Fragen zum MMI+ Navi (ohne Touch)

Audi A6 C7/4G

Hallo...

Bisher konnte ich nirgends fundierte Infos zum normalen MMI+ Navi ohne Touch finden. Man ließt zwar immer mal wieder hier und da etwas, aber oft kommt nicht so richtig raus, um welches System es sich handelt und wo - bis auf die in der Beschreibung genannten - Unterschiede liegen.

Daher mal explizit zum MMI+ Navi ohne Touch im 4G Facelift:

1. Bietet das System einen Videoeingang? Wenn ja welchen und kann dieser auch bei verbauter Rückfahrkamera angesteuert werden?

2. Bietet das System AMI?

3. Kann das System Videos abspielen?
Wenn ja, welche Formate und von welchen Medien?
Lässt sich die Funktion während der Fahrt freischalten?

4. Kann ich auf den Datenspeicher eines Android-Smartphone (in dem Fall Samsung Galaxy S4) zugreifen?

5. Welche Erfahrungen gibt es bezüglich externer (mechanischer) HDDs bezüglich deren Haltbarkeit (Vibrationen/Erschütterungen)

6. Was könnt ihr sonst so über das System berichten?

7. Wo liegen sonstige Unterschiede zwischen den beiden Navis ?

Auf jeden Fall danke ich schon mal allen, die diesen Thread mit ihren Erfahrungen füttern.... 😉

92 Antworten

Werde berichten.
Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Andererseits: Hoffen und harren brachte schon manche zur Strecke. 😉

Noch 5€ ins PhrasenSchwein...

Wer nicht wagt der nicht gewinnt 🙂

Die Lösung müsste aber schon fix in der Schublade liegen..Der 🙂 ist ja sehr starr ansonsten in Punkto Codierung..

Zitat:

@wuchst schrieb am 24. März 2015 um 07:51:52 Uhr:

Werde berichten.
Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Andererseits: Hoffen und harren brachte schon manche zur Strecke. 😉

Ich bin gespannt ob es für uns noch "Rettung" 😉gibt...Danke schon mal vorab für die Nachricht, wie es beim freundlichen gelaufen ist...

Glaube aber ehrlich gesagt auch nicht dran, ich denke allein von der Rechenpower her kann das kleine Navi da nichts anzeigen. Ich empfinde teilweise die Reaktionszeiten schon als sehr träge, bin aber auch sonst nur noch SSD-Geräte gewöhnt...

Alles in allem aber muss man sagen, dass die Navi-Leistung für den Gelegenheitsgebrauch eigentlich ausreichend ist. Es gibt Alternativrouten, mann kann jedes noch so abstruse Sonderziel anzeigen lassen und auch freies Ziel wählen mit dem Fadenkreuz ist möglich. Kreuzungen werden auch ordentlich dargestellt und auch die "normalen" Verkehrsmeldungen finden Berücksichtigung.

Ich hatte auf der letzen Seite nochmals wegen der PDC Anzeige ne Frage, hat hier noch jemand ne Meinung?

Gibt es diesbezüglich was neues?

Also ich kann jetzt auch ohne die Kartendarstellung leben, aber nett wäre es schon 😉

Ähnliche Themen

es wird nicht über SW freischaltbar sein..

Bin hier noch eine Rückmeldung schuldig.
Nachdem mir ja der Kundenservice gesagt hatte, dass es in meinem Auto verbaut sein soll, hat das Autohaus mein Auto für einen Tag vorort gehabt und dann über eine Std. mit dem Kundenservice telefoniert, bis sie festgestellt haben, dass der Kundenbetreuer bei Audi eine falsche Fahrgestellnummer verglichen hatte. Oh man.

Ende vom Lied: es ist endgültig nicht möglich, die Karte anzuzeigen. Sicher, es geht auch ohne, aber hätte ich das gewusst, hätte ich wohl das große Navi bestellt. Die Karte war mir der Übersicht wegen wichtig. Morgen werde ich mit dem Kundenbetreuer telefonieren und schauen, ob sie mir wg. der Falschaussagen vor Bestellung im Chat mit irgendwas entgegen kommen können. Am praktischsten für mich wäre eine Aufstockung der Jahresfahrleistungen um 2.500 KM pro Jahr.

BTW: Das kleine Navi finde ich für die heutige Zeit recht langsam bei den Berechnungszeiten.

Sehr bedauerlich aber wenigstens eine klare Aussage...

Ich hätte dann wohl auch das große Navi genommen, aber eigentlich reicht das kleine vollkommen für meine Ansprüche.

Bei der Zieleingabe mit einzelnen Buchstaben isses wirklich etwas langsam aber die Spracheingabe funktioniert einwandfrei und ist auch schnell genug

Zitat:

@wuchst schrieb am 6. April 2015 um 10:44:07 Uhr:

Bin hier noch eine Rückmeldung schuldig.
Nachdem mir ja der Kundenservice gesagt hatte, dass es in meinem Auto verbaut sein soll, hat das Autohaus mein Auto für einen Tag vorort gehabt und dann über eine Std. mit dem Kundenservice telefoniert, bis sie festgestellt haben, dass der Kundenbetreuer bei Audi eine falsche Fahrgestellnummer verglichen hatte. Oh man.

Ende vom Lied: es ist endgültig nicht möglich, die Karte anzuzeigen. Sicher, es geht auch ohne, aber hätte ich das gewusst, hätte ich wohl das große Navi bestellt. Die Karte war mir der Übersicht wegen wichtig. Morgen werde ich mit dem Kundenbetreuer telefonieren und schauen, ob sie mir wg. der Falschaussagen vor Bestellung im Chat mit irgendwas entgegen kommen können. Am praktischsten für mich wäre eine Aufstockung der Jahresfahrleistungen um 2.500 KM pro Jahr.

BTW: Das kleine Navi finde ich für die heutige Zeit recht langsam bei den Berechnungszeiten.

dazu sag ich mal nichts 🙄 - als ob

Mag sein, dass der Grund nur vorgeschoben ist, aber das Ergebnis würde so oder so gleich bleiben. 😉

@Dr.OeTzi:
Die Spracheingabe funktioniert tatsächlich sehr zuverlässig. Aber die Routenberechnung und der Start nach Motorstart läuft recht schleppend finde ich.

Zitat:

@wuchst schrieb am 6. April 2015 um 10:44:07 Uhr:

Morgen werde ich mit dem Kundenbetreuer telefonieren und schauen, ob sie mir wg. der Falschaussagen vor Bestellung im Chat mit irgendwas entgegen kommen können. Am praktischsten für mich wäre eine Aufstockung der Jahresfahrleistungen um 2.500 KM pro Jahr.

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, glaube aber kaum, dass der Händler aus Kulanz eine Änderung des Leasingvertrages aufgrund einer (angeblichen) Falschberatung im Audi-Chat auf sich nimmt, die dein Händler ja nicht einmal selbst verschuldet hat.

Selbst wenn Du einen Nachweis für den Chat hättest (Text-Chats werden bei Audi nach ihrer Bearbeitung direkt wieder gelöscht - steht auch in den Datenschutzrichtlinien der Audi-Online-Beratung), so gilt immer noch der Haftungsausschluss der Audi-Website:

Haftungsausschluss

Die AUDI AG stellt die Inhalte dieser Internetseiten mit großer Sorgfalt zusammen und sorgt für deren regelmäßige Aktualisierung. Die Angaben dienen dennoch nur der unverbindlichen allgemeinen Information und ersetzen nicht die eingehende individuelle Beratung für eine Kaufentscheidung. Die technischen Merkmale und Ausstattungen der beschriebenen Fahrzeuge sind lediglich Beispiele. Solche Merkmale und Ausstattungen können insbesondere landesspezifisch variieren. Jederzeitige Änderungen bleiben vorbehalten. Verbindliche Angaben zu den technischen Merkmalen, Ausstattungen oder Eigenschaften unserer Fahrzeuge erhalten Sie ausschließlich jeweils aktuell von Ihrem Vertragshändler oder Importeur.

Trotzdem natürlich viel Erfolg.

Hallo!

Nach unzähligen Suchen, und dem Glauben etwas zu wissen, weiß ich nun doch wieder nichts sicher.

Ich habe ein kleines Navi ohne Farb FIS, aber welche Version ist das und was kann man mit dieser Kombination mittels VCDS freischalten?

Ich wundere mich nur das ich die Vogelperspektive im Navi anzeigen kann und das Handy mittels Bluetooth als Audio Player nutzen kann?!

Das Auto ist BJ 11/13 - benötigt ihr noch Informationen zur Identifizierung?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche MMI/FIS Kombi bzw. VCDS' überführt.]

2018-03-06-11-37-29

Sieht nach AT aus...
Also, Kofferraum auf, Abdeckung weg, Reserveradmulde da ist so ein komischer Aufkleber mit Codes drin.. 1LJ z.Bsp usw...
Da Foto oder alternativ 1. Seite Serviceheft oder einfach dein MMI/KI ein Foto...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 6. März 2018 um 13:26:28 Uhr:

Sieht nach AT aus...
Also, Kofferraum auf, Abdeckung weg, Reserveradmulde da ist so ein komischer Aufkleber mit Codes drin.. 1LJ z.Bsp usw...
Da Foto oder alternativ 1. Seite Serviceheft oder einfach dein MMI/KI ein Foto...

Ja stimmt - ist ein Österreicher 🙂....

Anbei ein Foto vom MMI

2018-03-06-11-43-11

das ist das "kleine" MMI..
Was willst jetzt noch zum FIS wissen?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 7. März 2018 um 07:01:36 Uhr:

das ist das "kleine" MMI..
Was willst jetzt noch zum FIS wissen?

Was mich interessieren würde, ob ich die gleichen Sachen mittels vcds freischalten kann wie beim grossen mmi - was ich gerne hätte :
Spiegel Absenkung
Anhängerkupplung
Batteriezustand
Start/Stopp deaktivieren
Coming Home leaving home Zeitdauer
Oltemperatur

Gibt es sonst noch interessantes?

Glg

Deine Antwort