Fragen zur Fiesta

Ford Fiesta Mk6

Hallo Ford Freunde .

Ich hoffe mal das der Fiesta ein MK6 ist. Woran kann man das Festellen ?

Baujahr 2004 1.3L 60PS

Wie ist das Fahrzeug so ? ( Rost habe ich bei Schweller endeckt )

Kann man seine ausstattung irgend wie Abfagen ?

Welches Diagnose Interface könnt ihr mir Endfehlen ( Interface,s mit COM anschlüss gibt es nicht in der bucht oder ich habe es übersehen )

Welche Software ist für FORD Fiesta gut ?

mfg

50 Antworten

Welche Diagnose Software ist gut für Ford Fiesta ?

Wurde schon beantwortet in der ersten antwort.

Elm 327 mit forscan. Oder torgue wenn du mit dem Handy auslesen willst.

Du kannst aber keine Öl Temperatur auslesen und auch nichts ändern an der config.

" nichts ändern "

Mich würde mal intressieren ob Ich das Blink verhalten bei Türen Schliessen / Öffnen ändern könnte .

Warum hat Ford neuere Modelle( Fiesta und Fusion andere Ford Modelle weiss ich nicht ) denn Tank Deckel auf der Fahrer seite .

Früher hat man immer gesagt Deutsche Autos haben immer auf der Beifahrer Seite denn Tank _Deckel .

Ähnliche Themen

Frag Ford 😁

Zitat:

ich würde mal intressieren ob Ich das Blink verhalten bei Türen Schliessen / Öffnen ändern könnte .

nicht direkt, wenn dann mußt du ein neueres Modul verbauen das das kann

Zitat:

Warum hat Ford neuere Modelle( Fiesta und Fusion andere Ford Modelle weiss ich nicht ) denn Tank Deckel auf der Fahrer seite .

einen offiziellen Grund gibt es nicht bzw. das ist Geheimnis der Ford Verantwortlichen ... wobei man den Fiesta bzw. Ford ja nicht als deutsches Modell bzw. deutschen Hersteller bezeichnen kann, auch wenn der Fiesta in Deutschland produziert wird

Mit Wieivel Nm Darf man die Schrauben bei Reifen weschel anziehen ?

Stahl oder Alu? Und Alu hat andere Muttern als Stahl.

Stahl

Aber wenn Du beides weiss bin Ich auch für die info dankbar .

bei deinem sind es bei Stahl und Alu 90Nm

ohhh habe die etwas zu viel angezogen ca. 120 Nm

soll Ich die zetzt auf 90 Nm runter drehen ?

angezogen ist angezogen 😉 ... das nächste mal dann weniger ... 100Nm ist auch Ok, um etwas mehr Sicherheit zu haben

das Problem ist das die Muttern kaputt gehen wenn man sie zu stark anzieht, der Konus verformt sich und das Gewinde dehnt sich, so das sich die die Muttern nur gewaltsam drehen lassen, spätestes dann sollte man sie erneuern

Gibt es eine möglichkeit eine 2 FB mit Schlüssel zu kriegen aber nicht bei Ford denke die kostet gleich ein halbes vermögen.

Zitat:

@BMWPatrol schrieb am 24. März 2016 um 20:35:28 Uhr:

Gibt es eine möglichkeit eine 2 FB mit Schlüssel zu kriegen aber nicht bei Ford denke die kostet gleich ein halbes vermögen.

Bei Ford ca.250-300 Euro, ich habe mir auf dem Flohmarkt einen Kodierten Schlüssel für 40 Euro gekauft, ob man das in einen Gebrauchten von eBay umbauen kann ist mir allerdings unbekannt. (sollte aber eigentlich möglich sein)
Habe gerade gesehen geht

http://www.ebay.de/.../331802981046?...

Klar kannst ein gebauchten nutzen. Neuer Bart fräsen und dann Transponder anlernen.

Deine Antwort