Fragen zum Passat 2.0 TDI Baujahr 2006
Ein schönes Hallo an alle,
auf der Suche nach einem anderen Auto bin ich bei meinem Händler um die Ecke auf einen VW Passat 2.0 TDI Variant Highline EZ: 05/2006 mit 92.000 KM für 10000€. Ausstattung, Klimaautomatik, Navi Europa DVD, Xenon mit Kurvenlicht, Soundsystem, Regensensor, Spielgel automatisch abblendend, Sportsitze, Wärmedämmendes Glas, Volkswagen First Class, Dekoreinlage Edelholz Nussbaum, Sportpaket, Samarkand Volkswagen Individual, Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen, Winterräder Cortina (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H, 12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum, 2 Ablagefächer in der Instrumententafel, 2 Becherhalter vorn mit Abdeckung, 2 Leuchten im Fußraum vorn, Blinkleuchten weiß, im vorderen Stoßfänger integriert, Chromleisten an den Seitenfenstern und noch weitere Extras.
Zur Zeit fahre ich einen Audi A6 Avant 3.0 TDI für den er mir 15.000 geben würde, ich würde also noch Geld bekommen. Bevor ich etwas übereile habe ich noch Fragen.
Gibt es irgendwelche Probleme die bei diesem Auto auftreten, speziell mit dem Motor, es handelt sich noch um einen mit PD. Wie liegt die V/Max ca. und wie ist der Verbrauch? Ich hätte dann auch noch 12 Monate Garantie, sodass ich eigentlich abgesichert wäre.
Liebe Grüße
Dale007
17 Antworten
Also der Preis ist wirklich extrem günstig!
Wenn der technisch passt (sollte ja eigentlich bei einem First Class VW sein) sofort kaufen!
Man kann ihn ja mal kurzfristig fahren und seine Meinung darüber bilden. Wenn der doch nicht passt einfach wieder weiterverkaufen...
Selbst die Gebrauchtwagengarantie wird an den neuen Käufer mitübertragen...
Ich glaube Verlust wird man bei dem Preis keinen machen! Dann kann man sich immernoch einen anderen A6 kaufen, falls der Passat nicht passt.
Also wir haben letztes Jahr im März einen Passat Variant Highline 2.0 tdi, 140ps, 140 000km für 12k €uronen gekauft....
Der Passat hat eine Vollausstattung und die km waren alles nur autobahnkilometer....
Also wir haben damals auch ein Schnäppchen gemacht...war sogar vom Händler^^
Hallo,
vor knapp einem Jahr habe ich meinen 1. 3C Bj. 2006 170 PS DSG mit ähnlicher Ausstattung und 75000 km zurückgegeben (Leasing).
Der Wagen stand dann für € 21.000,- beim Händler zum Verkauf. Er stand keine Woche da. Ich weiß natürlich nicht für wieviel er dann tatsächlich verkauft wurde.
Die 2006er Modelle hatten ja oftmals Probleme mit der PD Einheit und hatte oft mit viel Geklapper im Innenraum zu tun.
Mit den Düsen hatte ich keine Probleme klapperfrei war meiner aber nicht. Trotzdem war ich sehr zufrieden.
Bei dem Preis wäre ich zumindest mistrauisch.
Gruß
toli