Fragen zum MMI+ Navi (ohne Touch)

Audi A6 C7/4G

Hallo...

Bisher konnte ich nirgends fundierte Infos zum normalen MMI+ Navi ohne Touch finden. Man ließt zwar immer mal wieder hier und da etwas, aber oft kommt nicht so richtig raus, um welches System es sich handelt und wo - bis auf die in der Beschreibung genannten - Unterschiede liegen.

Daher mal explizit zum MMI+ Navi ohne Touch im 4G Facelift:

1. Bietet das System einen Videoeingang? Wenn ja welchen und kann dieser auch bei verbauter Rückfahrkamera angesteuert werden?

2. Bietet das System AMI?

3. Kann das System Videos abspielen?
Wenn ja, welche Formate und von welchen Medien?
Lässt sich die Funktion während der Fahrt freischalten?

4. Kann ich auf den Datenspeicher eines Android-Smartphone (in dem Fall Samsung Galaxy S4) zugreifen?

5. Welche Erfahrungen gibt es bezüglich externer (mechanischer) HDDs bezüglich deren Haltbarkeit (Vibrationen/Erschütterungen)

6. Was könnt ihr sonst so über das System berichten?

7. Wo liegen sonstige Unterschiede zwischen den beiden Navis ?

Auf jeden Fall danke ich schon mal allen, die diesen Thread mit ihren Erfahrungen füttern.... 😉

92 Antworten

Wäre der richtige Weg, aber ich bezweifle, dass es überhaupt einer weiß der für den Service verantwortlich ist.

Da müsste man vermutlich die Entwicklungsabteilung fragen 🙂

Zitat:

@wuchst schrieb am 7. Januar 2015 um 20:13:00 Uhr:

Ihr habt wohl recht. Wobei ich ehrlich gesagt erwarten würde, dass die dann sagen: Diese Frage kann ich Ihnen leider nicht mit Sicherheit beantworten, aber ich gebe die Frage weiter und es meldet sich jemand, der Ihnen helfen kann."

Das wäre für mich dann der richtige Service. So handhaben wir es bei uns in der Firma. Es kann einfach nicht jeder alles wissen.

Ihr seid dann wahrscheinlich das was ich echt unter "premium" verstehe... 😉

Sagen wir so: Wir geben unser Bestes, so nah wir möglich ans Optimum zu gelangen. 🙂

Gerade bei den Autoherstellern könnten einige eine Menge lernen. Aber es gibt auch in anderen Bereichen sehr gute Firmen in Sachen Service.

Immer noch keiner der die Kombination Kleines Navi großes FIS hat und bestätigen kann ob die Karte oder nur Pfeile im FIS dargestellt werden?

Ähnliche Themen

Am 10.03. kann ich dir eine Rückmeldung geben, da hole ich meinen ab.

@wuchst
super danke Dir! Wie lange hast du ab der Bestellung auf den A6 warten müssen?
LG

Zitat:

@jeffspooner schrieb am 26. Februar 2015 um 23:29:44 Uhr:

Immer noch keiner der die Kombination Kleines Navi großes FIS hat und bestätigen kann ob die Karte oder nur Pfeile im FIS dargestellt werden?

lt. Audi-Hotline nur Pfeile in dieser Kombination....hatte auch noch mal angefragt.

frag nochmals nach und du bekommst eine andere Antwort. Auf die Audi-Hotline oder den Audi Chat kann man sich absolut nicht verlassen!
Deshalb zählen nur Fakten, Fakten, Fakten 🙂

Zitat:

lt. Audi-Hotline nur Pfeile in dieser Kombination....hatte auch noch mal angefragt.

Zitat:

@jeffspooner schrieb am 1. März 2015 um 18:32:30 Uhr:

frag nochmals nach und du bekommst eine andere Antwort. Auf die Audi-Hotline oder den Audi Chat kann man sich absolut nicht verlassen!
Deshalb zählen nur Fakten, Fakten, Fakten 🙂

Zitat:

@jeffspooner schrieb am 1. März 2015 um 18:32:30 Uhr:

Zitat:

ja, bleibt bisher ein ungelöstes Rätsel! Aber wegen 600 € LP würde ich es mir doch noch mal überlegen, nicht doch das MMI Plus zu nehmen - ohne TMC Pro sind die Verkehrsdaten doch recht ungenau und die C64-Grafik ist wirklich übelst - optisch Anfang der 2000er irgendwo einzuordnen.

Der SLK meiner Freundin(BJ2014) hat ein FIS das ist auf Niveau eines s/w? Handys aus den 90er 🙂

Zitat:

@jeffspooner schrieb am 27. Februar 2015 um 18:57:31 Uhr:

@wuchst
super danke Dir! Wie lange hast du ab der Bestellung auf den A6 warten müssen?
LG

Ca. 11 Wochen musste ich nur warten.

Im Nachhinein hätte ich doch lieber auf das Sportfahrwerk verzichten sollen, und dafür das große Navi nehmen. Jetzt ists zu spät, aber es wird auch so gut klappen.

So, schlechte Kunde für die Interessenten den kleinen MMI mit großem FIS.

Die Navi-Karte wird NICHT im FIS angezeigt! So ein Mist, 390,- Euro investiert, wei ich dieses Feature haben wollte. Werde mal einen Versuch starten, um zu hören, was Audi dazu sagt, dass mir vorher im Chat zweimal das Gegenteil bestätigt wurde. Wenn die sich nichs annehmen, habe ich hat Pech gehabt, passiert. Dann gibt es im nächsten kein Sportfahrwerk und dafür das große MMI.

Und ich kann Euch sagen, dass ich diese Karte liebe. Man kann den Maßstab durch scrollen am Lenkrad ändern, es ist dezent und obwohl ich das zuerst für Blödsinn hielt, würde ich dieses Feature vermissen. Allerdings auch das große Display, das Pad etc. Habe heute 9.000 km seit 6.2. - klasse Auto!!!
Was sind 1.000 Euro im Verhältnis zum Gesamtpreis?!

Wie zufrieden bist du denn ansonsten mit dem "kleinen" Navi?

Zitat:

@wuchst schrieb am 10. März 2015 um 22:27:51 Uhr:

So, schlechte Kunde für die Interessenten den kleinen MMI mit großem FIS.

Die Navi-Karte wird NICHT im FIS angezeigt! So ein Mist, 390,- Euro investiert, wei ich dieses Feature haben wollte. Werde mal einen Versuch starten, um zu hören, was Audi dazu sagt, dass mir vorher im Chat zweimal das Gegenteil bestätigt wurde. Wenn die sich nichs annehmen, habe ich hat Pech gehabt, passiert. Dann gibt es im nächsten kein Sportfahrwerk und dafür das große MMI.

*Irrtümer vorbehalten

das werden sie rechtlich dazu sagen 😉
oder es gibt nen Gutschein 🙂

Deine Antwort