Fragen zum Kauf eines 97er mit 101 PS
Hallo,
ich brauche ein neues Auto. Da mein Wunschauto - Mazda 323 F- mich wohl wegen den Anschaffungskosten zu teuer kommen würde, tendiere ich jetzt wieder mehr zu einem Astra. Mein Erstwagen war schon ein 97er Astra Kombi mit 75 PS, dann kam der Rost und jetzt ist er tot. Ich will vor allem einen Astra erwischen, der nicht nach einem Jahr von Korrosion zerfressen wird. Beim Suchen bin ich immer öfter auf die 101 PS Variante gestoßen und dazu hätte ich im Vergleich zu dem mit 75 PS ein paar Fragen:
Wie unterscheiden die sich vom Fahrverhalten?
Gibt es Probleme, die bei einer Motorvarainte öfter auftreten? Wie lange lebt der größere Motor?
Anscheinend liegen die in der Typklasse nur um eine Klasse auseinander. Weiß hier jemand, wieviel das bei 100% und Fahranfänger ausmachen kann, in etwa?
Was darf so ein Auto kosten? Die DAT-Liste kenne ich auch. Mich interessieren aber Erfahrungswerte aus dem Forum.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich bald ein Auto brauche und es gerade wohl ein paar gute Angebote gibt...
kann jemand etwas zu folgenden Links sagen??
Besonders der hier macht einen guten Eindruck:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
15 Antworten
erfahrungsgemäß brauch der 1,6 16v reichlich öl...
hab mir vor kurzem selber son teil gekauft (siehe signatur)
96er ez - kam 1000 euro...
typklasse 17 in der haftpflicht (kann von kreis zu kreis aber abweichen)
ich zahle bei 55% ca. 510 euro haftpflicht pro jahr
was mich beim 2.ten ganz leicht erstaunt sind die Angaben zum Verbrauch, den ich hab "nur" den mit 75 Pferdln und da würd ich schon sagen, boah eyh, gute Maschine, aber bei 101 PS so wenig Verbrauch ??
und Sondermodell Klima, es darf gelächelt werden, den auch meiner hat Klima, und des is ( nach meiner Meinung ) nix besondres, ebenso die restliche Ausstattung - eher Standard, aber mei, lange Rede kurzer Sinn,
hinfahrn, anschaun Probefahrn, den Astraüblichen Rostcheck machen, etc... (und Obacht geben, denn es is a Händler...)
doch, der verbrauch kommt hin. meiner nimmt sich nur innerorts auf kurzstrecke im schnitt 8,4l.
Ähnliche Themen
Danke für Die Infos!!
@Bimmelimm: Mir kommt deine Haftpflicht sehr teuer vor, das ist nicht nur Haftpflicht, oder?
Der Astra von dir sieht schick aus. Was hast du denn da für eine Ausstattung drin und wie lange war noch TÜV drauf?? 1000€ klingt recht günstig.
Der Verbrauch ist glaub ich nur leicht idealisiert. Habe mit meinem 75 PS Caravan ca. 7,1 Liter bei angemessener ( eher langsamerer) Fahrweise verbraucht.
Der hier sollte doch eigentlich mal einer der besseren Astra auf dem Markt sein, oder?!?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=beop3veqx2ls&asrc=fa
Mit Garantie-Gewährleistung blabla, worauf auch immer sich das beziehen mag.
Zitat:
Original geschrieben von CaliNG
@Bimmelimm: Mir kommt deine Haftpflicht sehr teuer vor, das ist nicht nur Haftpflicht, oder?
doch... nur haftpflicht aufn kombi...
müsste ein season sein... nix besonderes an bord...
Zitat:
typklasse 17 in der haftpflicht (kann von kreis zu kreis aber abweichen)
ich zahle bei 55% ca. 510 euro haftpflicht pro jahr
Das ist aber teuer dafür das es nicht mal ein GSi ist.
Ich dachte immer mein Auto wäre teuer.
Denn ich fahre auch auf 55% und bezahle haftpflicht pro Monat 36€, also 432€ pro Jahr
ja ich weiss... problem ist dass der kombi als zweitwagen meines vaters angemeldet ist... wenn ich jetzt zu ner anderen versicherung gehen würde und ihn auf mich zulassen würde, gehen mir die 55% flöten
naja... ich weiß ja nicht, was bei euch immer teuer heißt, aber meiner kommt haftpflicht mit schutzbrief und TK150 700eus im jahr auf 55%!! 😉
wie gesagt, der verbrauch kommt gut hin! und ich fahr nicht grad wie nen rentner!
bei welcher versicherung bist du?
war heute übrigens tanken und hab die erste füllung mit 9,5 litern und sportlicher fahrweise durchgejagt... stadt, landstraße und autobahn, alles dabei...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
bei welcher versicherung bist du?war heute übrigens tanken und hab die erste füllung mit 9,5 litern und sportlicher fahrweise durchgejagt... stadt, landstraße und autobahn, alles dabei...
ja sehr sportlich *hust* 😛
mim sommerauto was wien trecker klingt fahr ich wien rentner und mim winterauto voll seuche... jaja... 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
aha... haste dem bimmel dat schöne pony vollgekübelt?! 😁huk24
nee noch nich aber bei den quietschenden reifen, bekam ich schon angst 😁