ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fragen zum Audi TTS

Fragen zum Audi TTS

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. März 2014 um 17:57

servus leute,

hab paar kurze fragen zum tts ab bj 2008. Ich spiele mit dem gedanken mir einen tts zu kaufen aber die preise sind relativ teuer für einen r4! fangen ab 23 24.000€ an. Ist das geld wert?? optisch sehen die dingen geniel aus..aber optik ist nicht alles, unterhaltskosten halten sich im grünen bereich das konnte ich googeln allerdings steht nicht viel im netz über diverse kinderkrankheiten, was macht der tts so an problemen hat er ne kette oder riemen?? kann man so ein auto auch mit 100tskm kaufen?? würde es nett von euch finden wenn ihr mich bisschen beraten würdet.

mFg

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2014 um 18:15

Der beste Tipp: Sufu

Nachdem es schon einen Nachfolger gibt und der 8J gefühlte 1000 Jahre gebaut wurde, kannst Du ALLES und ich betone wirklich ALLES über den TT in diesem Forum finden.

 

Viel Erfolg !!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. März 2014 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

.....

Zu lange für die Mädels "rumgepumpt" im Fitness-Studio ??? :cool: :D:D

..... wenn du ihn gesehen hättest, dann wüsstest du, dass das nicht der Fall ist :D:D:D

 

:p

am 14. März 2014 um 14:38

Will mir hier keiner behilflich sein?? Hat man mit der s.tronic probleme oder lauft sie problemlos? Wie siehts aus falls mit der zahnriemen kaputt gehen sollte und dadurch ein motorschaden habe zahlt bei solcher art von unfaellen die garantie? Was sind die schwachstellen von dem fahrzeug.

am 14. März 2014 um 16:30

Hallo BarisSerbes39 :),

zu Beantwortung Deiner Fragen, kannst Du ein wenig die Suchfunktion bemühen. Gib mal TTS ein und Du wirst einiges finden. Z.B. das . :)

Hier kann ich leider nicht mit einer FAQ verlinken.....

am 15. März 2014 um 0:26

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Will mir hier keiner behilflich sein?? Hat man mit der s.tronic probleme oder lauft sie problemlos? Wie siehts aus falls mit der zahnriemen kaputt gehen sollte und dadurch ein motorschaden habe zahlt bei solcher art von unfaellen die garantie? Was sind die schwachstellen von dem fahrzeug.

Beim Zahnriemen zahlt dir keine Garantie der Welt, das ist ein VERSCHLEISSTEIL. Das musst du wechseln (laut Audi nach 180.000km). Sollte der Riemen vor dem Wechselintervall reißen, kannst du da vllt was machen (unabhängig von irgend einer Garantie, die betrifft nämlich nie Verschleißteile).

Themenstarteram 15. März 2014 um 0:54

Zitat:

Original geschrieben von SM202

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Will mir hier keiner behilflich sein?? Hat man mit der s.tronic probleme oder lauft sie problemlos? Wie siehts aus falls mit der zahnriemen kaputt gehen sollte und dadurch ein motorschaden habe zahlt bei solcher art von unfaellen die garantie? Was sind die schwachstellen von dem fahrzeug.

Beim Zahnriemen zahlt dir keine Garantie der Welt, das ist ein VERSCHLEISSTEIL. Das musst du wechseln (laut Audi nach 180.000km). Sollte der Riemen vor dem Wechselintervall reißen, kannst du da vllt was machen (unabhängig von irgend einer Garantie, die betrifft nämlich nie Verschleißteile).

hatte noch nie einen riemen, kann man den gummis vertrauen?? hatte mal in meiner alten eklasse eine ubersprungene kette=motorschaden. Solche aktionen sind ärgerlich.. s-tronic, läuft die beim tts problemlos?? mein vater meinte das es häufiger zu getriebeschäden gekommen sei..

Themenstarteram 15. März 2014 um 1:11

ah ja und sagen wir mal kaufe einen gebrauchten mit 80.000km runter bei 88.000 reißt der riemen und das folgt zum motorschaden dann wäre doch der garantiegeber gezwungen zu bezahlen, audi sagt ja ein riemenwechsel ist erst bei 180.000km erforderlich!

Zitat:

Original geschrieben von BS34

hatte mal in meiner alten eklasse eine ubersprungene kette=motorschaden. Solche aktionen sind ärgerlich.. s-tronic, läuft die beim tts problemlos?? mein vater meinte das es häufiger zu getriebeschäden gekommen sei..

Wie schon oben mehrmals geschrieben > SuFu ;)

Hier haste paar Probleme:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 27. März 2014 um 11:47

Hallo,

also ich habe meinen TTS jetzt rund 3,5 Jahre und keine Probleme mit der S-tronic. Auch ansonsten keine gravierenden Probleme. Der Tankdeckel ging etwas schwer auf, was aber schell und kulant von der Werkstatt behoben wurde.

Hatte davor einen A3 3,2 DGS, und da hatte ich Probleme mit dem DSG, was aber auf die bekannte Steuerkettenproblematik bei dem 3,2 Motor zurückzuführen sein dürfte.

Berichte über S-Tronic Probleme kenne ich meist nur in Kombination mit kleineren (1,4-1,6 Liter) Motoren. Darüber gibt es auch genügend Berichte.

Zu den Preisen: 1. gibt es nciht so viele TTS im Angebot und 2. denke ich das AUDI versucht die Preise aktuell wegen dem Modellwechsel zu stabilisieren.

Ich hoffe das hilft ein wenig

Deine Antwort
Ähnliche Themen