Fragen zum Blowoff
Ist ein offenes Blowoff eigentlich gefährlich? Also kann dadurch mein Turbo kaputt gehen?
Und hat man dadurch Leistungssteigerung oder Verlust? Oder garnichts von beiden?
Und was ist der Unterschied zwischen Kolben- und Membranblowoff und welches würdet ihr mir empfehlen?
Das hier hört sich ganz gut an finde ich: http://www.youtube.com/watch?v=EAwQVIi9xLE
Muss sich aber nicht genauso anhören... Ein schönes lautes zischen reicht mir eigentlich.
Meine Frage: Blowoff Ventil ja oder Nein? Wenn ja welches?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benutzer1903
Muss sich aber nicht genauso anhören... Ein schönes lautes zischen reicht mir eigentlich.
Meine Frage: Blowoff Ventil ja oder Nein? Wenn ja welches?
Hallo,
das muss sich nicht laut anhören und auch nicht zischen, sondern gut funktionieren.
Deshalb ist auch ein geschlossenes Ventil verbaut.
Infos zur Funktion ging es hierGruß
TT-Eifel
Aber ich möchte eins das zischt und dabei gut funktioniert solange der Turbo nicht nach einem Tag kaputt geht... 😁
Welches währe denn empfehlenswert... Oder ist Blowoff wirklich sehr schlecht für den Turbo?
Edit:
http://www.ebay.de/.../250945660690?...
Was haltet ihr von diesem hier? Liest sich eigentlich gut aber hat keine Marke...
Welcher Hersteller hat gute Blowoffs?
Hallo,
das Problem solch offener Systeme (Zitat: "Einen Alustopfen zum verschließen der originalen Rückführung ist ebenfalls im Lieferung enthalten."😉 ist die drohende Gemischüberfettung.
Die bereits vom Luftmassenmesser erfaßte Luftmenge wird nicht in den Ansaugtrakt zurückgeführt. Dadurch kalkuliert das Motorsteuergerät mit falschen Werten. Folge: Die Gemischbildung (Luft/Kraftstoff) wird zu kraftstofflastig. Dadurch sinkt die Motorleistung und der Motor neigt zum Stottern.
Grüsse!
was der junge mann "braucht" ist ein forge splitter , das geht ein großteil der luft dahin wo sie hin soll und ein klein bischen wird rausgeblasen damit es cool zischt 😁
Ähnliche Themen
Das hier tut's auch.
Am hamonischsten und zuverlässigsten ist der Ladedruckaufbau nach wie vor mit dem Serien-SUV.
Grüße, T
Hi So ein Blowoff bringt Leistungsmässig überhaupt nix. Denke wenn man sich irgend ein Bauteil für den Motor kaufen sollte es auch was bringen sonst ist das raus geschmissenes Geld. Gruss
man braucht nur nen Sportlufi mehr nicht.. (offen oder geschlossenes System wie Maxflow ect.)
dann zischt er auch auch mit nem Popoff
Also ich habe die Carbon Ait Box von Simota die mir nach ca. 1,5 Jahren jetzt ärger macht,zischen usw. echt extrem laut und cool,nachteil nur die Motorkontroll-leuchte geht an und Fehler laut auslesen des Speichers gemisch zu mager oder so ähnlich,habe das Forge geschlossen drinne,brinngen tut es meiner Meinung nix,teurer und kein sinn......!!!!!!!!!
MFG
Pascal
das sehr laute Zischen un der Fehler kommt nicht von deiner "Box".. du hast ein Loch im System nach dem LMM..
wieso sollte ein Luftfilter so eine Fehler verursachen und das erst nach 1,5 Jahre!?
ich empfehle den RaidHp Maxflow.. günstig und macht nie Probleme.
Wen Popoff dann APR R1, lebenslange Garantie und den Serien Popoff sehr ähnlich.
@ speznas16.......
biste dir da so sicher das ich nach dem LMM ein Loch oder ne Undichte Stelle habe....????
Also ich nehme es auch an,das es nicht die Carbon Air Box ist da der Fehler erst jetzt also mitlerweile 4 oder 5 Monate besteht.Aber die Box usw. habe ich schon 2 Jahre verbaut und nie Ärger mit gehabt,letzt war ich erst bei Audi zur Inspektion usw. die haben den Fehler ausgelesen und meinten das es wohl die Box währe,auch mein VW-Meister den ich gut kenne hatte den gleichen Fehler ausgelesen und meinte das ich die Zündzeitpunkte usw. mit der Box verändert habe das er mir jetzt immer den Fehler also die Lampe anzeigen wird so lange bis ich auf normal umrüste.....das zischen ist kein defeckt,sondern kommt von der Box bzw. den zweiten kleinen Filter.....habe die Carbon Air Box (grosse) nicht nur die box alleine........
Hilft dann echt nur ne gründliche Untersuchung ab dem LMM der auch neu und von Bosch ist weil ich erst dachte das er der Verursacher ist oder tatsächlich umrüsten,Fehler wieder Löschen und sehen was passiert.....hmmmm
der Läuft zu mager weil er wahrscheinlich Falschluft zieht.. (ist nur eine Vermutung)
kann natürlich auch andere Ursachen haben. Nur sagst du er ist sehr laut.. mach dein Serien Filter dran und höre mal ob er immer noch zischt (sollte nicht der Fall sein)
die Mechaniker schieben immer alles auf Veränderungen die vorgenommen wurden
zu den Zündzeitpunkt gebe ich kein Kommentar ab 🙄
Ich weiß leider immernoch nicht was für einen ich mir kaufen soll 😁
Währe das ein guter? Bzw. würde der passen?
Mein Englisch ist nicht so gut 😁