Fragen zum Insignia
Grüße euch,
wie jeder weis bin ich neu im Forum und mich beschäftigen gerade diverse Fragen zum Insignia für die ich zum Teil keine Threads finden konnte.
Denke so ein allgemeiner Thread für diverse Fragen/Antworten würde sich anbieten, also stelt eure Fragen in diesen Thread.
Meine Fragen:
1. Kann man beim Insignia auch eine USB Festplatte (250GB) anschließen ?
2. Kann man mit dem DVD Navigerät auch DvDs schauen, oder Filmdatein von der Festplatte abspielen o. Bilder ?
3. Ich bekomme einen Sport 118KW mit AFL Tagfahrlicht, nun hörte ich das es 2 verschiedene Varianten gibt eine mit und eine ohne LED Technik ? ähnliche Frage zum Display im Tacho ich hörte es gibt 2 Versionen ?
Wie komme ich an die Bessere ?
4. Ich habe einen verfügbaren Insignia gekauft ohne Infinity Soundsystem { kann man dieses nachrüsten liegen die Kabel dafür schon ?
5. Der Insignia ist mein erster "richtiger" Neuwagen , mein Astra H Caravan war ein Vorführer mit schon 4000km Laufleistung , was muss ich beim einfahren beachten ? Ein Freund hat sich einen A4S Line gekauft und der verkäufer sagte die ersten 1500KM nur bis 3000U/Min drehen danach alle 100km langsam steigern ??
Ist das bei dem Insignia auch wichtig ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Suntiago
Grüße euch,wie jeder weis bin ich neu im Forum und mich beschäftigen gerade diverse Fragen zum Insignia für die ich zum Teil keine Threads finden konnte.
Denke so ein allgemeiner Thread für diverse Fragen/Antworten würde sich anbieten, also stelt eure Fragen in diesen Thread.
Hallo Suntiago, ich kann versuche mal deine Fragen zu beantworten soweit es mir möglich ist:
Zitat:
Meine Fragen:
1. Kann man beim Insignia auch eine USB Festplatte (250GB) anschließen ?
Ja kann man, solange die Festplatte keinen eigenen Stromanschluss benötigt ^^
Zitat:
2. Kann man mit dem DVD Navigerät auch DvDs schauen, oder Filmdatein von der Festplatte abspielen o. Bilder ?
Soweit ich weis nein, das Laufwerk ist in erster Linie für Navigations-DVDs.
Zitat:
3. Ich bekomme einen Sport 118KW mit AFL Tagfahrlicht, nun hörte ich das es 2 verschiedene Varianten gibt eine mit und eine ohne LED Technik ? ähnliche Frage zum Display im Tacho ich hörte es gibt 2 Versionen ?
Wie komme ich an die Bessere ?
Wenn du Xenonscheinwerfer hast, hast du automatisch das Tagfahrlicht in LED-Ausführung. Wenn du kein Xenon hast, wirst du nur Glühlampen vorfinden. Zu der Frage des Tachodisplays steht die Antwort hier im Forum, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.
Zitat:
4. Ich habe einen verfügbaren Insignia gekauft ohne Infinity Soundsystem { kann man dieses nachrüsten liegen die Kabel dafür schon ?
Theoretisch kann man alles nachrüsten, aber praktisch wird es sehr teuer und aufwändig und du musst wahrscheinlich Qualitätseinbußen beim Umbau in Kauf nehmen. Ich würde mir erstmal das serienmässige System anhören, das ist gerade bei Opel nicht schlecht! Wenns wirklich mehr sein soll wird wahrscheinlich der leichtere Weg über eine Zubehörlösung führen. Zumindest meiner Meinung nach
Zitat:
5. Der Insignia ist mein erster "richtiger" Neuwagen , mein Astra H Caravan war ein Vorführer mit schon 4000km Laufleistung , was muss ich beim einfahren beachten ? Ein Freund hat sich einen A4S Line gekauft und der verkäufer sagte die ersten 1500KM nur bis 3000U/Min drehen danach alle 100km langsam steigern ??
Ist das bei dem Insignia auch wichtig ?
Da gibts grundsätzlich zwei Meinungen zu: die einen sagen ja, das braucht man, die anderen sagen: Nein das braucht man keinesfalls wegen der qualität der modernen Motoren. Ich würd empfehlen trotzdem am Anfang einfach ein bischen schonender zu fahren.
36 Antworten
Zitat:
Es klingt nicht schlecht, nur bei meinem Astra H Caravan ist der Sound wuchtiger, da vorne wohl ein Sw eingebaut ist. Das Radio im Astra heisst CD30 oder so ? also das was auch MP3s abspielen kann ohne NavifunktionZitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Klingt das DVD 800 so schlecht? Was stört dich an den Klang, z.B kaum Basswiedergabe? Welches Radio hast du in dein Astra?
Das habe ich aus dem Grund weil es nicht so wuchtig klingt aus mein Astra verband. Und Opel hatte vorne mit den CD30 MP3 nie ein Subwoofer verbaut.
http://www.motor-talk.de/.../...30-mp3-bass-u-treble-t1671045.html?...Deswegen besitze ich jetzt ein CDC40 und dort ist der Klang um Welten besser. Deswegen würde ich im Insignia das CDC400 bevorzugen.
Wenn der klang des DVD800 wirklich schlechter klingt wie das CD30 im Astra, frage ich mich, wo es noch mit den Infotainment-Systemen bei Opel hingehen soll. Schliesslich kostet das DVD800 1700€ Aufpreis gegenüber ein CD300. Wie klingt den das CD300 dann eigentlich?
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Welches Instrument man bekommt hängt von bestimmten aufpreispflichtigen Extras ab.Man bekommt das Uplevel DIC unter anderem bei:
DVD800
SADS (Flexride, ehemals IDS+)
AFL
Automatikgetriebe
Parkassistent
ReifendruckkontrolleAndernfalls bekommt man das Midlevel-DIC (heutiger Stand).
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Das habe ich aus dem Grund weil es nicht so wuchtig klingt aus mein Astra verband. Und Opel hatte vorne mit den CD30 MP3 nie ein Subwoofer verbaut.Zitat:
Es klingt nicht schlecht, nur bei meinem Astra H Caravan ist der Sound wuchtiger, da vorne wohl ein Sw eingebaut ist. Das Radio im Astra heisst CD30 oder so ? also das was auch MP3s abspielen kann ohne Navifunktion
http://www.motor-talk.de/.../...30-mp3-bass-u-treble-t1671045.html?...
Deswegen besitze ich jetzt ein CDC40 und dort ist der Klang um Welten besser. Deswegen würde ich im Insignia das CDC400 bevorzugen.Wenn der klang des DVD800 wirklich schlechter klingt wie das CD30 im Astra, frage ich mich, wo es noch mit den Infotainment-Systemen bei Opel hingehen soll. Schliesslich kostet das DVD800 1700€ Aufpreis gegenüber ein CD300. Wie klingt den das CD300 dann eigentlich?
STOP ^^
Es sagte keiner das es schlechter klingt ! es klingt nur nicht so wuchtig , da in meinem Astra ein SW eingebaut ist vorne im Amaturenbrett (kann gerne Fotos machen...)
Der Insignia scheint keinen SW zu haben beidem DVD 800 ohne Infinity Soundsystem und deshalb fehlt mir einfach der Bass 😉
Zitat:
STOP ^^
Es sagte keiner das es schlechter klingt ! es klingt nur nicht so wuchtig , da in meinem Astra ein SW eingebaut ist vorne im Amaturenbrett (kann gerne Fotos machen...)
Das was du meinst ist kein Subwoofer, sondern der 7.Lautsprecher der für den Raumklang zuständig ist!😉
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
Ich habe ein Frage zur 6-Gang Automatik der Benziner, sprich 4 Zylinder mit Allrad und 6 Zylinder Allrad !
Ich habe aktuell einen VW Passat 4motion und muss sagen das mir der Opel Insignia ganz gut gefällt, war und bin jedoch absolut kein Opel Fan, hatte schon Mühe einen VW zu kaufen 😉
Ne im Ernst, ich suche die Kombination Benziner, Allrad und Automatik, da grenzt sich die Auswahl ganz schön ein wenn man Privat nur ein gewisses Budget dafür zur Verfügung hat.
Wie gesagt finde ich den Insignia ganz gut gelungen und bis anhin konnte ich eigentlich nur possitive Berichte zu diesem Auto lesen !
Kann mir jemand genaueres zur Automatik erklären, sprich ist es eine "normale" Wandlerautomatik ?
Ich bin mich an das DSG von VW gewöhnt, hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Automatik im Insignia machen können ?
Nochmals zu Opel, herzlichen Glückwunsch zu diesem Auto, hoffe das Opel bald aus den finanziellen Problemem raus findet ! Wie ist eigentlich der aktuelle Stand von Opel ?
Danke und Gruss, cybernet
Vorab
Bin selber neu im Forum und habe wenig Ahnung von der Technik
Zu deinen Fragen:
Ich las hier im Forum das es sich im Insignia um eine Wandlerautomatik AT6 handelt, Hersteller hies glaube ich Asin ? oder so , laut einiger Aussagen hier im Forum soll es immernoch die gleiche Automatik sein wie im Signum.
Ich bin einen Insignia mit Automatik gefahren und war doch positiv überrascht , da viele hier im Forum meinen das andere Hersteller Lichtjahre ^^ weiter/besser sein sollen, was ich so nicht bestätigen kann...
Also bei mir ruckte/zuckte nichts =)
Du schreibst du suchst ein Auto mit tollem Preis-Leistungsverhältnis dann greif zum Insignia.
Mein Tipp: Sofort zum Händler und eine Probefahrt vereinbaren.
Zitat:
Du schreibst du suchst ein Auto mit tollem Preis-Leistungsverhältnis dann greif zum Insignia.
Mein Tipp: Sofort zum Händler und eine Probefahrt vereinbaren.
Hi,
Zuerst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort !
Ich habe es absolut nicht eilig mit dem neuen Autokauf, da ich wie erwähnt einen VW Passat Variant Modelljahr 2006 habe, bin jedoch nicht sehr zufrieden und schaue mich langsam nach Alternativen um !
Speziell optisch hat mir der Passi eigentlich nie gefallen, technisch hatte ich auch so meine Probleme aber das ist nun eine andere Geschichte und gehört nicht hier hin 😉
Da ich jedoch auf 4x4 und Automatik nicht mehr verzichten will, mir jeodch kein SUV in die Garage kommt, verringert sich die Auswahl an Autos auf dem Markt enorm,speziell hier in der Schweiz ist die Nachfrage dafür gross.
Wie gesagt egfällt mir der Insignia rein optisch ganz gut, da ich in der Nähe einen Opel Händler habe, werde ich sicherlich mal den Benziner mit Allrad und Automatik probefahren und dann hier natürlich berichten !
Ich dachte, das Opel vielleicht inzwischen auch ein Doppelkupplungsgetriebe im Angebot hat, da andere Hesteller nun auch langsam damit kommen !
Ich werde sehr warhscheinlich im März zum Genfer Salon fahren, da ich ich in der Schweiz lebe, bis dahin gibt es eventuell auch schon neues dazu !
Obwohl mir die Doppelkupplungs Geschichte nicht so wichtig ist, sprich kein "unbedingt" Kaufargument ist, eine einfache gute Wandlerautomatik mit 6 Gängen tuts auch 😉
Danke und Gruss, cybernet
Opel wartet mit dem DKG halt noch, bis der Betatest (den haben sie bei VW in Auftrag gegeben haben) durch ist.
😁
Nee, im Ernst: Sie haben tatsächlich noch keins am Start. Ich meine mich zu erinnern, daß das aber im Insignia noch kommen soll.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Opel wartet mit dem DKG halt noch, bis der Betatest (den haben sie bei VW in Auftrag gegeben haben) durch ist.😁
Nee, im Ernst: Sie haben tatsächlich noch keins am Start. Ich meine mich zu erinnern, daß das aber im Insignia noch kommen soll.
Gruß cone-A
Jeder Hersteller hat so seine Schwachstelle immerhin gibt es derzeit im Golf VI keine X-Scheinwerfer wie ich hörte Oo (stimmt das wirklich ?) und das würde mich eher stören ^^
Heute war die Nachricht des Tages für mich: Insignia 70l Tank xD
Als Astra H Caravan Fahrer kannte ich diese Größe garnicht in meinen Astra gehen vielleicht 47 Liter rein ^^ , man was freue ich mich auf meinen Insi
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Opel wartet mit dem DKG halt noch, bis der Betatest (den haben sie bei VW in Auftrag gegeben haben) durch ist.😁
Gruß cone-A
Telefonisch hat mir ein Opel-Mitarbeiter gesagt, dass ein DSG zur Zeit nicht geplant sei. Das war vor ca. 3 Monaten. Eventuell hat es sich bis heute wieder geändert.
Hallo Leute, ich habe meinen Insignia vor ca 1 Monat in Empfang genommen und bin nach 3000km mehr als begeistert von dem Wagen. Eine Frage tut sich mir aber auf. Im DIC (mid level) habe ich zeitweise am oberen Rand 3 Kästchen-förmige Zeichen mit einen kleinen Strich innen und keine Ahnung was diese bedeuten. In der Anleitung steht auch nichts darüber. weiß jemand von euch was das sein könnte???
Zitat:
Original geschrieben von McAvyo79
Hallo Leute, ich habe meinen Insignia vor ca 1 Monat in Empfang genommen und bin nach 3000km mehr als begeistert von dem Wagen. Eine Frage tut sich mir aber auf. Im DIC (mid level) habe ich zeitweise am oberen Rand 3 Kästchen-förmige Zeichen mit einen kleinen Strich innen und keine Ahnung was diese bedeuten. In der Anleitung steht auch nichts darüber. weiß jemand von euch was das sein könnte???
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt....irgendwie ergeben die keinen richtigen Sinn....
und die gehn ja denn auch aus ....also irgend ne Kontrollsache?!
Zitat:
Original geschrieben von McAvyo79
Hallo mir geht es genauso für alle die an allen kleinigkeiten herummäkeln ,der Wagen ist für mich der beste Opel den ich bis jetzt gefahren bin. Es macht jeden Tag Spass das auto zu bewegen keine geräusche nichts.
Die 3 Kästen habe ich auch bin mir nicht sicher ob das was mit den Sicherheitgurten zu tun hat. Weil ab und zu sieht man etwas in den Kasten.
Sehen die 3 Kästchen in etwa so aus, wie auf dem Bild?
Wenn ja, dann es ist die Anzeige fürs Anlegen des Sicherheitsgurtes im Fond!
Zitat:
Original geschrieben von maggi169
Sehen die 3 Kästchen in etwa so aus, wie auf dem Bild?
Wenn ja, dann es ist die Anzeige fürs Anlegen des Sicherheitsgurtes im Fond!
Danke für die Info das ist es. 🙂