ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zur Felgenreinigung

Fragen zur Felgenreinigung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Juli 2023 um 10:45

Hallo an alle,

habe beobachtet dass nach einer intensiven Felgenreigung mit "SONAX BEAST"

doch weiterhin kleine schwarze Pickelchen bleiben, die ich auch mit einer harten Bürste nicht wegbekomme.

Habe ich vielleicht den falschen Reiniger?

Sicher sind einige hier im Forum, die das gleiche Problem haben.

Wie kann ich diese wegbekommen.

Danke mal im voraus !

LG FRED

Ähnliche Themen
42 Antworten

Aber nur bei kurzzeitigen und leichten Verschmutzungen.

VORSICHT was nicht wirklich als Felgenbürste verkauft wird kann zu harte Borsten haben und den Lack verkratzen.

Zitat:

@tilomagnet schrieb am 10. August 2023 um 23:19:27 Uhr:

In der Waschbox natürlich, dazu ist die doch da...

Ich verwende auch Tuga grün, liefert wirklich gute Ergebnisse und ist säurefrei. Aggressiveres Zeug würde ich nicht verwenden, zumindest nicht solang man montierte Räder reinigt. Das läuft ja alles über die Reifen...

Ich bin ja auf deiner Seite, aber da darfst du es ja nicht, darum geht es in der Frage ja. Natürlich kann man es machen, man kann alles machen ob man es darf oder nicht^^.

 

Denke die WC Gel Version werde ich beim einlagern mal probieren, macht ja bestimmt kein unterschied ob sie lackiert sind ?!

Vielleicht sollten einige hier einfach mal an der Waschanlage/Box nachfragen warum das nicht erlaubt , bzw. gern gesehen ist.

Eventuell geht dem einen oder anderen ein Licht auf.

Das ist ja alles richtig, man darf es nicht. Wie schon gesagt, theoretische Frage. Eigentlich kann es niemand benutzen ohne Privatgrundstück mit nem Abscheider^^

am 12. August 2023 um 6:45

Bei einigen darf man https://www.83metoo.de/waschparks

Ich verwende Felgenreiniger Zuhause oder in der Firma. In Waschanlagen fahre ich nur wenn ich auf Reisen bin und das Auto dreckig. Dann aber auch nur Boerstenlos. Hatte der Vorbesitzer so gehalten und habe ich fortgesetzt. Das sieht man auch am Fahrzeug. ;)

Schnellwaschanlage Mr. Wash, wird alles super sauber.

Felgen
Felgen

Hab vor paar Tagen Alufelgen gekauft bei eBay. Vorbesitzer hat wohl nur die pseudoreinigung der Waschstraße in Anspruch genommen. Besonders das Felgenbett war ziemlich verdreckt.

1. Gang zur Waschstraße mit felgenreiniger und Bürste. 90% runter bekommen

2. Felgen zu Hause noch weitere zwei drei mal mit felgenreiniger und Bürste/Pinsel bearbeitet.

3. Felgen versiegelt.

4. Felgen Tipp top sauber und sehen aus wie neu

@moview Darf ich fragen was Du zum Versiegeln nutzt? Und wie bringst Du das auf?

Ich gehe zum finalen Gang nach der Versiegelung des Wagens mit Hydrowachs auch immer über die Felgen. Wasser perlt mit Schmutz ganz gut ab.

Zitat:

@moview Darf ich fragen was Du zum Versiegeln nutzt? Und wie bringst Du das auf?

In diesem Fall Dr. Wack sein Highend spray wax…. Aufgebracht mit Diesem A1 Tuch vom gleichen Verein.

Im Prinzip alles was du für dein Auto zum versiegeln nehmen kannst, kannste auch für die Felge nehmen.

Felge reinigen/versiegeln geht halt richtig gut wenn sie nicht am Auto montiert ist…

Zitat:

@Migueltimur schrieb am 13. Juli 2023 um 12:58:14 Uhr:

Ohne Scherz..... Mit WC Gel bekommst das weg.

Danke nochmal für den Tipp! Ich hab das jetzt mit meinen Winterfelgen probiert, die ich seit Jahren nicht mehr sauber bekommen habe. Die sehen jetzt aus wie neu!

Bref Power Gel habe ich benutzt, falls das jemand wissen will.

Nachteil dieser Methode mit wc-gel:

das Zeug ist dermaßen aggressiv dass es deine Lack bei mehrfacher Anwendung definitiv beschädigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zur Felgenreinigung