ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fragen zum Motor Multijet 120 PS

Fragen zum Motor Multijet 120 PS

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 9:21

Hallo zusammen,

bin heute neu zu Euch dazugekommen, verfolge aber schon seit einiger Zeit anonym Eure Beiträge im Forum. Tolles Forum hier mit vielen Experten !!

Will mir in nächster Zeit wahrscheinlich einen Fiat Croma als Diesel kaufen.

Nun zu meinen Fragen:

a) Gibt es bereits unter Euch Leute die mit dem 1,9l Multijet 120 PS von Fiat Erfahrungen haben ?

b) Wie sieht es mit der Langlebigkeit der Fiat Dieselmotoren aus ?

c) Wie lange halten ungefähr Glühkerzen und Einspritzdüsen ?

d) Sind 85% Stadtverkehr für einen Diesel von Nachteil ?

P.S.: Ich fahre ca. 15000 km im Jahr davon ca. 85% Stadtverkehr

Viele Fragen auf einmal ? Freue mich trotzdem auf jede Antwort von Euch auch zu einzelnen Fragen !

Ciao FrankyNue

Ähnliche Themen
34 Antworten

Was ist los, gibts bei MT keine Ducato-Fahrer ?

Franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel beim Ducato 130 Multijet' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ducato Multijet Wartung - Zahnriemen, Öl' überführt.]

Hi,

doch, hier ist einer.

Habe selbigen Motor mit nun 24000km. Bj 2010.

Werde ihn im Laufe diesen Jahres wechseln - selbst. Soll ja alle 5 Jahre gewechselt werden.

Dafür einen Bosch-Satz nehmen, allerdings werd ich die Wasserpumpe aufgrund der geringen Laufleistung drin lassen.

Gruß,

Mike

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel beim Ducato 130 Multijet' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ducato Multijet Wartung - Zahnriemen, Öl' überführt.]

Ich habe den Riemen in der Fiat- Privatklinik mit Chefarztbetreung tauschen lassen, dazu eine Inspektion in Auftrag gegeben, nach 5 Jahren sollte das doch mal sein.

Rechnung inkl. Öl und aller im Fahrzeug vorhandenen Filter : € 1156,-.

Natürlich standen auch so Kleinigkeiten wie Kleinmaterial, Fett- und Fettspray, Gebühr für Diagnosetester, Scheibenwasserfrostschutz, Fzg. mit Hochdruckteiniger waschen etc. auf der Rechnung.

Für derartige Renditeverbessernde Inkassomaßnahmen habe ich wenig Verständnis, aber was solls. Wenn jetzt wieder für 5 Jahre Ruhe ist....

Franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel beim Ducato 130 Multijet' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ducato Multijet Wartung - Zahnriemen, Öl' überführt.]

am 29. April 2015 um 14:07

Hallo,

Ich soll für Zahnriemenwechsel bei Harm in Bad Bramstedt ca.650 euro plus Steuer zahlen.

Ducato 5 j alt 24000 km.

ohne Wasserpumpe.

ist der Preis OK ?

gruss peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel beim Ducato 130 Multijet' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ducato Multijet Wartung - Zahnriemen, Öl' überführt.]

OK ist der Preis nach meiner Ansicht nicht, sie verlangens halt und der Kunde muß zahlen.

In meinem Fall : Siehe oben.

650 Euro hat mir der Meister vor der Auftragserteilung am Telefon auch genannt.

Im Internet findet man Anbieter die es für weniger Geld machen, erstens waren die zu weit von mir entfernt und zweitens traue ich denen nicht. Meine FIAT Professional Werkstatt ist in Ordnung, es wird gewissenhaft gearbeitet, man kann sich auf die verlassen, das ist mir wichtig.

Franz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemenwechsel beim Ducato 130 Multijet' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ducato Multijet Wartung - Zahnriemen, Öl' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fragen zum Motor Multijet 120 PS