Fragen zur Ausstattung Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich wollte mir einen Golf V kaufen. Jetzt habe ich leider keine Ahnung was genau eigentlich Tagesfahrlicht ist oder Assistenzfahrlicht mit Coming Home Funktion. Wäre sehr nett,wenn mir jemand eine genaue Definition geben könnte. Ach ja was ist besser, 1,9 TDI oder 2,0 TDI, also jetzt von der Haltbarkeit des Autos, gehen beim 1,9 TDI mehr kaputt oder beim 2,0 TDI? Danke für eure Bemühungen im Voraus.

hier der Golf V: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

MFG

18 Antworten

Wie kommt ihr eigentlich darauf das man LH&CH nur in der MFA aktivieren muss wenn man die "grosse" hat?

Es kommt auch drauf an ob man einen Lichtsensor hat. Ich z.B habe die MFA+ aber keinen Lichtsensor. Werksseitig war kein CH&LH in der MFA+ zu finden, erst nach der Codierung tauchte es im Komfort Menü auf.

GLaube CH&LH war damals Bestandteil eines bestellbaren Licht&Sicht Paketes, da spielt es keine Rolle ob dein Auto die MFA+ hat oder nicht.

Die Sache mit der Heckklappe nennt sich Softtouch und man kann es auch codieren, allerdings springt die Klappe nur aus dem Schloss, geht aber nicht ganz auf.

@hypuh, hast recht irgendwie bin ich die ganze Zeit von einem United ausgegangen, da ist das ja Serie mit dem Lichtsensor und der MFA+, sorry

Mike

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Wie kommt ihr eigentlich darauf das man LH&CH nur in der MFA aktivieren muss wenn man die "grosse" hat?

Es kommt auch drauf an ob man einen Lichtsensor hat. Ich z.B habe die MFA+ aber keinen Lichtsensor. Werksseitig war kein CH&LH in der MFA+ zu finden, erst nach der Codierung tauchte es im Komfort Menü auf.

Der United hat das Licht und Sicht-Paket serienmäßig. Und wenn LH nicht funktioniert, dann ist es wahrscheinlich deaktiviert.

ah, das es beim United Serie war wusste ich nicht