Fragen zum Touring

BMW 3er E46

Möchte gerne wissen ob der Touring etwas für eine Familie mit Kleinkind ist,also ob ausreichend Platz für Kinderwagen etc. vorhanden ist,
oder ist der E46 eher ein Lifestylekombi?

20 Antworten

Hallo!

Ich habe einen Firmenwagen (Touran) und jetzt privat einen 3er Touring!
Für ein Kind ist alles ausreichend! Für 2 Kinder immer noch befriedigend!
Ein Urlaub (3 Wochen an der See) kann mit 2 Kinder schon etwas enger werden. Doch das ist für eine Fahrt von 500 km!
Danach fahre ich das Auto wieder 14500km und komme SUPER mit dem Platz aus!

Kombi-Lifstyle

Moin..............

fahre zwar auch Touring... meine für Zwei Personen is er auch mit Gepäck ausreichend... muß nur mal öfter auch Schäferboxen und so mitnehmen und es geht wirklich nicht viel sperriges rein.... ich meine wer Stauraum braucht sollte lieber Kombies anderer Marken kaufen die vielleicht nicht so schön ausschauen aber einen größeren und praktischeren Stauraum haben.

Rellock

Normaler Kinderwagen passt in den Touring, ohne dass man die Räder abnehmen muss, aber Platz ist dann keiner mehr, höchstens oben drauf über'm Kinderwagen. ;-) Beide Töchter (3 1/2 und 2) passen gut auf die Rücksitze, haben zum Glück noch keine langen Beine. Im Prinzip also für den Alltagsgebrauch absolut o.k. Für im Urlaub dürfte es sehr eng werden, da kaum mehr Stauraum übrig ist, wenn man einen Kinderwagen mitschleppen muss. Dann lieber einen grössen Kombi oder Van, aber wir "fahren" nur 1x pro Jahr in Urlaub und fliegen dann, so dass ich mit dem Wagen auch in dieser Hinsicht völlig zufrieden bin. :-)

Wenns nicht reicht: Dachbox oder Fünfer!

Gruss

Baumbart

Ähnliche Themen

Frauen packen das Auto IMMER voll, hatte mal einen compact, der war immer voll wenn wir in den Urlaub gefahren sind, jetzt habe ich einen 320D Touring der ist auch immer voll! Frauen nehmen soviel mit wie geht:-) Nichts gegen Frauen!

Zitat:

Original geschrieben von renelaentzsch

Frauen packen das Auto IMMER voll, hatte mal einen compact, der war immer voll wenn wir in den Urlaub gefahren sind, jetzt habe ich einen 320D Touring der ist auch immer voll! Frauen nehmen soviel mit wie geht:-) Nichts gegen Frauen!

Du sprichst mir aus der Seele. Meine Eltern haben eine e46 Limo. Für die Fahrt zu Verwandten (3 Tage) hat meine Mutter das Auto vollgepackt bis zum geht nicht mehr. Allein das Proviant für die 4 Stunden Fahrt hätte für mich eine Woche gereicht. Aber man liest ja immer wieder, daß Menschen auf der Autobahn verhungern ;-)

Dann haben Sie mal übers Wochenende einen VW Phaeton gewonnen (schlechte Lenkung, aber das nur nebenbei) und sind wieder für 3 Tage zu den Verwandten gefahren. Auch das Auto haben Sie voll bekommen. Und das ist in meinen Augen schon sehr schwer, zumindest bei nem 3 Tages- Trip.

Mein e30 Touring musste auch mal dran glauben.

Ich bin der festen Überzeugung, meine Mutter würde auch nen 7,5t voll kriegen, ohne Probleme.

Für Frauen kann ein Auto nie groß genug sein.
Mir reicht mein E30 Touring vollkommen. Und der ist im Innenraum schon arg knapp. Aber ich sitz eh immer vorn links und da ist genug Platz. Wenn auf der Hinterbank gequengelt wird- Radio laut.

Aber zurück zum Thema: ich denke schon, daß ein E46 Touring vollkommen für eine Familie mit einem oder zwei Kindern reicht. Für den Urlaub (meist eh nur 2 Wochen im Jahr) mit Kinderwagen gibts Dachboxen. Und wenn man keinen Kinderwagen mehr braucht sollte es auch so langen.
Wenn ich manche Diskussionen zur Autogröße lese, frag ich mich schon, wie es meine Eltern (ja, die packsüchtigen) damals geschafft haben, mit 2 Kindern und ohne Dachbox oder Anhänger in einem Golf 2 in den 2- wöchigen Urlaub zu fahren.

Das war lang und größtenteils OT, aber es ist Freitag und ich nicht ganz nüchtern (hab aber nicht gelogen 😁 )

Gruß

BMWRider

Deine Antwort