ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fragen zum R 129 300 SL 24V

Fragen zum R 129 300 SL 24V

Themenstarteram 5. Februar 2002 um 21:24

Hi,

möchte mir eventuell einen 300 SL 24V als R129 zulegen. Weis oder kann mir jemand sagen, was so die generellen Macken vom R129 sind? Oder welche Reperaturen schon waren?

Also generell zum R129! Und auf welche Macken ich achten muß und diese eventuell wie Prüfen kann, bei der Besichtigung?

Ähnliche Themen
35 Antworten

1) Alles original ist nicht richtig; zumindest der Kühlergrill ist nicht original...

2) Scheiben im Softtop wechseln ist nur ein Behelf

3) Aber dafür ist er preiswert!

4) Und du musst damit rechnen, dass irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft der Motor eben doch kommen kann, und dann musst du jemanden kennen, der dir für kleines Geld was neues reinsetzt, alles andere lohnt nicht mehr..

ich würd ihn noch nen tausender drücken, dann wär er ne Überlegung wert

am 6. April 2016 um 17:52

Danke für deine Rückmeldung! Wäre der originale Grill silbern? Und weshalb ist es nur ein Behelf die Scheiben zu tauschen? Danke dir :)

Um die Scheiben einzunähen muss das Verdeck vom Auto runter; das ist aufwendig und man sieht ausserdem die nachträglich eingenähten Scheiben.... ausserdem ist das Verdeck ja dann wohl auch keine neues mehr, und ein komplettwechsel ist sicher der bessere Weg.... kostet, wenn man nicht grad zum Freundlichen fährt, etwa 1500 Euronen!

Weiter ist mir aufgefallen, dass z.B. die Blinker nicht original sind und kein Zeitgemäßes Radio eingebaut ist. Das ist sicher schnell abstellbar, aber solche Veränderungen werden i.d.R. nicht bei Geschäftsautos gemacht, sondern sind Abbild einer "anderen Klientel" :-)

Derf Original Grill ist bronce-farben

Zitat:

@nedim26 schrieb am 6. April 2016 um 15:25:04 Uhr:

was würdet ihr von einem 93er 300 SL 24v halten, der aus erster Hand stammt und 433.000 km gerannt ist? Ist wohl ein Unternehmer gewesen, der alles bei Mercedes hat machen lassen ( u.a. Getriebe neu).

http://suchen.mobile.de/.../223386645.html?...

Am Dach sind wohl die Scheiben für 300 Euro austauschbar.

Danke für eure Einschätzungen :)

Bei solch einem Preis, was kein schlechtes Auto bedeuten muss, muss man im Hinterkopf halten, dass es durchaus zu Reparaturkosten kommen wird.

Die Kilometer und das Verdeck sind Argumente für den günstigen Preis.

Aber was gibt es noch?

Zu blauäugig darf man an solch ein Projekt nicht gehen. Das kann weit ins 4stellige gehen. Oder auch nicht.

Ich persönlich finde es gut, wenn sich Jeman an sowas rantraut, um sein Ding zu machen, und was Altes erhalten will.

Nur ist es nicht zu unterschätzen...

 

 

Grüße...

am 6. April 2016 um 22:02

Danke für eure Antworten. Gerade die genannten Beobachtungen lassen mich an der Authentizität des Angebots aber zweifeln..

Bei so vielen ausgetauschten Teilen der Frontpartie ist ein Unfallschaden nicht auszuschließen...

Zitat:

@nedim26 schrieb am 7. April 2016 um 00:02:55 Uhr:

Danke für eure Antworten. Gerade die genannten Beobachtungen lassen mich an der Authentizität des Angebots aber zweifeln..

Bei so vielen ausgetauschten Teilen der Frontpartie ist ein Unfallschaden nicht auszuschließen...

Zweifel sind nie gut beim Autokauf!

Schau dir den Wagen und den Verkäufer an. Können beide deine Zweifel ausräumen, kannst du dir immernoch überlegen, ob der Wagen was für dich ist.

PS: Ein Thread hätte auch gereicht! ;)

Gruß,

der_Nordmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Fragen zum R 129 300 SL 24V