Fragen zum RS6

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

brauche mal Info zum RS6, haben morgen eine Probefahrt mit so einem Fahrzeug und würde gerne wissen worauf wir achten solten ???

Turbolader und Scheckheft sind klar!!

Aber gibt es sonst noch bekannte Schwachstellen ???

Gruß

Stephan

35 Antworten

@ Micha mal nur zu Info,

ich bin in meinem Leben auch schon andere Auto´s gefahren und auch stärkere wie einen RS6 nur mal so zur Info.

Ausserdem den Diesel als Trecker zu bezeichnen, na ja in meinen Augen Niveaulos.

Und es war sicher kein A6 mit nur in deinen Augen einem RS6 Grill usw....

Aber was soll es, wie gesagt meine persönliche Meinung dieser eine RS6 war und ist eine krücke.

Aber vielleicht sehen wir uns ja mal durch einen Zufall auf der BAB und blockierst die linke Spur mit deinem Gefährt, wirst dann schon sehen was dich abhängt.

Eigentlich ist doch alles subjektiv empfunden. Somit kann es ja durchaus sein das der RS6, möglicherweise sogar weil er einen nicht erkennbaren Defekt hatte, leistungsmäßig enttäuscht hat. Ein RS6 im technisch einwandfreien Zustand sollte dem 2.5l TDI aber auf alle Fälle die Rücklichter zeigen.

Das richtige Exemplar wird schon kommen. Und dann wirst du dich erstmal ärgern das du die Probefahrt gemacht hast. Denn die Wartezeit bis zur Übergabe kann nämlich ziemlich lang werden.😉

Gruß
PowerMike

Hallo

Ich denke jedem hier sollte klar sein, das ein Audi RS6 Typ4B (wenn denn davon hier die Rede war), ob gechippt oder nicht,

in jedem Fall einen Leistungsvorsprung hat,

der jeden Serie Diesel A6 dagegen lahm erscheinen läßt.

Ich bin selber leider bisher nur ein paar Mal mit verschiedenen RS4 gefahren, allerdings habe ich mich denn aufgrund der Sachen die man über die Turbos hört nicht drübergetraut. Hauptsächlich weil ich fast nur Kurzstrecke fahre und da will ich nicht immer kaltfahren.

Auch ist ein RS4 oder 6 im Unterhalt "böse"

Aber ich denke wer einen RS4 mit 6-Gang gefahren hat, der wird nicht sagen er wäre nicht beeindruckt...

Mfg

Andy

Zitat:

Original geschrieben von audis6blue

Audi RS6 Typ4B (wenn denn davon hier die Rede war)

Es gibt ja nur den einen Typ. Oder weisst Du mehr als wir? 😁

Ähnliche Themen

Hallo

Na wenn man hört der geht ja fast schlechter als der TDI dann könnte man das denken?!?

Mfg

Andy

Hallo,
Jeder hat halt so seine Meinung.
Ich fahre seit 20.000 Km einen RS 6 und mir ist bis jetzt noch keiner auf der Autobahn begegnet der mithalten konnte.
Bitte bleibt doch alle locker, dies finde ich an diesen Forum gut, dass normalerweise keiner Persönlich angegangen wird.

Gruß

King-Ala

Hallo,

also an dem RS6 konnte wirklich was nicht stimmen, denn auch mir ist noch keiner begegnet der nur den Hauch einer Chance hatte. 🙂

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

also an dem RS6 konnte wirklich was nicht stimmen, denn auch mir ist noch keiner begegnet der nur den Hauch einer Chance hatte. 🙂

Gruß Babsi

ja ja macht mich nur richtig neidich 🙂

Kann man hier nicht sämtliche RS6-Fahrer verbannen bzw. sämtliche Posts mit RS6 Hintergrund löschen?

Das geht mir nämlich tierisch auf den Sack wenn ich das hier lese und nachher mit dem (zweifelsohne nicht langsam, jedoch irgendwie "anders"😉 TDI los muss....

Scheisse, ich brauch KOHLE, Leute!!!!

Oder die Kiste geschenkt. Sonst wird das nix in absehbarer Zeit.

Also

*closed*

ich habe wenigsten ein hauch von einen RS6 an meinem dicken
denn ich gucke in RS6 außenspiegel 😁

nicht das jetzt wieder leute rummotzen
ja so ein schwachsinn kein RS6 fahren aber auf einen machen
die spiegel wahren beim kauf schon dran

Ich habe auch silberne S6 Spiegel drauf aber nur weil meiner Schwarz ist und ich das Optisch einfach nur schön finde.

So und jetzt aber wie Zippel schon sacht

*CLOSED* 😉

Einen hab ich aber noch!😉 😁
Schade das es keinen Rs6 Allroad gibt...

alleschnellerfahrenkönnerverbannende grüsse

alsoich kann mich da nur zipfel anschliessen, alle verbannen *hahaha* 😁

*seufz*

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6 2,5 TDI

Das einzige geile am RS6 in meinen Augen bzw. Ohren war der geniale V8 Sound in verbindung mit dem Bi Turbo´s.

Das ist wirklich Wahr und noch in Verbindung mit dem Sportauspuff :-)

Zitat:

Also in diesem Sinne wir werden mal weiter Suchen nach einem RS6, vielleicht auch nach einem RS6+, bzw. werde ich mal meine den neuen mir auf der IAA genauer anschauen, und dann entscheiden.

Du kannst auch nach einem 4B BJ 2004 suchen (ohne Plus) der ist günstiger und hat schon das RNS-E verbaut. Im Autoscout kannst Du ja den Link mit der Suche und Sortierung speichern :-) Gruss und viel Erfolg

Die Frage die man sich hier stellt, wenn man das so liest, ist das ein Fake ?

Wieviel Leistung muß den einem RS fehlen, damit der TDI besser geht ?

300 ?

Der RS6 braucht im schlimmten Fall halb so lang auf Hundert wie der schnellste 4B TDI.

Und ist der RS6 nur für Spaß am Wochenend die richtige Wahl, wenn man schon einen A6 Avant hat ?

Und wer fährt einen "alten" 4B TDI im Alltag un überlegt sich ob er nicht doch den neuen RS 6 nehmen wird.

Der dürfte locker das 4 fache kosten wie ein gebrauchter 4B RS6.

Irgendie passt das alles nicht.

Deine Antwort