Fragen zur Ausstattung

Mercedes A-Klasse W177

Moin zusammen, bin neu hier und möchte mir als FW den W177 gönnen... nun hab´ ich mal ein paar Fragen zur SA:

Wofür braucht man die "Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation", wenn man durch das "Start-Paket" & das "Navigation Premium-Paket" bereits die "Vorrüstung für Live Traffic Information" hat?

Was muss ich haben, damit auch in den Türen die Ambientebeleuchtung vorhanden ist? Meine da mal was gelesen zu haben, dass diese nicht überall dabei ist.

Im Start-Paket ist bereits Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC enthalten, nun gibt es noch zusätzlich "Park-Paket mit Rückfahrkamera" und "Rückfahrkamera" einzeln - was ist der Unterschied?

Weiß jemand, was ab 01.01.2019 mit dem Wegfall des Startpakets kommen könnte? Das Paket enthält ja gute SA (LED-Scheinwerfer uvm.) zu einem guten Kurs....

Hier noch meine Konfiguration :-) wenn ich was wichtiges vergessen, oder unsinniges ausgewählt hab: immer gerne sagen - Danke

Falls jemand noch die Netto-Leasing-Rate (für Groß-/Firmenkunden) inkl. Service und Winterräder bei einer Laufleistung von 75.000 Km in 36 Monaten parat hat, würd ich die auch gerne wissen :-)

Hat man schon irgendwo eine Schutzfolie für den Mitteltunnel gesehen, denn ich hab arg Angst, das der zerkratzt....

Code: MB60GT20 - schwanke noch zwischen A180d und A200d

Progressive
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Fahrassistenz-Paket
Spiegel-Paket
Start-Paket
Sitzkomfort-Paket
Laderaum-Paket
Licht- und Sicht-Paket
nachtschwarz
LMR 4fach 10-Speichen-Design, 43,2 cm (17''😉
Ledernachbildung ARTICO schwarz
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Ambientebeleuchtung
Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Fußmatten Velours
"Einstiegsleisten mit ""Mercedes-Benz"" Schriftzug, beleuchtet"
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Innenhimmel Stoff schwarz
TIREFIT
LED High Performance-Scheinwerfer
Warnweste für Fahrer
Fernlichtassistent
Komfortfahrwerk
Sommerreifen
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder
Navigation Premium-Paket
Advanced Soundsystem
MBUX Augmented Reality für Navigation
Smartphone Integration
Digitales Radio

Grüße & Danke schon einmal.

Beste Antwort im Thema

Ich würde hier auch nicht von reinem Renault-Motor sprechen, sondern von einer gemeinsamen Entwicklung. Ganz ehrlich: das absolut der Zahn der Zeit und ich finde es gut, dass sowas gemacht wird. Können nur alle Seiten (letztendlich auch der Kunde) von profitieren. Amüsant ist immer, wenn darüber gemeckert wird .... aber man selbst vergisst, dass sehr viele Teile bei Daimler im europäischen und sogar außer-europäischen Ausland produziert werden.
Wenn er gut ist (und bewährt hat sich der Motor meiner Erachtens schon), dann ist es total egal ob Rein-MB oder nicht!
~my 2 cent

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe das Langzeit-Erlebnis mit 28.000km und kann sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Motor. Klar ist 200d oder 220d wieder etwas anderes, kostet auch etwas mehr. Im übrigen ist es kein reiner Renault Motor....

Zitat:

@msch67 schrieb am 10. Juni 2019 um 13:03:31 Uhr:

Schön und gut: Kurzzeit-Erlebnisse mit dem 180er hin oder her, ein Renault Motor kommt bei mir niemals in Frage!! Deshalb habe ich nur ab 220er bzw 200d überhaupt analysiert

Ich würde hier auch nicht von reinem Renault-Motor sprechen, sondern von einer gemeinsamen Entwicklung. Ganz ehrlich: das absolut der Zahn der Zeit und ich finde es gut, dass sowas gemacht wird. Können nur alle Seiten (letztendlich auch der Kunde) von profitieren. Amüsant ist immer, wenn darüber gemeckert wird .... aber man selbst vergisst, dass sehr viele Teile bei Daimler im europäischen und sogar außer-europäischen Ausland produziert werden.
Wenn er gut ist (und bewährt hat sich der Motor meiner Erachtens schon), dann ist es total egal ob Rein-MB oder nicht!
~my 2 cent

Deine Antwort