Fragen zum Passat W8
Hallo Forum, da ich demnächst in die Bergen ziehe, bin ich auf der Suche nach einem Passat Variant W8 (evtl. auch kleiner motorisiert) Auf jeden Fall mit Allrad.
Meine Frage:
Gibt es irgendetwas negatives über die Technik?
MfG
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von versace777
Warum sollte der Vergleich Sinnfrei sein?
Meine das schon so wie ich sage, der kleine spass am rande mit den v6sei mir gestattet🙂Ich würde mir echt den 2.5 mit Chip holen bevor ich mir den w8 hole.
Bei Serpentinen und Bergigestraßen kommt es nunmal auf NM an die von untenrum kommen, bei beiden Autos steht 370NM der Diesel hat die volle Leistung ab 1500 und der w8 ab 2750U/min, es geht hier nicht um Topspeed auf einer graden sondern um Bergigestraßen!!!! Chip rein und der w8 hat bei steigungen echt probleme dran zu bleiben stell ich jetzt mal in Raum!!!!PS: Hab gerade nochmal nachgeguckt der v6 Benziner lässt den V10 stehen auf der Bahn 😉 bzw. bei der Endgeschwindigkeit 😉 v6 : 232KMH v10 : 225KMH LooooooooL mein Nachbar hat übrigens ein😉 gleich mal auf die Nase binden.... hehe
Ich hatte mal für zwei Tage den Touareg V10 TDI von ´nem Kumpel, bei dem war bei 225 km/h aber noch lange nicht Schluß, und ich glaube nicht, daß der Tacho soooo viel Toleranz hat... Mein V6 hatte da jedenfalls in keiner Lebenslage etwas entgegenzusetzten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von V6-4Motion
Ich hatte mal für zwei Tage den Touareg V10 TDI von ´nem Kumpel, bei dem war bei 225 km/h aber noch lange nicht Schluß, und ich glaube nicht, daß der Tacho soooo viel Toleranz hat... Mein V6 hatte da jedenfalls in keiner Lebenslage etwas entgegenzusetzten 🙁Zitat:
Meine das schon so wie ich sage, der kleine spass am rande mit den v6sei mir gestattet🙂Ich würde mir echt den 2.5 mit Chip holen bevor ich mir den w8 hole.
Bei Serpentinen und Bergigestraßen kommt es nunmal auf NM an die von untenrum kommen, bei beiden Autos steht 370NM der Diesel hat die volle Leistung ab 1500 und der w8 ab 2750U/min, es geht hier nicht um Topspeed auf einer graden sondern um Bergigestraßen!!!! Chip rein und der w8 hat bei steigungen echt probleme dran zu bleiben stell ich jetzt mal in Raum!!!!PS: Hab gerade nochmal nachgeguckt der v6 Benziner lässt den V10 stehen auf der Bahn 😉 bzw. bei der Endgeschwindigkeit 😉 v6 : 232KMH v10 : 225KMH LooooooooL mein Nachbar hat übrigens ein😉 gleich mal auf die Nase binden.... hehe
der Touareg hat ja auch nen Top Cw-Wert. Da hat der 2,8er im Passat natürlich in der endgeschwindigkeit keine chance...
Dies war ein Wink...
Zitat:
Die Rechnung geht nur auf wenn der W8 auch brav bei seinen 2750UPM bleibt.
NM * Drehzahl = PS
http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment#Beispiel:_Zusammenhang_von_Drehmoment_und_Leistung
is doch net so schwer...