Fragen zur Ausstattung
Hey Leute, ich hole Freitag meinen gebrauchten Passat B8 (MJ 2016) vom Händler ab. Ich habe die Ausstattungsliste schon bekommen und habe einige Fragen, die sich auch durchs Nutzen der SuFu nicht ganz geklärt haben. Als Datei habe ich mal meine Ausstattungsliste angehängt.
Ambientebeleuchtung:
Ich habe als Ausstattung: PA5 Ambientebeleuchung. Ist die nur in den Türen (nur vorn oder auch hinten?) oder auch in der I-Tafel? Die ist ja anscheinend einfarbig, kann man die Farbe per vcds ändern?
Car-Net:
Was genau ist das? Habe da von W-Lan-Hotspot bis Smartphone App schon einiges gelesen und blicke da nicht ganz durch. Das müsste ich ja als Dienst wieder freischalten oder? Macht es Sinn das zu kaufen? Ich stehe eigentlich schon auf so technische Spielerein, die andere unnötig finden 😁
360 Grad Kamera beim Einparken:
Habe ich bei der Probefahrt nicht gesehen, habe anscheinend nur die Rückfahrkamera. Ist es aufwändig/teuer die 360 Grad Kamera nachzurüsten?
SIM-Karte:
wozu kann ich die benutzen? Ist die in Verbindung mit dem Car-Net oder was? Oder geht es da um einen W-Lan Hotspot im Auto?
Nachrüsten des neuen Discover Pro Bildschirms:
Ist es möglich einfach nur den Bildschirm und die Blende zu tauschen, damit das Bild größer wird? Habe da was gelesen, dass das Bild dadurch pixeliger wird, ist das sehr auffällig?
Codieren:
Gibt es sonst noch Sonderausstattungen die man mit VCDS codieren kann? Ich habe zum Beispiel beim B7 Lane-Assist codiert. Oder die man für wenig Geld (bis 200€) selbst nachrüsten kann?
22 Antworten
Das Display ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Manche reicht es, relativ einfach auf nur einen Drehregler umzurüsten, andere wollen mit mehr Aufwand keinen Regler mehr.
Ich wollte POI's in meinem AID sehen, das ging nur mit MIB2.5.
Also Unit flashen und Display tauschen.
Die POI's im AID haben mich am Ende ca. 615,- gekostet.
War mir persönlich die Sache mit den Nebeneffekten aber auch wert.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 1. März 2022 um 14:37:36 Uhr:
Das Display ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Manche reicht es, relativ einfach auf nur einen Drehregler umzurüsten, andere wollen mit mehr Aufwand keinen Regler mehr.
Ich wollte POI's in meinem AID sehen, das ging nur mit MIB2.5.
Also Unit flashen und Display tauschen.
Die POI's im AID haben mich am Ende ca. 615,- gekostet.
War mir persönlich die Sache mit den Nebeneffekten aber auch wert.
Hast du deinen alten Bildschirm verkauft und gegengerechnet?
Nein.
Das alte Display habe ich noch.
Keine Ahnung warum, vielleicht aus Originalitätsgründen heraus, wenn unser Baby mal älter als 30 Jahre werden sollte? 😁
400,- Display (angeblich aus Skoda-Bestand)
200,- Flashen (inkl. Versand)
15,- Neue Blende von Ali