und sich auch jeder

aus persönlichen Gründen für dieses Triebwek entschieden hat.

Ich persönlich halte den Verbrauch vom 1.8 viel zu hoch, zum anderen war der deutliche mehrpreis entscheident, da ich wie schon gesagt nicht auf meine "Premium Ausstattung" verzichten wollte.

Ich würde dir empfehlen zum FOH zu fahren und einfach eine Probefahrt mit beiden Motoren zu machen, dann kannst du dir selbst einen objektiven Eindruck verschaffen.

Zum anderen kannst du für knappe 200 € ein Chiptuning machen, was dir zusätzliche 11 PS mehr leistung bringt, falls dir die 115 dann irgendwann zu wenig sein sollten. dann stehts 126 PS zu 140 PS.

Habe es aber selbst noch nicht gemacht und auch nicht vor.

Grüße Alex

Themenstarteram 23. November 2007 um 22:37

Naja AFL und son Zeugs brauch ich net Leder auch net mir reicht die Ausstattung die der Navi so mitsichbringt. Außer dem IDS Sportfahrwerk. Es geht letztendlich nur um den Motor wo ich mit sowas von unsicher bin. Gefahren bin ich beide und muss ehrlich sagen sogross fand ich den unterschied gar nicht. Deswegen frage ich mich ob der Aufpreis ok wäre. Und ne Leistungssteigerung ist es für mich auf jedenfall hab nen 75 PS Citrön ZX von daher geht für mich slebst der 115 PS gut :D

Zitat:

Original geschrieben von Nohander

Naja AFL und son Zeugs brauch ich net Leder auch net mir reicht die Ausstattung die der Navi so mitsichbringt. Außer dem IDS Sportfahrwerk. Es geht letztendlich nur um den Motor wo ich mit sowas von unsicher bin. Gefahren bin ich beide und muss ehrlich sagen sogross fand ich den unterschied gar nicht. Deswegen frage ich mich ob der Aufpreis ok wäre. Und ne Leistungssteigerung ist es für mich auf jedenfall hab nen 75 PS Citrön ZX von daher geht für mich slebst der 115 PS gut :D

Bist du das Fahrwerk probe gefahren, wenn Opel Sport meint meinen die HART und mein Kollege der mag mein Fahrwerk überhaupt nicht, ich mags.. ich kleb halt gern auf der Straße mit dem Auto, im nachhinein hätte ich mich aber doch fürs IDS+ Fahrwerk entscheiden sollen. Bereuen tu ichs nicht aber wär schon nen tick besser, zum glück leasing da kann ich mir in naher zukunft dann ein anderes Auto nehmen.

 

Also: Fahr das Fahrwerk probe, weil beim Opel händler fährt man meistens ohne Sportfahrwerk sondern mit IDS+ oder garkeim IDS Fahrwerk probe.

@RAW-moot: Vielleicht habe ich Dich ja auch mißverstanden, aber im IDS+ ist das Sportfahrwerk mit drin. ;)

 

Ich persönlich finde den Astra mit Sportfahrwerk genau richtig, aber für manche mag er zu hart sein. Da hilft wirklich nur mal ein Wochenende probefahren.

Wirtschaftlich gesehen würde ich auch zum 1.6er raten, mehr Spaß machen wird mit Sicherheit der 1.8er. Den 1.6T gibt es für die Navi-Modelle leider nicht.

 

Der Navi hat schon eine sehr feine Grundausstattung, aber zumindest die Nebelscheinwerfer und vor allem das Doppeltonhorn würde ich auf jeden Fall noch drauflegen. Ebenso IDS+, aber das ist geschmackssache. :D

ICH finde, weiße Wagen sehen ohne sportlichen Touch bescheiden nach Mittelstands-Fuhrpark aus. Sprich: ich würde mir eine OPC-Line und entsprechende Felgen gönnen.

hallo nohander,

mal als kleine hilfe wie das in weiß mit opc1 paket aussieht.

 

gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von RAW-moot

[...

 

Genau, handel ihn runter bis er kein bock mehr hat und dann kauf ihn doch als EU-Importwagen.

Super, Was arbeitest du nochmal? Vielleicht sollten deine Kunden dich auch ein wenig runterhandeln. :)

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Genau, so muß es gemacht werden! Wenn der FOH (-aus eigener Unfähigkeit, denn er darf es ja!) nicht in der Lage ist, ein Reimport-Preisangebot zu machen, dann verkauft er eben nicht. Basta.

Daran ändert auch die giftige Bemerkung am Schluß nichts. (-wohl selber betroffen? ;))...

MfG Walter

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