Astra 136 PS vs BMW 320 (E30) 129PS
Hallo Leute,
mein Kumpel hat sich als Winterauto einen BMW 320 (E30) gekauft und macht jetzt einen auf dicke Hose! Er hat mir schon angeboten gegen ihn ein Rennen zu fahren (auf abgesperrter Straße versteht sich) , ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich ihn packe! 136 PS im Astra gegen 129 PS im BMW ! 1140 kg gegen 1050 kg! Was sagt ihr habe ich eine Chance? Der BMW geht unten rum verdammt gut soll aber nach 210km/h schon Schluß sein, da könnte ich ihn dann packen (hofe ich zumindest) !
18 Antworten
Was soll den nach 210 beim Astra noch passieren???
Der BMW lässt den Astra stehn wir haben son ding auch als Werkstatthure der zieht wie verrückt aber meist nehmen wir den eh fürn kleinen Burnout.
der 6ende rlässt dich stehen.
lass es sein. ist eh alles nur schwanzvergleich. wenn er meint, er hätte sowas nötig, lass ihn doch. gib dich damit zufrieden, das du zumindest nicht untermotorisiert bist und gut 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
der 6ender lässt dich stehen.
Stimmt nicht.
Laut Herstellerangaben hat der Astra die Nase vorne.Zwar nur knapp,aber doch um ca. 0,5sec. vorne.
Allerdings entscheidet in diesen Dimensionen hauptsächlich das Fahrkönnen des Fahrers.
MfG Tigra2.0 16V
Ich würde auch den Astra im Vorteil sehen.
Der 320-Motor ist ziemlich durchzugsschwach, dazu kommt die aerodynamisch ungünstige E30-Karosserie --- das sind klare Nachteile, wenn es um Beschleunigung und vmax geht.
Davon ab ist der 320 aber schon ein tolles Auto: Seidenweicher Motorlauf, agiles Fahrverhalten (sogar ohne Servolenkung), wunderbar übersichtliche Karosserie --- ich habe vor Jahren ein paarmal so ein Baby gefahren und bin heute noch begeistert davon 🙂
was hattn das immer mit schw.vergl. zu tun, so nen blödsin.
denke ihr seid beide gleich auf. aufer 1/4 meile kommts drauf an wer die leistung am start am besten auf die str. bekommt, bzw. wer gute reifen hat und gut anfahren kann.
welche Strasse soll denn bis auf 210KM/H gesperrt werden ????
Die A2??????
Wie soll denn der Vergleich ablaufen?
Innerhalb einer Strecke vom 400m oder auf 5 KM?
Dann sollte man auch wissen, welches Getriebe im Astra ist und welche Felgengröße.
PS: Meldet euch beim 1/4Meile Rennen an.... Da bekommste es auch schwarz auf weiss .....
....
.....
......
.......
freiwillige Organspender!
Da beide Fahrzeuge auf etwa dem gleichen Niveau beim Standardsprint liegen (etwa 9-9,5Sek), wird es vom Fahrer abhängen, wer vorne liegt.
Es könnte also zu beiden Ergebnisse kommen (mit minimaler Tendenz zum Astra).
Erst oben raus wird sich der Astra ein klein wenig in Führung setzen, aber kaum so, dass er den BMW wirklich abhängen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
der 6ende rlässt dich stehen.
lass es sein. ist eh alles nur schwanzvergleich. wenn er meint, er hätte sowas nötig, lass ihn doch. gib dich damit zufrieden, das du zumindest nicht untermotorisiert bist und gut 😉
So seh ich das auch. Das man sich immer was beweisen muss...
Opel kannst du nie mit BMW vergleichen...
Also ich hatte auch mal nen E30 320.....superzuverlässiger cruiser aber ich hab am ersten tag sofort zwei mal ne kelle bekommen.......erst gegen einen g40 und dann gegen nen civic......der hört sich gut an,hat aber keinen durchzug nix....war aber schön auf der autobahn zu cruisen......
Das der gegen nen G40 nix reist ist klar und gegen Civic ... hängt vom Civic ab. Klar 2 Liter und 6 Zylinder da fehlt der Hub aber trotzdem fährt sich der 320i gut und bisschen Power hat der auch .... zudem Hecktrieb ist Vortrieb ... hab ich hier im Forum mal gelesen ^^