Fragen zum S206 PHEV

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

Ich frage mich,

=== Kofferraum - warum so viel kleiner? ===
warum im T Modell PHEV der Kofferraum statt 490 nur 390 Liter hat. Liegt das wirklich nur höheren Boden? Sprich bleibt die Tiefe des Kofferraums wohl bei über 1m?

=== Tank ===
Weiss jemand, wie gross der Tank sein wird?

384 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 3. September 2021 um 11:56:41 Uhr:

Einige weisen den Rabatt aus, andere nicht.

Meine Antwort bezieht sich auf Deine Aussage, dass beim Leasing der Rabatt wurscht ist.
Und das trifft zumindest beim Privatleasing nicht zu.

Doch tut es, du kaufst das Auto doch nicht, was interessiert dich da ein imaginärer Rabatt? Zeig mir doch mal eine Rechnung dazu, gerne zu meinem o.g. Beispiel. Was ändert das denn an der Tatsache?

Entweder ist dir die Rate zu hoch oder nicht, egal ob da jetzt 10 oder 15% Rabatt vermerkt sind, wobei ich bisher kein Leasingangebot erhalten habe, wo jemals irgendwas von einem Rabatt vermerkt wurde.

Leasingmarkt, Vehiculum, VW und Seat und Opel direkt angefragt, auch kein Rabatt im Angebot.

Für mich hört sich das danach an, dass da ein Händler gerne irgendwo Rabatt vermerken möchte, sieht ja auch immer super aus, genauso wie die roten Schilder im Supermarkt.

Oder redest du vom Restwertleasing?

Hat schon jemand irgendwelches Info zum Preiss und Bestellmöglichkeit vom c300e?

Es wird auf jeden Fall ein Sau-Preiss! 🙂

Würde mich auch interessieren wann man den bestellen kann

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 8. September 2021 um 10:22:14 Uhr:

Würde mich auch interessieren wann man den bestellen kann

Laut meinem Händler im 4. Quartal, sprich frühestens irgendwann im Oktober? Mehr konnten Sie mir leider auch nicht sagen.

Aktuell verschiebt sich leider die Markteinführung der C-Klasse Hybride.

Letzer Stand war eine Bestellfreigabe ab dem 21.09. für die Fahrzeuge, somit eine Markteinführung vorraussichtlich im 1. Quartal 2022.

O Ton Verkäufer, ich will den S206 C300de
Chips, chips, chips fehlen!

Zitat:

@robojr schrieb am 8. September 2021 um 20:12:21 Uhr:

Aktuell verschiebt sich leider die Markteinführung der C-Klasse Hybride.

Letzer Stand war eine Bestellfreigabe ab dem 21.09. für die Fahrzeuge, somit eine Markteinführung vorraussichtlich im 1. Quartal 2022.

O Ton Verkäufer, ich will den S206 C300de
Chips, chips, chips fehlen!

Habe erst vor 3 Tagen mit einem Verkäufer telefoniert, der meinte der C300e & C300e T sind weiterhin fürs 4. Quartal geplant, sprich ab Oktober. Für den Diesel hat er noch keine Infos.

Schön, dass Mercedes anscheinend genau die selbe schlechte Servicequalität wie Seat und VW an den Tag legt. Keiner hat von irgendwas ne Ahnung, einfach nur traurig...

Würde mich auch interessieren, kommt die Markteinführung vom S206 noch 2021 oder im 1. Quartal 2022?
Vielleicht liest meine Frage ein Mercedes Mitarbeiter oder Verkäufer? Vielen Dank und Grüße aus Köln!

Angeblich soll die Bestellfreigabe am 09.11. erfolgen

moin,
gibt es eigentlich jemanden der ganz genau belegen kann, welche Bauteile betroffen sind.
wer das liefert und ob es tatsächlich eine ernstes Problem ist oder nur ne Möglichkeit der Schuldzuweisung.
danke gruß Frank

Zitat:

@w246 schrieb am 15. Oktober 2021 um 10:24:19 Uhr:

moin,
gibt es eigentlich jemanden der ganz genau belegen kann, welche Bauteile betroffen sind.
wer das liefert und ob es tatsächlich eine ernstes Problem ist oder nur ne Möglichkeit der Schuldzuweisung.
danke gruß Frank

Denke wenn jemand das hier teilt ist er seinen Job ziemlich schnell los.

Es gibt immer mal wieder diverse Bauteile die kurzfristig auch nicht mehr vorhanden sind, weil Lieferungen zu spät kommen ect.

Die Schiffahrt aus China ist aktuell massiv überlastet.

Der C 300e ist ja jetzt bereits bestellbar.
Für den C 300de habe ich heute die Händlerinfo bekommen, dass er erst ab Ende 2022 (!) bestellbar sein wird.

kann das jemand bestätigen?
Bzw. weiß jemand ob der 300de überhaupt jemals noch kommt oder nach dieser Info eher damit zu rechnen ist, dass MB das Modell nicht mehr auf den Markt bringt?

Naja bis die ersten 300e ausgeliefert werden ist es wahrscheinlich Sommer 2022. Mercedes wird sich momentan gut daran tun nicht noch mehr Modelle anzubieten.

Können ja nichtmals die normalen Modelle wie bestellt liefern.

Was haltet ihr von der Konfiguration?
Verbesserungsvorschläge ?

MCFQ93CR

https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry

Zitat:

@TommesOB schrieb am 25. November 2021 um 11:22:04 Uhr:

Naja bis die ersten 300e ausgeliefert werden ist es wahrscheinlich Sommer 2022. Mercedes wird sich momentan gut daran tun nicht noch mehr Modelle anzubieten.

Können ja nichtmals die normalen Modelle wie bestellt liefern.

ja Sommer 2022 als geplantes Lieferdatum für den 300e ist richtig, bei Bestellung jetzt. Keine Ahnung ob das dann in der Realität auch so aussieht.

Mich würde dennoch interessieren ob jemand Infos zum 300de hat. Mag sein dass die aktuelle Chipkrise ein Grund ist, das Modell später zu bringen. Mag aber auch sein dass es überhaupt nicht wiederkommt.....so begehrt wie es als Dienstwagen wäre, machts sicher keinen Sinn das aufzuschieben.

Muss in Kürze entscheiden ob ich noch zuwarte oder stattdessen den 300e bestelle

Deine Antwort