Fragen zum Focus Mk3 ST Turnier u. Mk4 ST Turnier

Ford Focus Mk3

Hallo Ford Freunde
Ich habe ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Also was ist von den beiden der Unterschied vom Motor?
Welcher Modell wäre zu empfehlen beide haben doch steuerkette?
Sind beide robus oder was sind die Kinderkrankheiten?
Wie weit kommt man den mit einem vollen Tank mk3 mk4?
Bei wie viel Kilometer Lauf Leistung kann man diese ohne Bedenken kaufen bis 100000 oder auch noch mit 160000 natürlich rede ich vom gepflegten Zustand.
Welche sound Anlagen gibt es in den Modellen welches is das bessere?
Und welches Modell hat die bessere Ausstattung.

Ich danke euch für ein paar Infos.
Ich frage für einen Bekannten vielen Dank für eure netten Antworten.

16 Antworten

Okay, aus technischer Sicht dann eindeutig das FL ab 2015. Das Fahrwerk ist wesentlich besser abgestimmt, der Motor erfüllt Euro 6, die Karosseriesteifigkeit wurde verbessert und das Infotainmentsystem , insbesondere mit Sync3, ist klar besser und die Bedienung artet nicht mehr zum Suchspiel aus.
Optisch gefällt mir persönlich die FL-Front besser, aber das ist eben Geschmackssache.
Hart gefedert sind alle ST, wer mit seinem BMI oberhalb des normalen Bereiches liegt wird mit den Recaros möglicherweise nicht glücklich und Sparfüchse suchen besser etwas anderes.
Dafür macht er saumäßig Spaß und der Verbrauch liegt bei mir mit weniger als 8,5L/100km im tiefgrünen Bereich. Allerdings keinerlei Kurzstrecken und praktisch kein Stadtverkehr.

Das hört sich gut an danke dir
Ein Kollege meinte das die Motoren des mk3 und mk4 sehr anfällig sei pleul usw und nicht so haltbar sein soll sowas wäre natürlich klar ein großes negativ.
:/

Deine Antwort