ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen zum Passat 2.0 TDI Baujahr 2006

Fragen zum Passat 2.0 TDI Baujahr 2006

Themenstarteram 7. April 2010 um 18:06

Ein schönes Hallo an alle,

auf der Suche nach einem anderen Auto bin ich bei meinem Händler um die Ecke auf einen VW Passat 2.0 TDI Variant Highline EZ: 05/2006 mit 92.000 KM für 10000€. Ausstattung, Klimaautomatik, Navi Europa DVD, Xenon mit Kurvenlicht, Soundsystem, Regensensor, Spielgel automatisch abblendend, Sportsitze, Wärmedämmendes Glas, Volkswagen First Class, Dekoreinlage Edelholz Nussbaum, Sportpaket, Samarkand Volkswagen Individual, Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen, Winterräder Cortina (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H, 12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum, 2 Ablagefächer in der Instrumententafel, 2 Becherhalter vorn mit Abdeckung, 2 Leuchten im Fußraum vorn, Blinkleuchten weiß, im vorderen Stoßfänger integriert, Chromleisten an den Seitenfenstern und noch weitere Extras.

Zur Zeit fahre ich einen Audi A6 Avant 3.0 TDI für den er mir 15.000 geben würde, ich würde also noch Geld bekommen. Bevor ich etwas übereile habe ich noch Fragen.

Gibt es irgendwelche Probleme die bei diesem Auto auftreten, speziell mit dem Motor, es handelt sich noch um einen mit PD. Wie liegt die V/Max ca. und wie ist der Verbrauch? Ich hätte dann auch noch 12 Monate Garantie, sodass ich eigentlich abgesichert wäre.

Liebe Grüße

 

Dale007

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also mal ganz ehrlich, der Preis ist super! :eek:

Aber bei diesem Preis muß doch ein Haken dran sein, der Preis ist keineswegs normal für das Auto?!

Habe für meinen vor nem halben Jahr 18.000 bezahlt mit 42.000 km aus 03.06...

Ist den der Preis so krass in den Keller gefallen für die Passat?!

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das da was nicht stimmt... :confused:

Kann auch sein das ich vielleicht viel zu viel bezahlt habe... :(

Entweder hat er schon einen abnehmer für deinen Audi oder an dem Passat ist was faul,

den ansonsten geht doch ein Händler kein Minusgeschäft ein,

oer sehe ich da etwas falsch daran?

Finde es ein komisches Geschäft...

 

MfG

am 7. April 2010 um 19:40

schließe mich meinem Vorredner an

irgendetwas scheint faul zu sein

würde bei einer Probefahrt mal die Dekra aufsuchen !!

am 7. April 2010 um 19:56

Der Preis ist wirklich sehr günstig!

Hab im Januar für 2,0 TDI 103kW von 2006 mit 124tkm 11600 bezahlt. Mit etwas weniger Ausstattung.

Bis 200 geht er ganz gut. Mit Etwas Anlauf sind 210 - 220 km/h drin. Im Vergleich zu deinem Audi wird er dir wohl langsam vorkommen.

Ich fahre ihn auf langer Strecke mit 5,7 - 7,0 l/100km je nach Fahrweise.

Beim 2,0 TDI PD mit 125 kW gibts wohl Probleme mit den Düsen. Weis aber nicht wie häufig. Dazu gibts hier im Forum aber jede Menge zu lesen.

mfg Fegger

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:12

ich habe eben mal vergleichbare Passats gesucht und dann gesehen, dass er vom Preis wirklich super ist. Der Händler ist allerdings sehr seriös, VW und Audi Händler. Ich werde gleich morgen früh mal hinschauen. Vielen Dank für eure Antworten

Moin,

warum willst du den Tausch machen..das kapiere ich jetzt nicht so wirklich....wenn es ein PD 125 kw sein sollte Finger weg!

 

Grüße...

am 8. April 2010 um 14:50

10.000€ für das Auto kommt mir auch spanisch vor.

Ich habe mir grad einen gekauft (von 2007, 170 PS TDI, Sportline, 100tkm, sonst noch viele Extras) für 15.500 und fand das eigentlich einen fairen Preis.

Ich wäre also sehr skeptisch an deiner Stelle, schau dir das Auto genau an.

Achja, den "downgrade" vom Audi versteh ich auch nicht so ganz ;-)

Gruß,

Sven

Hallo,

auch ich bin derzeit auf der suche nach Highline Modellen.

In der Regel liegen die Preise so bei 15000 Euro Laufleistung um 70-80 tsd KM.BJ 2005-2007.

Mir wurden jetzt 3 Stück vor der Nase weg gekauft.(Hätte das Geld wohl in der Tasche haben müssen).

Laut Liste Banker liegt der Einkaufspreis beim Händler so um die 10000 Euronen.

Entweder wurde er für wenig Geld eingekauft oder aber wie die anderen schon schreiben stimmt etwas nicht.

Ich hab heute einen FSI Probe gefahren mit 200 PS, bi mal gespannt ob der Händler mit sich reden lässt.

Er liegt bei 16500 Euro Laufleistung 75000 KM.

Muss sagen bemerkenswert beim Gaspedal treten * lacht

Hab noch einen alten 35i, muss aber leider einiges investieren (TÜV) auch wen ich selbsstschrauber bin.

Daher schaue ich mich nach einem neuem gebrauchten um.

Hab noch einen anderen Highline in aussicht TDI 140 PS der hat noch zusätzlich Parksystem.

EZ Ende 2006, 70000 KM für jetzt nach Verhandlugen 15000 Euro´s

Ganz schön günstig alles ...

 

Ich habe gerade einen 2007er Variant mit nur 18.000 km gekauft, 2.0 TDI Highline mit Vollausstattung, großem Navi, Freisprech Premium, Standheizung, ACC, Sportpaket uvm. für 22.300. War bei Mobile.de mit dem Ausstattungsumfang der Einzige unter 22.500. Mit 1 Jahr GW-Garantie vom Händler.

 

Hab ich ein Schnäppchen gemacht? Oder zuviel gezahlt?

 

Gruß Chris

Hi Chris,

so einen gibts noch für knapp 19000 Euro 13000 KM passt also fast.

hmmm.... stimmt wirklich...!! 10.000 Euro für einen Passat mit der Laufleistung und der Ausstattung (Sogar NAVI)... Nimm den Wagen genau unter die Lupe.. oder lass ihn von Fachleuten unter die Lupe nehmen.. und dann greif zu !! So einen Preis wirst du nie wieder kriegen..

Zitat:

Original geschrieben von Chris-DD

Ganz schön günstig alles ...

Ich habe gerade einen 2007er Variant mit nur 18.000 km gekauft, 2.0 TDI Highline mit Vollausstattung, großem Navi, Freisprech Premium, Standheizung, ACC, Sportpaket uvm. für 22.300. War bei Mobile.de mit dem Ausstattungsumfang der Einzige unter 22.500. Mit 1 Jahr GW-Garantie vom Händler.

Hab ich ein Schnäppchen gemacht? Oder zuviel gezahlt?

Gruß Chris

Ein 3 Jahre alter Variant mit 18000 km! = 500km im Monat = grad mal eingefahren.. - Dazu noch Highline !! und so Schmankerl wie ACC, Sprotpaket, Standheizung und dem Navi RNS 510....

hmmm... ich denk den hätt ich so auch gekauft.. - Der Preis scheint mir angemessen. Ich denk der kostet neu in der Ausstattung so ca. 43000 Euro ! Der Punkt ist aber, daß man einen solchen Wagen mit so geringer Laufleistung eigentlich kaum findet... Es sei denn er wurde als Problemfall nach nem halben Jahr wieder auf den Gebrauchtwagenmarkt geschmissen..

Oder man schaut direkt nach einem Werkswagen ;-) (war bei mir Zufall, dass der gerade da stand als ich dringend einen neuen Untersatz brauchte). Einfach mal schauen auf der VW-Homepage...vllt. gibts da ja Deinen Traumwagen direkt ab Werk für die Hälfte des regulären Preises.

Meiner:

gekauft 07/2009 über VW-Händler mit Laufleistung bei Kauf 3.933 also keine 4.000 km, trotzdem gleich Inspektion machen lassen (wegen der langen Stehzeit), EZ 01/2006, Comfortline, 2.0 TDI 16V PPD 140PS und gleich danach innerhalb einer VW-Aktion für fast Null € den Partikelfilter nachgerüstet ohne die dämlichen Differenzdrucksensor-Probleme etc. da es sowas bei mir nicht gibt. Klar, aus der Werksgarantie ist der raus, aber 1 Jahr GW-Garantie ist ja Pflicht...17.000 € bezahlt und weg vom Hof ! Bald ist meine 1. Inspektion mit ~34.000 km fällig, mal sehen was da so ansteht.

Zitat:

Ein 3 Jahre alter Variant mit 18000 km! = 500km im Monat = grad mal eingefahren.. - Dazu noch Highline !! und so Schmankerl wie ACC, Sprotpaket, Standheizung und dem Navi RNS 510....

hmmm... ich denk den hätt ich so auch gekauft.. - Der Preis scheint mir angemessen. Ich denk der kostet neu in der Ausstattung so ca. 43000 Euro ! Der Punkt ist aber, daß man einen solchen Wagen mit so geringer Laufleistung eigentlich kaum findet... Es sei denn er wurde als Problemfall nach nem halben Jahr wieder auf den Gebrauchtwagenmarkt geschmissen..

Das Navi ist noch ein MFD DVD. Ach ja, und er hat DSG :) Listenpreis war so 40.000. Ein ehemaliger Geschäftswagen von VW. Bei einem VW-Händler in Bayern entdeckt.

am 9. April 2010 um 6:31

Hallo Leute,

Ich finde das auch exrem günstig, habe im Oktober 09 für meine Comfortline Limusine mit ca.15.000 km

17.000 gelöhnt, ist Erstzulassung 10/07 und war Werksdienstwagen und danach im Besitz vom Autohaus, Extras sind nur Einparkhilfe v. und h., Freisprecheinrichtung, Sitzheizung vorn.

Ich fand die 17.000€ schon sehr günstig, da es unter 17.500€ bei Mobile kaum Passat Limo´s gegeben hat mit weniger als 30.000 km.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen zum Passat 2.0 TDI Baujahr 2006