Fragen zum Insignia
Grüße euch,
wie jeder weis bin ich neu im Forum und mich beschäftigen gerade diverse Fragen zum Insignia für die ich zum Teil keine Threads finden konnte.
Denke so ein allgemeiner Thread für diverse Fragen/Antworten würde sich anbieten, also stelt eure Fragen in diesen Thread.
Meine Fragen:
1. Kann man beim Insignia auch eine USB Festplatte (250GB) anschließen ?
2. Kann man mit dem DVD Navigerät auch DvDs schauen, oder Filmdatein von der Festplatte abspielen o. Bilder ?
3. Ich bekomme einen Sport 118KW mit AFL Tagfahrlicht, nun hörte ich das es 2 verschiedene Varianten gibt eine mit und eine ohne LED Technik ? ähnliche Frage zum Display im Tacho ich hörte es gibt 2 Versionen ?
Wie komme ich an die Bessere ?
4. Ich habe einen verfügbaren Insignia gekauft ohne Infinity Soundsystem { kann man dieses nachrüsten liegen die Kabel dafür schon ?
5. Der Insignia ist mein erster "richtiger" Neuwagen , mein Astra H Caravan war ein Vorführer mit schon 4000km Laufleistung , was muss ich beim einfahren beachten ? Ein Freund hat sich einen A4S Line gekauft und der verkäufer sagte die ersten 1500KM nur bis 3000U/Min drehen danach alle 100km langsam steigern ??
Ist das bei dem Insignia auch wichtig ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Suntiago
Grüße euch,wie jeder weis bin ich neu im Forum und mich beschäftigen gerade diverse Fragen zum Insignia für die ich zum Teil keine Threads finden konnte.
Denke so ein allgemeiner Thread für diverse Fragen/Antworten würde sich anbieten, also stelt eure Fragen in diesen Thread.
Hallo Suntiago, ich kann versuche mal deine Fragen zu beantworten soweit es mir möglich ist:
Zitat:
Meine Fragen:
1. Kann man beim Insignia auch eine USB Festplatte (250GB) anschließen ?
Ja kann man, solange die Festplatte keinen eigenen Stromanschluss benötigt ^^
Zitat:
2. Kann man mit dem DVD Navigerät auch DvDs schauen, oder Filmdatein von der Festplatte abspielen o. Bilder ?
Soweit ich weis nein, das Laufwerk ist in erster Linie für Navigations-DVDs.
Zitat:
3. Ich bekomme einen Sport 118KW mit AFL Tagfahrlicht, nun hörte ich das es 2 verschiedene Varianten gibt eine mit und eine ohne LED Technik ? ähnliche Frage zum Display im Tacho ich hörte es gibt 2 Versionen ?
Wie komme ich an die Bessere ?
Wenn du Xenonscheinwerfer hast, hast du automatisch das Tagfahrlicht in LED-Ausführung. Wenn du kein Xenon hast, wirst du nur Glühlampen vorfinden. Zu der Frage des Tachodisplays steht die Antwort hier im Forum, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.
Zitat:
4. Ich habe einen verfügbaren Insignia gekauft ohne Infinity Soundsystem { kann man dieses nachrüsten liegen die Kabel dafür schon ?
Theoretisch kann man alles nachrüsten, aber praktisch wird es sehr teuer und aufwändig und du musst wahrscheinlich Qualitätseinbußen beim Umbau in Kauf nehmen. Ich würde mir erstmal das serienmässige System anhören, das ist gerade bei Opel nicht schlecht! Wenns wirklich mehr sein soll wird wahrscheinlich der leichtere Weg über eine Zubehörlösung führen. Zumindest meiner Meinung nach
Zitat:
5. Der Insignia ist mein erster "richtiger" Neuwagen , mein Astra H Caravan war ein Vorführer mit schon 4000km Laufleistung , was muss ich beim einfahren beachten ? Ein Freund hat sich einen A4S Line gekauft und der verkäufer sagte die ersten 1500KM nur bis 3000U/Min drehen danach alle 100km langsam steigern ??
Ist das bei dem Insignia auch wichtig ?
Da gibts grundsätzlich zwei Meinungen zu: die einen sagen ja, das braucht man, die anderen sagen: Nein das braucht man keinesfalls wegen der qualität der modernen Motoren. Ich würd empfehlen trotzdem am Anfang einfach ein bischen schonender zu fahren.
36 Antworten
Erscheint diese Anzeige denn nur kurz nach dem Starten oder auch zwischendurch während der Fahrt?
Sonst würde ich jetzt einfach mal sagen, dass es die Anzeige für die Sicherheitsgurte sind, nur in dem Fall sitzt im Fond keiner.
Wenn sich also die Anzeige ändert, wenn noch jemand hinten drin sitzt, dann bestätigt sich meine Vermutung. Ansonsten weiß ich es im Moment leider auch nicht besser!
Jep das ist die Anzeige für die Anschnaller im Fond.... sieht nur anders aus als in der Zeichnung
Danke für die Hilfe
Jo, alles klar! Keine Ursache! 😉