ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fragen zum 325ix

Fragen zum 325ix

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 10:40

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Fragen zum E30 325ix ... es geht in die Richtung "Was für Schwachpunkte gibts bei dem Auto". Hab mich letztens bereits bisschen umgekuckt im E30 Forum, hab aber noch nix passendes gefunden.

Also, auf was muss man achten ?? Irgendwelche Stellen wo der Motor gerne mal saut ? Oder wie siehts mit dem Allradantrieb aus ? Probleme beim Differenzial ? Macht die Elektronik Ärger, wenn ja wo ?

Viele Fragen, ich weiss, aber vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben worauf Ihr schauen würdet.

Danke soweit & guten Start in´s Wochenende ;)

MfG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Re: 325ix oder "nur" 325

 

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

will sagen,lass die finger von verbastelten prollschleudern etc.!

mit ein wenig geduld sollte sich ein gepflegter ix im orginalzustand eher finden lassen,als ein normaler 325.

mfg paul

sali paul, ja ich habe vor einen "möglichst" originalen 325i/ix auzutreiben, viele haben schon 150-250tk runter, aber da sich die meisten bmw fahrer positi dazu äussern, scheint mir dies weniger ein problem.

@nightmare: 100% bmw feeling kommt nicht auf? keine wirkliche heckschleuder oder was meinst du? :-)

Nein, schleudert nicht wirklich! *g* Im Schnee schon, aber auf Asphalt eher nicht so.... da muss man schon ganz arg provozieren,....

Und trotzdem würd ich ihn nicht hergeben! :D

Ach ja, wegen den KM würd ich mir auch keine Gedanken machen - Kolleg hat einen mit über 300.000km und der läuft auch noch einwandfrei! ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 16:50

Ernüchterndes Erlebnis

 

Hmm... wie´s der Betreff schon sagt ... war eher ein ernüchterndes Erlebnis :(

Kurz zu den Daten, 325ix Coupe, 193 TKM, der Rest hat mich garnich interessiert nach dem ich die massiven Ölverluste am Motor gesehen hab. Zudem schien mir die Tankanzeige nicht zu gehn, das Auto hatte nen Standplatten, deutliches klackern vom Motor (zu wenig Öl ??, Hydrostößl ??), die Bremsen waren dermaßen verrostet und bauten keine richtige Bremswirkung auf, usw.

Man merkte einfach das dieser Wagen als Winterfahrzeug benutzt wurde.

Schade :(

denn vom Abzug und vor allem von der Traktion her, ist das Fahrzeug schon beeindruckend.

Im Anhang ein Bild vom Motor, hatte leider nur das Handy bei der Hand. Wollte schon ne Digicam mitnehmen. Aber vielleicht kann der eine oder andere ja auch was erkennen.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 16:52

... und noch eins, ist bisschen näher dran

Oha - tut mir leid, dass es so ernüchternd war, aber es gibt sicher noch besser erhaltene Exemplare!

Viel Glück bei der weiteren Suche!!! *daumendrück*

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

@Paul (sorry, 427 find ich blöd) :p :p :p

sehr zweidutig! :D

@Kelle

mach dir nix draus,wirst sicher was passendes finden!

der an dem ich heute die durchlade/skisack nachgeschaut hab ist bj.89,erste hand und hat 103000 km auf der uhr.

in diesem sinne,viel glück! ;)

mfg paul

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 5:36

Puh, bei euch scheinen von denen mehr rumzufahren. Also bei mir hier, weiß ich nicht allzuviele, bzw. wollen diese dann meist nicht verkauft werden. Und bei mobile findet man eigentlich auch nicht die Masse !

Naja, werd mich wohl nochmal auf die Suche machen müssen. Ich danke auf alle Fälle jedem der geantwortet und mir weitergeholfen hat.

Falls sich wieder was ergibt, greif ich nochmal auf diesen Thread zurück.

Grüße

Stefan

Ich hatte nen 325i mit zuletzt 250 000 km. Der Motor und das Getriebe waren noch einwandfrei. Verkauft habe ichihn, weil die Stoßdämpfer fertig waren.

Das einzige Problem, das ich auf 60 000 km hatte war, daß ich den Simerring vom Getriebe tauschen lassen musst.

Nochz nen Tipp:

Immer auf den zahriemenwechselintervall achten. Die reisen gerne, wenn man sie nicht regelmäßig wechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen