ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fragen zum Civic Type-R EP3 und FN2

Fragen zum Civic Type-R EP3 und FN2

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 11:33

Hallo Leute!

Da ich mich langsam fürs nächste Jahr nach nen anderen Wagen mit mehr Dampf unter der Haube umschaue, bin ich unter andeem auch über Civic Type - R als EP3 und FN2 am überlegen, deswegen hier ein Paar fragen:

1. Der EP 3 und FN2 haben beide 2 Liter 16V mit 200PS, der EP 3 hat 196NM bei 5900 und der FN2 163 bei 5600 also denke ich, nen großen Unterschied gibt es zwischen den Motoren nicht, da aber der FN2 schwerer sein soll, soll der EP3 angeblich schneller beschleunigen, ist das wirklich war?

2. Gibt es in beiden Autos serienmässig eine Klimaanlage?

3. Der Motor hat doch einen Zahnriemen oder? Wenn ja nach wieviel Kilometern muß der gewechselt werden?

4. Ist die V-Tech technik anfällig, oder halten die Motoren ebi richtiger Pflege lange?

5. Daß der Type R ab ca 6000 U/min. sehr viel kraft hat ung gut nach vorne zieht ist mir klar, abr wie sieht es unten rum aus so bei ca 3000 U/min. aus, hat er da noch Kraft um gemütlich jeden Tag auf die Arbeit fahren zu können?

Würde mich sehr über eure antworten freuen.

Ähnliche Themen
49 Antworten

I-Shift ist die Automatik bei Honda, das hat mit nem Schaltgetriebe mit Kupplung usw überhaupt nichts am Hut...

Das Getriebe vom FN2 ist in Bauart & Funktion (in Sachen Qualität auch) genau das selbe wie im EP3

außerdem ist I-Shift beim Type R nicht lieferbar...!

Zitat:

Original geschrieben von subwoofer1983

Auszug aus dem orig. Prospekt:

"Für die Modelle mit Benzinmotor ist außerdem das Honda i-SHIFT, ein automatisiertes Schaltgetriebe erhältlich"

Wobei das sich nicht auf den 2.0L Type-R bezieht

.. naja ich glaube die Drosselklappe, da wurde auch was elekt. gesteuert bei den FN2!

Danke und jetzt lies dir mal in Ruhe mein Beitrag vorher durch ;-)

Ist mir schon klar das es im 2.0L Type-R keine 6-Gang automatik gibt...

Achso und jetzt um alle zu verwirren,... das FN2 Getriebe ist anders Übersetzt also nicht Baugleich ;-)

Zitat:

Original geschrieben von subwoofer1983

 

Nööö.... passt schon.... EP3 fährt ganz normal mit Super.... (Ich fahre trotzdem Super+ heute 1,10Eur/1L :-D ach wie ist soeine Ölkrise schön

Elek. unterstützt ist die Lenkung nicht gerade... aber mechanisch, man redet da im Fachkreis von Servo-Lenkung :-D hehe..

Beim FN2 wird das elektrisch noch bisschen unterstützt wie das Schalten auch...

Ob das nun nötig ist oder nicht bleibt jedem selber überlassen...

Da schreibst Du aber noch das beim FN2 das schalten elektrisch unterstützt wird:rolleyes:

Außerdem gehts hier ja um den FN2 und keinen anderen Civic wo i-Shift lieferbar ist...da hast glaub beim schreiben was durcheinander gebracht;)

Denn wenn ich das von Dir so lese gehe ich davon aus das Du denkst das der FN2 eine Schaltunterstützung hat...

nö..

Beide Auto's haben vier Räder drunter und brauchen keinen Diesel ! Ihr seht keiner muss sich streiten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Fragen zum Civic Type-R EP3 und FN2