Fragen zum Navigationssystem plus

Audi A3 8P

Hallo allerseits!

Ich bin neu hier im Forum angemeldet. Habe hier aber schon sehr viel vorher gelesen und erfahren, denn mein "Sportback Ambition 1.4 TFSI" wird in den kommenden Wochen bestellt. Es wird auch das "Navigationssystem plus" haben, zu dem ich mal zwei drei banale Fragen hätte, und ich hier noch keine Antwort fand.

Also. Bei meinem jetzigem Navi (Opel Astra) lasse ich meist die Positionskarte einblenden auf dem Arbeitsweg, denn dieser zeigt mir Staus (und deren Länge), Sperrungen, ... auf der Karte an. Das ist sehr praktisch, denn so kann ich dann doch recht schnell entscheiden, auf welche Autobahn ich wo wechseln sollte. Zeigt solche Verkehrsbehinderung auch der AudiNavi an? Also auch dann, wenn man kein Zielführung am laufen hat?

Wie werden MP3s von der Karte abgespielt? Der Reihe nach, oder zufällig, oder lässt sich das sogar entsprechend einstellen? Merkt sich das System das zuletzt gespielt Stück nach abstellen des Motors? Also geht es bei der nächsten Fahrt da weiter, wo es zuletzt aufgehört hat?

Kann man sich vielleicht irgendwo ein Benutzerhandbuch (als PDF?) zum Navi Plus aus dem Web herunterladen?

Das wärs schon, danke für die Aufmerksamkeit! ;-)

Gruß
Robert

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

Na klar. Es werden auch bei nicht aktierter Zielführung Staus und Verkehrshinweise angezeigt:

Mea culpa. Das ist natürlich korrekt.

Vielleicht gibt's im Großraum Stuttgart zuwenig Staus. Oder sie sind nicht mehr erwähnenswert 😉

Danke, genau das ist das, was ich auch meinte!
Ich freue mich schon den A3! ;-)

Kann ich bestätigen. Was auch ohne Zielführung funktioniert, ist die Geisterfahrer-Warnung.
Die kommt akustisch sobald man auch nur in der Nähe der betreffenen Strecke ist.

Gruß
Pete

Zitat:

Original geschrieben von aks94

Vielleicht gibt's im Großraum Stuttgart zuwenig Staus. Oder sie sind nicht mehr erwähnenswert 😉

Guck mal auf meine Kartenausschnitte *g*