ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fragen zu Tourneo Custom Neuanschaffung

Fragen zu Tourneo Custom Neuanschaffung

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 22:10

Hallo,

 

bei uns steht die Neuanschaffung eines Busses an. Es soll ein Ford Tourneo Custom L2 in der Titanium oder Titanium X Ausstattung werden. Wir haben nun ein interessantes Angebot für einen Titanium Custom L2 vorliegen und dazu habe ich ein paar Fragen:

 

Das Fahrzeug hat den klappbaren Dachträger - den könnten wir gut gebrauchen. Allerdings konnte ich noch nicht raus finden, ob man damit unter der magischen 2,0 m Marke für Parkhäuser bleibt?

 

Gibt es einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung für 4 Räder mit möglichst viel Nutzlast bei den man die Heckklappe noch öffnen kann?

 

Wie sind die Erfahrung mit der Automatik? Die geringe Anhängelast würde uns nicht stören. Muss man hier auf etwas bestimmtes achten?

 

Wie wichtig sind der Totwinkel-Assistent und die Kollisionswarnung? Mein derzeitiges Auto (V-Klasse) hat das und ich schwanke zwischen hilfreich und das gepiepe nervt...

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei der Nachrüstung sind dann wohl auch nicht immer alle elektrischen Helferchen freigeschaltet. Mein Händler hat immer AHK automatisch mit drin und baut auf Wunsch ab oder auf steckbare um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fragen zu Tourneo Custom Neuanschaffung