Fragen zum FL Maxi

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum aktuellen Modell bei denen ich mich über Antworten freuen würde.

Motor:
Was verbraucht der 1.2TSI im Maxi durchschnittlich? Bei Spritmonitor ist leider nix gelistet. Es wird überwiegend auf Landstrassen gefahren und auf der AB nur Richtgeschwindigkeit. Kommt man da mit 7,5l bzw. < 8l hin?

Kopfairbags:
Diese sind nur für die Vordersitze, oder auch für die hinteren Passagiere?

Zuheizer:
im Onlinekonfigurator kann man beim TSI noch den Zuheizer dazu auswählen. Macht das Sinn bzw. ist das überhaupt nötig/möglich? Oder heizt der TSI genauso schlecht wie die Diesel?
Hier im Forum gibt es dazu unterschiedliche Äußerungen und wenn er gut heizen sollte, warum sollte VW dann den Zuheizer als Extra anbieten?

Klima / Dämmscheibe:
Die Climatic gibt es auch mit Dämmverbundscheibe. Macht das Sinn? Climatic reicht mir eigentlich, Climatronic kostet zwar nicht viel mehr, ist aber für mich eigentlich nicht notwendig. Oder gibt es einen sinnvollen Grund die Climatronic zu nehmen (ausser das diese selbstständig die Temperatur hält). Heizt diese hinten besser?

Bluetooth:
Was genau ist die "Mobiltelefonvorbereitung (ohne Sprachbedienung)? Hat man dann automatisch ein Multifunktionslenkrad um die Gespräche anzunehmen oder wird nur das Telefon stumm geschalten bei eingehenden Anrufen? Wie wählt man dann raus?

Vielen Dank!

Grüße
Robert

15 Antworten

dann führt eigentlich kein Weg am TSI ohne STH/Zuheizer vorbei, denn beim TDI mußt Du bei den Strecken Angst haben, dass sich der Filter zusetzt.

Der TSI ist außerdem super leise und hat eine schöne Kraftentfaltung.

Deine Antwort