ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H Neu - Preis OK?

Astra H Neu - Preis OK?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 13:26

Hi zusammen,

Heute wurde mir folgender Wagen angeboten.

Opel Astra H Inno. 1.6 (85KW) mit folgender Ausstattung:

Serie:

Airbag vorn, seitl. Kopf

Laderaumabdeckung

Klimaautomatik

Aussensp. El. Manuell anklappbar

ESP

Tempomat

5 Gang

Stahlrad 6 1/2x16

Lichtpaket

Sichtpaket

BI-Xenon Kurvenlicht

Bordcomputer / TIP

Sonder:

Sitz Ko-Pa 1

Armlehne

12 Volt Steckdose

Caravan Design Paket

Reserverad Stahl

Radio CD30 MP3

Doppeltonhorn.

Preis für das Auto:

20690 Euro inkl. allem. Für meinen Astra G 11 Jahre alt gibt er mir 2600 Euro.

Was meint Ihr? Ist der Preis OK?

Und wie sieht der Bordcomputer mit / TID im Astra H aus? Hat da jemand ein Bild. Er hatte leider nur den mit Navi da, der andere steht in einer anderen Niederlassung.

Und wie ist der 115 PS Motor so? Reicht der aus für das Auto? Und ist das ein sparsammer Motor oder ehr durstig?

Danke

Viele Grüße,

Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

wie Hoch ist der Grundpreis des Autos?

 

am 11. Februar 2009 um 13:57

Laut Opel Kofigurator auf der Homepage ist der Grundpreis des Caravans 17.400€

Kenne den 1.6 aus dem Meriva eines Freundes. Ich persönlich finde die Leistungsentfaltung etwas zäh, und auf der Autobahn dreht er recht hoch, was zu eher durchschnittlichen Verbräuchen führt. Ob dir die Leistung ausreicht, solltest du vorher unbedingt bei einer Probefahrt erkunden. vllt. genügt dir der Motor ja völlig. Offenbar ist er auch recht unauffällig, was Reparaturen/Schäden angeht, und die rupfende Kupplung ist angeblich auch behoben.

Hallo,

Listenpreis deiner Konfiguration sind grob 22.900,-€, macht also einen Rabatt von knapp 10% + die wegfallenden Überführungskosten von ca. 600,-€.

Das hört sich meiner Meinung ziemlich wenig an, aber das sind wohl die Auswirkungen der Abwrackprämie! :rolleyes: Es ist wohl im Moment bei vielen FOHs nicht so Einfach, nen ordentlichen Rabatt rauszuhandeln.

Ich würde auf jeden Fall nachverhandeln, mehr als knapp 19T € würd ich auf keinen Fall bezahlen!

 

Der Z16XER ist ein netter Motor, aber keine Rennmaschine. Reicht in jedem Fall um flott mitzuschwimmen, ist aber im bergigen Gelände (durchzug fehlt) und auf der AB nicht zu empfehlen (6. Gang fehlt). Wenn du im G-Astra den X16XEL mit 101PS hattest, wirst du nicht begeistert sein, der ging aufgrund des geringeren Gewichts einfach besser. Ob der Motor reicht, ist entscheidend von deinem Fahrprofil abhängig, und das kannst nur du bei einer Probefahrt richtig einschätzen! ;)

Ansonsten kann man den Z16XER auf recht sparsam bewegen, ich liege mit dem 1,6TP bei knapp 7l/100km.

Ein Bild vom GID hab ich momentan nicht, ab die gibts hier Zuhauf im Forum - einfach mal suchen...

Hallo,

im Moment halte ich persönlich einen Rabatt von ca 15-18% realistisch auf den Listenpreis.

Hier im Netzt wird öfters die Firma Opel MAuerhoff genannt dort sind RAbatte auf Opel Astra im Moment bei 20% möglich.

Jetzt noch eine ander Frage was ist dein Astra G denn noch laut Schwacke Wert?

Schau doch mal bei VW dort bekommst du im Moment 2500 Euro von Staat Abwrackprämie, 2500 Euro von Volkswagen (Wolfsburg), sowie noch eine % von Händler eine Ersparnis von ca 6000 EUro sind möglich.

Norbert

Rabatte geben alle Hersteller, nur jeder nennt sie eben anders. Der eine gibt einfach einen ehrlichen (guten) Rabatt auf den Listenpreis, der nächste macht halt einen Werbegag daraus und verpackt es als weitere Umweltprämie oder hohen Eintauschpreis für den Gebrauchten oder so. Viele Namen, der Rabatt unterm Strich ist prozentual gesehen überall recht ähnlich.

Finde aber den Nachlass auch nicht übermäßig, liegt aber wohl wirklich daran, dass der Markt an sofort verfügbaren Neuwagen und Jahreswagen durch die Umweltprämie wirklich geräubert ist.

Verhandel nochmal nach, ansonsten ist der Wagen top ausgereift und lässt sich im Alltag optimal fahren.

Der 1.6´er reicht im Alltag, nur wenn viele Berge oder lange Autobahn-

fahrten auf Dauer anstehen, würde ich eher einen Diesel mit 6 Gängen nehmen.

Viel Spass beim nachverhandeln und hinterher beim fahren!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 6:54

Hi, erstmal danke für die Antworten...

Ich habe jetzt mit dem Händler nochmals gesprochen und einen Rabatt von zusätzlich 1000 Euro gefordert, oder ich geh zum änderen Händler. Er meinte er muss das klären. Er meldet sich bei mir. Bin ich mal gespannt. Neupreis des Wagens sind laut Händler 23250,01. Von daher ist der Preis von 20690 ja eigenlich normal. Sind halt 11%. Ist bei Barzahlung noch mehr Rabatt drin? Oder ist das egal ob man finanziert / Bar zahlt.

Viele Grüße,

Daniel

am 12. Februar 2009 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von daniel.mieger

Hi, erstmal danke für die Antworten...

Ich habe jetzt mit dem Händler nochmals gesprochen und einen Rabatt von zusätzlich 1000 Euro gefordert, oder ich geh zum änderen Händler. Er meinte er muss das klären. Er meldet sich bei mir. Bin ich mal gespannt. Neupreis des Wagens sind laut Händler 23250,01. Von daher ist der Preis von 20690 ja eigenlich normal. Sind halt 11%. Ist bei Barzahlung noch mehr Rabatt drin? Oder ist das egal ob man finanziert / Bar zahlt.

Viele Grüße,

Daniel

Ich würde auf jeden Fall noch zu anderen Händlern gehen. Normalerweise sollten bei Barzahlung mehr drin sein. Verhandle auf 15% :). Poker einfach bisschen das der und der mir 14% gibt und wenn Sie mit 15% geben machen wir sofort alles fix und bla bla :D

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:44

Nur eine Frage, da Opel grad die 1,99% Finanzierung hat und die 19,990 Euro Versicherung (ich hab nur SF2, würde sich lohnen) bin ich halt am überlegen ob ich den Wagen über Opel finanziere. Sind da ähnliche Rabatte drin wie als Barzahler oder nicht?

Danke

Viele Grüße,

Daniel

am 12. Februar 2009 um 8:50

Zum Thema TID - so siehts aus :

http://www.put-schelper.de/images_abc/tid.jpg

Wirklich häßlich - hatte das letzt in einem Ersatzwagen... Verpicelt und bei starkem Licht kaum zu lesen.

Das GID löst feiner auf - das CID sowieso: http://www.astra-h.ru/i/bk_main.jpg

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Zum Thema TID - so siehts aus :

http://www.put-schelper.de/images_abc/tid.jpg

Wirklich häßlich - hatte das letzt in einem Ersatzwagen... Verpicelt und bei starkem Licht kaum zu lesen.

Das GID löst feiner auf - das CID sowieso: http://www.astra-h.ru/i/bk_main.jpg

Hi,

Danke für die Bilder. Ich bin jetzt ein bischen verwundert. Meine Frau hat einen Corsa D, der hat einen Bordcomputer wie auf dem zweiten bild zusehen. Bei mir im Angebot steht jetzt Bordcomputer und TID!?!? Wenn ich doch den Bordcomputer habe, so wäre das der im zweiten Bild?

Viele Grüße,

Daniel

am 12. Februar 2009 um 9:08

Nein - den Bordcomputer gibt es auch mit dem TID - kein Plan warum noch, weil häßlich und veraltet - deine Frau hat im Corsa dann den Bordcomputer mit GID.

am 12. Februar 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von daniel.mieger

Zitat:

Original geschrieben von Peacemaker22

Zum Thema TID - so siehts aus :

http://www.put-schelper.de/images_abc/tid.jpg

Wirklich häßlich - hatte das letzt in einem Ersatzwagen... Verpicelt und bei starkem Licht kaum zu lesen.

Das GID löst feiner auf - das CID sowieso: http://www.astra-h.ru/i/bk_main.jpg

Hi,

Danke für die Bilder. Ich bin jetzt ein bischen verwundert. Meine Frau hat einen Corsa D, der hat einen Bordcomputer wie auf dem zweiten bild zusehen. Bei mir im Angebot steht jetzt Bordcomputer und TID!?!? Wenn ich doch den Bordcomputer habe, so wäre das der im zweiten Bild?

Viele Grüße,

Daniel

Hi,

wenn ich das richtig sehe, dann wird doch hier über einen ASTRA H INNOVATION geredet, oder :confused: ? Der hat doch bereits das GraphicInfoDisplay, i. V. mit dem CD30 MP3 in Serie, zumindest lt. Ausstattungsliste...

Grüße Jörg

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 9:31

Ja Stimmt, ist ein Innovation aber vom Dezember 2008. Keine Ahnung was da jetzt Sache ist. Werde ich dann Morgen sehen :)

Viele Grüße,

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen