Fragen zum PowerFlex Adapter System

Opel Astra K

Hat jemand schon irgendwelchen genaueren Infos zum PowerFlex System, oder hat mal jemand was auf der IAA gesehen ?

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist dieses Youtube Video

PowerFlex

Beim Handyhalter verstehe ich den Sinn der Micro USB Buchse nicht ganz, wenn ich ein Ladekabel fürs Handy anschliessen möchte bräuchte ich doch einen normalen USB Port...

Gar keine Infos finde ich zum Artikel "USB-Port (nur für Sports Tourer und nur in Verb. mit PowerFlex Adapter, nicht in Verb. mit AirWellness Duftzerstäuber) WNG"

Hat jemand nähere Infos?

42 Antworten

Zitat:

@homann5 schrieb am 12. Januar 2016 um 14:03:37 Uhr:

Zitat:

@ACMT schrieb am 12. Januar 2016 um 13:28:41 Uhr:

Da hat neonmag recht. Entweder Kabel oder in Zukunft Bluetooth aber nicht beides
Das stimmt so aber auch nicht. In absehbarer Zeit wird iOS die Verbindung per Kabel oder Bluetooth anbieten.

Äh doch, das stimmt. Es geht hier 1. nicht um die Zukunft, bei der CarPlay auch rein über Bluetooth arbeiten kann und 2.: selbst wenn diese Funktion dann da ist, wird trotzdem nicht beides benötigt, wie Bremmo es erklärt hat.

Entweder

Bluetooth

oder

Kabel. Aber nicht beides zusammen.

Ich habe mir den Powerflex Adapter für Smartphones bestellt, aber nun ein neues Handy mit USB-C anstatt Micro-USB. Nun wollte ich versuchen diesen Adapter (http://www.amazon.de/.../B015FMIXX8?...)dazwischen zu klemmen, weiß aber nicht ob das von der Kabellänge bzw. dem Abstand zum Handy klappt... Kann dazu jemand was sagen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Powerflex Adapter mit USB-C verwendbar? (Mit Adapter)' überführt.]

Hallo
Wieviel Leistung "mA" bringt denn der Power Flex Adapter beim Aufladen?

Hallo Gemeinde,

ich bin grad dabei einen Astra ST (Innovation, 150 PS, AT) mit Premium-Lederpaket zu bestellen. Darin enthalten ist automatisch der PowerFlex-Adapter, den ich aber gar nicht will (lieber das Ablagefächchen, das es ohne Adapter geben würde). Dass das Werk für mich da keine Extrawürstchen macht, ist mir klar. Aber laut Verkaufsberater ist auch der FOH nicht in der Lage, den Adapter gegen das Fach auszutauschen. Meine Frage: Ist das wirklich eine so große Umrüstaktion, die dem FOH als kostenlosen Service zu teuer käme (wie ich momentan vermute)? Ist es also sinnvoll zu verhandeln?

LG

Ähnliche Themen

Also meines Wissens nach musst du nur die gesamte Blende - die gleichzeitig Abdeckung der Sicherungen ist - tauschen. Das sollte weder großer Aufwand noch teuer sein.
Erwarte von dem Fach aber nicht zu viel. Da passen wirklich nur die älteren Smartphones bis iPhone 6/Galaxy S6 rein und auch nur ohne Bumper/Case. Als Ablage taugt es höchstes für Büroklammern 😁

.........oder zum Aufbewahren der Parkkarte bis zur Ausfahrtsschranke 😉

Gibts mittlerweile die Möglickeit das Powerflexsystem zu nutzen mit Carplay oder Android?

Nein da nur eine 5V und keine Datenverbindung

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 18. April 2017 um 21:44:51 Uhr:

Erwarte von dem Fach aber nicht zu viel. Da passen wirklich nur die älteren Smartphones bis iPhone 6/Galaxy S6 rein und auch nur ohne Bumper/Case.

Also ich bekomme mein Moto 5G Plus mit Silikon-Hülle problemlos in die Halterung.

Soweit ich gesehen habe geht die Verbindung nur über Blauzahn.

Weshalb behälst du den Adapter nicht? Ist das Telefon aufgeräumt.
Vielleicht kommt ja mal jemand auf die Idee, ein besseres Ablagefach zum ranklammern zu entwerfen. Also an stelle der Telefonhalterung.
Ich werde erst mal die Halterung und den Dufter ausgiebig testen. Mal sehen, wer das rennen macht.

Zitat:

@Richard_3000 schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:02:56 Uhr:

Ich werde erst mal die Halterung ... ausgiebig testen.

Der Halter ist bei eingesetzem Telefon etwas fummelig. Der Knopf zum Lösen der Halterung ist hinter dem Handy und die Klammer springt konstruktionsbedingt nicht von selbst nach oben.

Trotzdem finde ich es eine tolle Sache. Wie bereits gesagt wurde: das Handy ist aufgeräumt. Dazu bleibt der USB-Port in der Mittelkonsole frei für USB-Sticks (Stichwort: Musik).

Hallo Leute,
ich hoffe bei dem Thema hier bin ich nicht komplett falsch. Bei meinem Astra habe ich zur Zeit den PowerFlex Adapter, welchen ich allerdings Null brauche. Ich habe gesehen es gibt auch folgende zwei alternativen. (Anhang)
Finde dazu im Netz aber nichts was mir weiterhilft.....
Weiß jemand evt. eine Teilnummer?
Vielen Dank und liebe Grüße

Screenshot_20200518-221933.png
Screenshot_20200518-221744.png

Das erste "Fach" ist keine Alternative, das würde ich nicht einbauen. Hatte bei mir die gleiche Situation wie du und das Fach von Bild 2 eingebaut - die Teilenummer für Hochglanzschwarz / Piano ist folgende: 39149135

Ich habe mein Fach hier bestellt: https://www.teile-profis.de/
Lag bei etwa 58€ inkl. Versand.

Deine Antwort