Fragen zur Ausstattung
Moin zusammen, bin neu hier und möchte mir als FW den W177 gönnen... nun hab´ ich mal ein paar Fragen zur SA:
Wofür braucht man die "Vorrüstung für Konnektivitäts-Paket Navigation", wenn man durch das "Start-Paket" & das "Navigation Premium-Paket" bereits die "Vorrüstung für Live Traffic Information" hat?
Was muss ich haben, damit auch in den Türen die Ambientebeleuchtung vorhanden ist? Meine da mal was gelesen zu haben, dass diese nicht überall dabei ist.
Im Start-Paket ist bereits Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC enthalten, nun gibt es noch zusätzlich "Park-Paket mit Rückfahrkamera" und "Rückfahrkamera" einzeln - was ist der Unterschied?
Weiß jemand, was ab 01.01.2019 mit dem Wegfall des Startpakets kommen könnte? Das Paket enthält ja gute SA (LED-Scheinwerfer uvm.) zu einem guten Kurs....
Hier noch meine Konfiguration :-) wenn ich was wichtiges vergessen, oder unsinniges ausgewählt hab: immer gerne sagen - Danke
Falls jemand noch die Netto-Leasing-Rate (für Groß-/Firmenkunden) inkl. Service und Winterräder bei einer Laufleistung von 75.000 Km in 36 Monaten parat hat, würd ich die auch gerne wissen :-)
Hat man schon irgendwo eine Schutzfolie für den Mitteltunnel gesehen, denn ich hab arg Angst, das der zerkratzt....
Code: MB60GT20 - schwanke noch zwischen A180d und A200d
Progressive
Park-Paket mit Rückfahrkamera
Fahrassistenz-Paket
Spiegel-Paket
Start-Paket
Sitzkomfort-Paket
Laderaum-Paket
Licht- und Sicht-Paket
nachtschwarz
LMR 4fach 10-Speichen-Design, 43,2 cm (17''😉
Ledernachbildung ARTICO schwarz
Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Ambientebeleuchtung
Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo
Fußmatten Velours
"Einstiegsleisten mit ""Mercedes-Benz"" Schriftzug, beleuchtet"
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Innenhimmel Stoff schwarz
TIREFIT
LED High Performance-Scheinwerfer
Warnweste für Fahrer
Fernlichtassistent
Komfortfahrwerk
Sommerreifen
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder
Navigation Premium-Paket
Advanced Soundsystem
MBUX Augmented Reality für Navigation
Smartphone Integration
Digitales Radio
Grüße & Danke schon einmal.
Beste Antwort im Thema
Ich würde hier auch nicht von reinem Renault-Motor sprechen, sondern von einer gemeinsamen Entwicklung. Ganz ehrlich: das absolut der Zahn der Zeit und ich finde es gut, dass sowas gemacht wird. Können nur alle Seiten (letztendlich auch der Kunde) von profitieren. Amüsant ist immer, wenn darüber gemeckert wird .... aber man selbst vergisst, dass sehr viele Teile bei Daimler im europäischen und sogar außer-europäischen Ausland produziert werden.
Wenn er gut ist (und bewährt hat sich der Motor meiner Erachtens schon), dann ist es total egal ob Rein-MB oder nicht!
~my 2 cent
31 Antworten
Oh man... Dachte ich habe alles komplett! Nicht mal der Händler wusste das.
Da es nur eine Vorrüstung ist, fehlt noch etwas oder kann ich das später über den Appstore nach bestellen?
Bisher ist es noch nicht buchbar im ME connect store, dass einzige relevante zum nach buchen, wenn man das Premium Paket hat, ist car Play und digitales Radio. Ob das Konnektivitäts Paket Navigation noch kommen soll, kann ich nicht sagen.
Hmm, hätte jetzt auch gedacht, dass das bereits enthalten ist. Ich will jetzt nicht schon wieder meine Bestellung abändern. Was kann das Paket denn noch? Also wenn es nur freie Parkplätze und Spritpreise sind, brauche ich das nicht. So richtig aussagekräftig ist das alles nicht.
An dieser Stelle würde ich den Threat nochmal hochholen und fragen, ob jemand inzwischen mehr zu dem Konnektivitätspaket weiß. Welche Funktionen ermöglicht es genau?
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall Anzeige freier Parkplätze und Kraftstoffpreise der Tankstellen.
Ich hoffe ich kapere den Thread mit meiner Frage nicht zu sehr, aber da es hier lange um den 180d ging und ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe: A180 oder 180d ? Überwiegend Stadtfahrten als Leasingfahrzeug.
Aktuell tendiere ich zum 180er Benziner.
Zitat:
@chy21 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:26:03 Uhr:
Ich hoffe ich kapere den Thread mit meiner Frage nicht zu sehr, aber da es hier lange um den 180d ging und ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe: A180 oder 180d ? Überwiegend Stadtfahrten als Leasingfahrzeug.Aktuell tendiere ich zum 180er Benziner.
Meiner Meinung nach tendieren viele auf Grund von vorherigen Erfahrung zu: nur Benziner oder nur Diesel.
Ich bin bisher nur Benziner gefahren (trotz Laufleistung 20-25000km pro Jahr, kaum Strecken kürzer als 25km Landstraße) und ich würde mich nie anders entscheiden, da ich auch immer die Autos rauskaufe.
Da kann dich glaub ich keiner in eine Richtung drängen. Dein Auto, deine Entscheidung 😉
Ich sags mal so, ob Diesel oder Benziner ist mir relativ egal, Finanziell gesehen kann ich die Vorteile eines Diesels eh kaum rausfahren.
Mir ging es eher um die Fahreigenschaften und das "Gefühl". Zwar hat der 180er Benziner ca. 20 PS mehr, dafür hat der Diesel das höhere Drehmoment. Hätte ich mich mal interessiert, wie das die Community so einschätzt.
Ein bekannter mein, der 180d wäre der gefühlt "bessere" Motor im vergleich (gerade wegen Drehmoment, weniger "Schreihals", ..).
Zitat:
@chy21 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:39:40 Uhr:
Ich sags mal so, ob Diesel oder Benziner ist mir relativ egal, Finanziell gesehen kann ich die Vorteile eines Diesels eh kaum rausfahren.Mir ging es eher um die Fahreigenschaften und das "Gefühl". Zwar hat der 180er Benziner ca. 20 PS mehr, dafür hat der Diesel das höhere Drehmoment. Hätte ich mich mal interessiert, wie das die Community so einschätzt.
Ein bekannter mein, der 180d wäre der gefühlt "bessere" Motor im vergleich (gerade wegen Drehmoment, weniger "Schreihals", ..).
Fahre aktuell nen 180er Benziner und ja, er is laut 😁 der 220 4matic den ich bekomme ist um Welten entspannter. Aber hat halt den großen 2l Motor.
Ruf doch mal bei deinem Händler in der Nähe an und frag, ob sie beide da haben für ne Probefahrt 😉
Ansonsten kann ich mich gern bei meinem erkundigen, wie er die Unterschiede empfindet. Hab nen persönlichen Draht zu dem :P und die sind sehr engagiert.
Danke - bloß keine Umstände 🙂 Bin den 180er mal gefahren und würde das bestätigen. Ggf. werde ich nochmal den 180d fahren, wobei mir die Fahreigenschaften in dem Fall noch wichtiger wären als die Lautstärke. Dieselmotoren sind ja generell auch nicht für ihre besondere Geräuschärme bekannt.
Bei meinem Fahrprofil ist der 220 halt total überdimensioniert. Dazu kommt, ich bin Schwabe.
Zitat:
@chy21 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:47:03 Uhr:
Danke - bloß keine Umstände 🙂 Bin den 180er mal gefahren und würde das bestätigen. Ggf. werde ich nochmal den 180d fahren, wobei mir die Fahreigenschaften in dem Fall noch wichtiger wären als die Lautstärke. Dieselmotoren sind ja generell auch nicht für ihre besondere Geräuschärme bekannt.Bei meinem Fahrprofil ist der 220 halt total überdimensioniert. Dazu kommt, ich bin Schwabe.
Ich frag ihn trotzdem mal, der soll was tun für sein Geld 😁
Ja ich mag nen Benziner halt von den Eigenschaften. Diesel ist mir immer zu fad 😁
Apropos Schwabe: guten Händler aussuchen und schönen Rabatt einstreichen 😉
Ich bin bei ner großen Händler Gruppe und hab 12% kassiert zu den von der Bank knapp 8% im Moment.. nur mal so by the way 😉
Gut, gerne. Ich denke auch dass es bei mir auf den Benziner rauslaufen wird - deshalb nochmal die Frage ob jemand sein Veto einliegt.
Bzgl. Rabatt habe ich gefühlt das Maximum als Privatperson ausgereizt - allerdings Leasing. 353,- bei 36/15/0 und 40k Liste.
Zitat:
@chy21 schrieb am 2. Juni 2019 um 15:57:21 Uhr:
Gut, gerne. Ich denke auch dass es bei mir auf den Benziner rauslaufen wird - deshalb nochmal die Frage ob jemand sein Veto einliegt.Bzgl. Rabatt habe ich gefühlt das Maximum als Privatperson ausgereizt - allerdings Leasing. 353,- bei 36/15/0 und 40k Liste.
Hab auch ein Leasing vorerst 😉
Aber das hört sich bei dir eh super an!
Ich zahle 323€ bei 4 Jahren, 95000km Gesamtlaufleistung und 8000€ Anzahlung. Knapp 49k Liste.
Ich hatte neulich die aktuelle b klasse als 180d als Leihwagen. Bin da mit vielen Vorurteilen eingestiegen. Abgesehen von der relativ kargen Austattung bei diesem Fahrzeug, war ich positiv überrascht. Der Motor ist nur sehr dezent im Hintergrund als Diesel wahrzunehmen. Die Fahrleistungen sind absolut ausreichend und im Sportmodus kommt sogar etwas Fahrspass auf. Wohlgemerkt ich fahre sonst einen B250 4matic. Der Verbrauch lag bei 4,5l /100km.
Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde und das Budget begrenzt ist, so würde ich mich für mehr Ausstattung entscheiden als den 200d oder gar den 220d in Betracht ziehen.
Schön und gut: Kurzzeit-Erlebnisse mit dem 180er hin oder her, ein Renault Motor kommt bei mir niemals in Frage!! Deshalb habe ich nur ab 220er bzw 200d überhaupt analysiert