Fragen zur CC Bestellung

VW Passat B6/3C

Hallo allerseits,

ich möchte mir einen Passat CC (140PS TDI DSG) bestellen und habe so einige Fragen. Ich hoffe, von Euren Erfahrungen zu profitieren. Derzeit fahre ich einen Touran 1.6 FSI, aber die Kinder sind groß, nun ist ein schönes Auto dran ;-)

1. Standheizung oder beheizbare Frontscheibe? Nach diesem Winter möchte ich irgendetwas haben, was mir das Losfahren am Morgen vereinfacht. Mit einer Standheizung wäre das erledigt, aber die ist teuer. Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Lösungen? Reicht die beheizbare Frontscheibe, um Reif u.ä. auf der Scheibe zu tauen? Um die Temperatur im Auto geht es mir nicht, dafür reichen mir beheizte Sitze und ne Jacke.
2. Farbe: Ich mag schwarz/weiß/grau nicht, also dachte ich an Shadow Blue Metallic, habe das Auto in der Farbe aber noch nicht gesehen. Gibt es eine bessere Farbe?
3. Dazu: Welche Stoff-Sitzfarbe passt? Oder soll ich doch in den (preislich) sauren Apfel beißen und Alcantra/Leder nehmen? Kann jemand den Sitzkomfort vergleichen?
4. Im Sportpaket, das ich wegen Xenon und Nebelscheinwerfern haben will steht auch "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt" Wie dunkel ist das? Die Kinder sollen ja schon noch was sehen...
5. Lohnen sich die anklappbaren Außenspiegel?
6. Lohnt sich KESSY?
7. Lohnt die Rückfahrkamera zusätzlich zum ParkAssist incl. ParkPilot? Ich bin kein besonders guter Einparker...

Danke für Eure Tipps
Steffen

20 Antworten

Ok.

Das teure Navi würde ich mir sparen und ein mobiles Teil hineinpacken. Normale Radios sind ja deutlich weniger interessant für Langfinger. Un eine Warnanlage hat kaum abschreckenden Charakter mehr, da niemad mehr aufhorcht, wenn eine auslöst.

Das würde ich gern - ich bin mit meinem TomTom sehr zufrieden - darf ich aber nicht. Navi ist bei uns Pflicht.

Gruß,
Stepfel

Zitat:
Preise darf ich leider nicht nennen, ist aber im Wesentlichen Listenpreis der Komponenten (bis auf das Business Paket)

Gibt es wirklich das Business Paket für den CC und was ist drin?

Ja, gibt es. Drin sind RNS510, Climatronic, ParkAssist mit ParkPilot und der CD-Wechsler.
Mehr Infos hier - den Link findet man über normale Internet-Suchmaschinen ;-)

Gruß,
Stepfel