Fragen zum RNS 510 & MFA
Guten Morgen,
Ich wollte heute eine 4,7 GB DVD gefüllt mit MP3s auf die interne Festplatte des RNS 510 kopieren.
Dabei habe ich zwei Probleme festgestellt:
- Das Kopieren ging seeeehr langsam (ca. 700 MP3s), hat pro Lied ca. 10 Sekunden gedauert. Ist das normal, oder sollte man währenddessen die DVD nicht abspielen (anhören)?
- Nach ca. 15 Liedern hat er abgebrochen, "Lesefehler" o.ä. wurde angezeigt. Der erste Ordner inkl. Dateien wurde komplett u. fehlerfrei kopiert, beim zweiten wurde lediglich der Ordner angelegt aber ohne Datei, d.h. er hat wohl beim ersten Lied des zweiten Albums abgebrochen.
Als ich die Ordner aber einzeln kopiert habe hat es funktioniert.
Was kann denn das sein?
Desweiteren ist mir damals bei meiner Probefahrt aufgefallen, dass in der MFA auch der "empfohlene Gang" angezeigt wurde. Das war damals aber der 140PS TDI mit 6-Gang-Getriebe. Jetzt habe ich den 110PS TDI mit 5-Gängen. Ist jetzt zwar nicht super wichtig, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand warum das so ist und ob man es eventuell einstellen kann?
Danke schonmal im Voraus.
24 Antworten
Hallo,
ich habe mal zwei Frage zum RNS510.
Wenn ich meine MP3s auf der Festplatte ablege, kann ich dann auch ähnlich wie beim Ipod nach Interpreten etc. suchen oder nur die einzelnen Ordner abspielen?
Ist das Nachrüst-Media-In von der Funktion her identisch mit der normalen Lösung, außer das es im Handschuhfach sitzt?
Gruß und Danke
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Bellenbaum
Wenn ich meine MP3s auf der Festplatte ablege, kann ich dann auch ähnlich wie beim Ipod nach Interpreten etc. suchen oder nur die einzelnen Ordner abspielen?
Nein, man kann nur durch die Verzeichnisse navigieren und Dateien auswählen - es wird also immer nach Dateiname sortiert.
Zitat:
Ist das Nachrüst-Media-In von der Funktion her identisch mit der normalen Lösung, außer das es im Handschuhfach sitzt?
Jupp, falls du mit der "normalen Lösung" das Media-In ab Werk meinst.
-Johannes
Hi und vielen Dank für die schnelle Info,
ja das Media-In ab Werk meinte ich.
Gruß
Diese Frage des TE wurde noch nicht beantwortet:
- Wenn ich navigiere zeigt die MFA auch immer die Navigationhinweise mit an. Kann man das auch ausschalten? Benötige ich einfach nicht.
Weiß das jemand?
Ähnliche Themen
Hallo!
Naja, man kann sie wegschalten. Dass sie automatisch erstmal kommen, wenn man die Navigation startet kann man meines Wissens nicht unterbinden.
Aber zweimal am Lenkrad kurz drücken ist m.E. auch nicht dramatisch...
-Johannes
wie wegschalten? MuFu-Lenkrad hab ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Schnarchfrei
wie wegschalten? MuFu-Lenkrad hab ich nicht.
dann nimmst du halt den Lenkstockhebel !!
wie bedienst du denn sonst deine MFA 😕
Hallo,
ich habe noch eine Frage zum RNS 510. Heute Morgen hatte ich zum ersten Mal folgendes Phänomen. Nach dem Starten wollte ich direkt von Radio zu Media umschalten (bin der Meinung, dass ich das schon öfter so gemacht habe), da kam die Meldung "System wird gestartet". Allerdings war der Hintergrund für knapp 15 Sekunden komplett rot, danach ein paar Sekunden orange und dann lief alles normal.
Die Meldung ist ja normal, denke ich. Nur das mit dem farbigen Bildschirm hat mich gewundert. Sieht irgendwie "kaputt" aus, hoffe Ihr wisst was ich meine.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bellenbaum
Hallo,ich habe noch eine Frage zum RNS 510. Heute Morgen hatte ich zum ersten Mal folgendes Phänomen. Nach dem Starten wollte ich direkt von Radio zu Media umschalten (bin der Meinung, dass ich das schon öfter so gemacht habe), da kam die Meldung "System wird gestartet". Allerdings war der Hintergrund für knapp 15 Sekunden komplett rot, danach ein paar Sekunden orange und dann lief alles normal.
Die Meldung ist ja normal, denke ich. Nur das mit dem farbigen Bildschirm hat mich gewundert. Sieht irgendwie "kaputt" aus, hoffe Ihr wisst was ich meine.
Gruß
moin,
also nen rotes display hatte ich nicht, dafür hat mein rns 510 mal für etwa eine std "system wird gestartet" angezeigt, als ich am nächsten tag zum zum🙂 wollte war es weg ... ich nehme an, dass es irgendwie mit den titeln zu tun hatte, die zuletzt auf die festplatte gespielt hatte, ich habe am selben tag noch festgestellt, das meine sd-karte defekt war.
aber wie gesagt, seidher keine schwierigkeiten mehr.
aber du solltest das bei deinem händler melden, für den fall, das es nach garantie ablauf wieder vorkommt.
lg
ach ich suche ja auch gerade!🙂
eigentlich würde mich interessieren, ob man das MFA auch so einstellen kann, dass man die menü punkte audio, navi, phone ... so auswählen kann, wie bei den einstellungen, also mit rauf und runter?
ich lasse gerne die "karte" während der fahrt laufen, und wenn ich von radio zuHDD wechseln, dann muß ich diekarte jedesmal extra wählen.
freu mich über tips.
lg