Fragen zur Felgenreinigung
Hallo an alle,
habe beobachtet dass nach einer intensiven Felgenreigung mit "SONAX BEAST"
doch weiterhin kleine schwarze Pickelchen bleiben, die ich auch mit einer harten Bürste nicht wegbekomme.
Habe ich vielleicht den falschen Reiniger?
Sicher sind einige hier im Forum, die das gleiche Problem haben.
Wie kann ich diese wegbekommen.
Danke mal im voraus !
LG FRED
42 Antworten
Davon hab ich noch nie gehört. Probiere ich aus! Zumal ich da auch wüsste, wie ich das Ergebnis anschließend entsorge - man kann es ja per Definition im Abwasser entsorgen.
Bei Felgenreiniger hab ich immer das Problem, dass ich mich nicht traue, es ins Abwasser zu geben und dass es an keiner Waschanlage erwünscht ist, eigene Reiniger mitzubringen.
Ich trage es immer mit einem Pinsel auf... man braucht garnicht so viel einreiben... einfach ein paar ... 2...3...4 Minuten einwirken lassen und du wirst begeistert sein. Ich mach das schon seit Jahren so... und meine Felgen haben auch keinen Schaden o.ä. bekommen.
Würde mich über eine Rückmeldung mit vorher... nacher Bilder freuen. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ohne Scherz..... Mit WC Gel bekommst das weg.
Wenns festsitzender Schmutz ist, möglich. Ich war bei Kesk**, dort bekam ich zu hören, eingebrannt, muss man den Klarlack bearbeiten, dann schleifen und neu Lackieren. Zu teuer.
Und immer die Felgen abmontieren. Die Bremsbeläge reagieren nicht gut auf Felgenreiniger...
Ich verwende mittlerweile den SONAX PROFILINE FelgenReiniger säurefrei. Es ist der beste Felgenreiniger welchen ich bisher im Einsatz habe
Diese Empfehlung bekam ich aus YouTube vom Kanal autolackaffen.
Diesen kann ich übrigens auch empfehlen ganz viel Know-how rings um die kfz-pflege!
Schick uns mal ein Bild das man sich das aus der Nähe ansehen kann...
Ich habe dann noch zwei andere Möglichkeiten für solche Fälle in der Hinterhand,
aber zuerst bitte genaue Bilder 😉
Nein zielführende Weitergabe von Informationen 😉
Du hättest deinen Felgenhersteller Keskin auch oben direkt nennen können - da gibt es keine Probleme.
Nein zielführende Weitergabe von Informationen....Kindisch. Ich gebe was weiter, nur wenn ich auch was bekomme...
Danke an euch alle für die Tipps.
Dieses WC-Gel scheint gut zu sein. Habe ich im Web gelesen.
Ich probiers das nächste mal aus !
Euch allen ein schönes WE
Mit WC Reiniger hab ich auch schon gehört aber nie probiert.
Habe auch einiges probiert und festgebrannten Bremsstaub bekommt man gut mit Tuga Felgenreiniger rot Aluteufel weg. Vorsicht ist wohl sehr aggressiv.
Deswegen war ich ja beim Felgenprofi....
Ich und Vorsicht? Na immer doch. Klapp nur meistens nicht so....
Denke, es gibt viele gute Reiniger. Die einen sind etwas besser, die anderen weniger.
Nur bei wirklich eingebranntem Schmutz, versagt auch der beste Reiniger. Wenn der Reiniger das eingebrannte weg bekommt und der Lack mit abgeht oder stumpf (matt) wird, ist der Reiniger nix.
Gut ist, hier Wissen auszutauschen, ohne Ansprüche zu stellen.
Je mehr Erfahrungen, desto besser. Auswahl ist immer gut.