ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Jetzt noch neuen Astra 1,6T kaufen? EILT

Jetzt noch neuen Astra 1,6T kaufen? EILT

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 20:40

Hallo Astraner,

ich haben gerade meinen 3. Astra - H 1,7 cdti, 101 PS, 5 Gang - und will mir etwas für´s Gemüt gönnen.

Astra 1,6 T 180 PS, schneeweiss - ich kann`s nicht lassen, 110 Innovation, etc. -

gesamt brutto 25.555.- . Der jetzige Astra wird zu dem üblichen Schwake - Preis in Zahlung genommen.

Angebot 23.100.- incl. Fracht. also ca. 10 % Rabatt!

 

Wie schätzt ihr das Angebot ein. Stammt vom größten Münchnern Opler.

 

Wieso ist der 1,6T in Astra EURO4 und Insignia EURO5, obwohl es der gleiche Motor ist?? Kann mann umschlüßeln??

 

Gruß flw

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2009 um 19:20

Ich habe die Erfahrungen gemacht, egal bei welchen Hersteller, dass man, seit es diese bescheuerte Abwrackprämie gibt, deutlich weniger Rabatt bei den Autohäusern erhält als vorher, die haben einen Höhenflug im Moment. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, ich kaufe mir jedenfalls kein Auto zur Zeit. In einem halben Jahr kommen die wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

edit: Man sollte aber bedenken, dass er dein Auto zum Schwacke-Preis in Zahlung nimmt. Da er das Auto auch wieder verkaufen muss, und das kann er sicher nicht deutlich über Schwacke, sind generell weniger Prozente möglich als ohne Inzahlungnahme. Lass dir doch mal ein neues Angebot ohne Inzahlungnahme machen. Dann musst du allerdings dein Auto selbst verkaufen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

zu teuer anderes Aautohaus hier im Netzt bietet ca 20% auf eine Wunschbestellung.

Ausserdem kommt der neue Astra in 6 Monaten. Euro 5 wird dann auch erst erhältlich sein. Ich an deiner Stelle würde warten.

Norbert

Ich überlege auch noch. Wenn du nen guten H Astra haben willst mit guter Aussstattung und Motor, und das zu einem guten Preis dann jetzt kaufen. Aber mit wenigstens 20% Rabatt.

am 6. Februar 2009 um 21:19

Hey,

schwere Entscheidung. Ich selber habe mir meinen im November 2008 geholt. (Neuwagen) Wie meine Vorredner schon sagten 20 % sollten drinne sein.

Du hast dann aufjedenfall ein technisch ausgereiftes Auto. Ob du den neuen (Astra I) zu diesen Konditionen bekommst, ist fraglich.

Wenn der Preis stimmt, würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

Viele Grüße

Tobi

Also bei 10 % sind doch schon sehr wenig da gibt es wesentlich mehr rauszuholen, versuche es doch mal bei kleineren Händlern die freuen sich über jeden neuen Kunden und machen viel bessere Angebote als große Autohausketten, die es meist gar nicht nötig haben und wo der Kunde als Massenware gesehen wird.

Wenn die Besteuerung der Fahrzeuge zukünftig nach CO2 Ausstoß berechnet wird ist es egel ob das Fahrzeug Eu 4 oder Eu 5 norm hat.

Solange aber die Umwälzdrohnen noch nach den Euro-Plaketten bewertet werden, zählen die auf jeden Fall....

am 7. Februar 2009 um 11:30

Hiho,

also ich habe für meinen Caravan Turbo (Liste 27,800 € ) - 21,700 Euro bezahlt. Den Nachlass würd eich auch heute noch erwarten. Und wenn man für unter 22,000€ nen hübschen Caravan mit ein bissel was bei bekommt sind 23,XXX eigentlich ein Witz.

am 7. Februar 2009 um 19:20

Ich habe die Erfahrungen gemacht, egal bei welchen Hersteller, dass man, seit es diese bescheuerte Abwrackprämie gibt, deutlich weniger Rabatt bei den Autohäusern erhält als vorher, die haben einen Höhenflug im Moment. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, ich kaufe mir jedenfalls kein Auto zur Zeit. In einem halben Jahr kommen die wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

edit: Man sollte aber bedenken, dass er dein Auto zum Schwacke-Preis in Zahlung nimmt. Da er das Auto auch wieder verkaufen muss, und das kann er sicher nicht deutlich über Schwacke, sind generell weniger Prozente möglich als ohne Inzahlungnahme. Lass dir doch mal ein neues Angebot ohne Inzahlungnahme machen. Dann musst du allerdings dein Auto selbst verkaufen.

am 8. Februar 2009 um 7:58

Hi,

natürlich will jeder für sich selbst das Beste rausholen, klar.

Aber wie soll das gehen, dass man den vollen Preis für den Alten kriegt und dann noch vollen Rabatt auf den Neuen?

Bei uns in AT gibt es Händlereinkauf-Händlerverkauf. Zwischen diesen beiden Werten klaffen beim Astra schon ein paar Tausender, je nach Modell und Ausstattung. Der Händler muss das Gebrauchtfahrzeug ja auch zuerst finanzieren.

Weiters hat er Kosten bis er das Auto überhaupt wieder verkaufen kann, dann muss er Garantie geben.

Wenn die Rabatte auf Neu-Astra schon so hoch sind, wie soll der Gebrauchtwagenerlös für den Händler halten?

Schon mal drüber nachgedacht?

Die Rabattitis ist IMHO sowieso ein Übel bei Opel....

Trotzdem viel Glück beim Verhandeln.

LG

also ich würde an deiner stelle nicht noch länger warten, wenn es sich dabei um einen neuwagen handelt.

bis zum 01.07.09 können fahrzeuge noch nach der alten kfz-steuer versteuert werden. für den astra 1.6t wären das 108€ im jahr. bei der besteuerung nach co2 wären es 162€.

auf euro 5 zu warten, macht in meinen augen keinen sinn. man spart sich zwar bis 2010 die steuer. das sind nicht mal 200€.

Was die Ankaufspreise angeht, hab ich an meinem Megane gemerkt, wie die im Keller sind. Als der wegging, hat mein Händler in meinem Beisein 6 Aufkäufer angerufen und ihn für Händlereinkauf minus 500 Euro angeboten. KEINER der Händler hat Interesse gehabt, das höchste Gebot (unbesehen am Telefon) war 1500 unter HAP. Und das, obwohl der erst 4 Jahre alt und vollausgestattet war (Leder, Navi etc.)

Was er dann letztenendes gebracht hat, weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich mit dem Händler vereinbart habe, dass ich 5000 Euro drauflege und er mir dafür den bestmöglichen Meriva mit max 40000 und max 3 jährig raussucht. So ist es dann auch gelaufen, ich weiss aber weder, was der Megane gebracht hat noch wie teuer der Meriva war. Im Vertrag steht eben drin : Ankauf Megane +5000 Euro.

Passt aber, mir war nach 4000 Euro Reparaturen nur wichtig, dass der Megane weggeht.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:39

Hallo Astraner,

vielen dank für euere Antworten. MT ist wiedermal nicht zu übertreffen!!

Dann werden ich mal einkaufen gehen.

Eine technische Frage an die 1,6T - Fahrer wie hoch dreht der Motor ungefähr auf der Autobahn:

 

bei 150 k/mh im 5. Gang =........................U/min

bei 180 k/mh im 5. Gang =........................U/min

bei 150 k/mh im 6. Gang =........................U/min

bei 180 k/mh im 6. Gang =........................U/min

 

Besten Dank im Voraus!

 

flw

am 8. Februar 2009 um 11:13

Also bei 200 liegen bei mir im 6ten knapp über 4500 Touren an - denke der 1.6T wird ähnlich verlaufen

Zitat:

Original geschrieben von flw

Hallo Astraner,

vielen dank für euere Antworten. MT ist wiedermal nicht zu übertreffen!!

Dann werden ich mal einkaufen gehen.

Eine technische Frage an die 1,6T - Fahrer wie hoch dreht der Motor ungefähr auf der Autobahn:

 

bei 150 k/mh im 5. Gang =........................U/min

bei 180 k/mh im 5. Gang =........................U/min

bei 150 k/mh im 6. Gang =........................U/min

bei 180 k/mh im 6. Gang =........................U/min

 

Besten Dank im Voraus!

 

flw

Also

Bei mein 1,6 turbo dreht im 6.Gang genau 4000 U/min bei 170 km/ h. Im 5.Gang sind es 500 U/min mehr !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen