Fragen zu Omega B MV6

Opel Omega B

hallo,

würde gerne wissen was der Omega B (D3 Norm) an KFZ Steuer kostet! Und wie hoch ist der Beitrag bei der Versicherung bei 70%? Gibt es technische Probleme mit dem MV6? Ist eine Limousine! Automatik? macht die Probleme? Und wie hoch sind die laufenden Kosten? Bremse etc.?

Würde einen MV6 mit 110.000 KM Bj 94 für 4000€ bekommen!
Bin für jede Info dankbar

39 Antworten

normal

Zitat:

Original geschrieben von hannasonic

normal

thx,

hab mir eben mal bei huk24 den Beitrag für einen MV6 ausrechnen lassen. Da komme ich auf 1000€ Nur Haftpflicht pro Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von Brutus-King

...welchen Kraftstoff muss man beim MV6 tanken? Reicht Benzin oder muss man Super tanken?

98'er MV6 3.0: Opel schreibt Superbenzin vor mit dem hinweis, dass im notfall auch mit Normalbenzin gefahren werden kann.

gruss
Detlef

1000€ Nur Haftpflicht pro Jahr!, das ist ja voll TEUER!
bestimmt 100% oder-??
ich zahle mit 60% 389 euro im jahr für mein 2,0 16V Kombi.

Ähnliche Themen

Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von 100 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person).
Tarifgruppe: R
Vertragseinstufung: SF 1
Beitragssatz: 100 %
Typklasse: 19
Regionalklasse: R11
Jahresbeitrag: 976,24 €

Das sind die angaben von der HUK24

Ach ja ich Zahle bei der HUK-Coburg Tarif B nur 331,57 Teuros bei 40%

Zitat:

Beitrag für einen MV6

Geh zu Deinem FOV (Freundlicher Opel-Versicherer 🙂 - muß kein Opel-Autohaus sein) und erfrag alle möglichen Rabatte:

- Garage = 10%

- nur Frau fährt

- evtl. Zweitwagen? Erst- und Zweitwagen umtauschen.

- öffentlicher Dienst?

- falls Du im ADAC bist, verzichte auf den Standard Pannenhilfe

- oder direkt mal beim ADAC schauen, was da die Versicherung macht

Und dann immer schön langsam fahren, damit Du unfallfrei bleibst. Aber das ist bei einem MV6 nicht schwer (Kraft gibt Gelassenheit - ich bin in der Stadt auch immer der Erste in der langen Schlange - bei 55 km/h den Tempomat rein und stur fahren). Und nach über 20 Jahren bist Du bei 30% Rabatt angekommen.

Bei der Versicherung ist jeder Anbieter individuell. Versuch es einfach. Laß Dir die Versicherungsdaten von dem MV6, der Dich interessiert, geben. Dann kann der Vertreter sehr konkret ein Angebot machen.

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

1000€ Nur Haftpflicht pro Jahr!, das ist ja voll TEUER!
bestimmt 100% oder-??
ich zahle mit 60% 389 euro im jahr für mein 2,0 16V Kombi.

Nein, 65 %

nicht vergessen das die versicherungen ne klausel haben für leute die unter 23 bzw. jetzt bei neuverträgen isses ja unter 25jahre alt sind teurer ist

mhh also ich zahle mit meinen 70% und der unter 23 regelung 807 euro im jahr nur haftpflicht und 330 für TK mit 150

bin auch bei huk

ich glaub dieses unter 23 bzw 25 macht ca 20% bei der HP aus

gruppenversicherung über firma:

haftpflicht = 289,65 EUR (50/8 Mio. EUR)
vollkasko = 289,65 EUR (SB VK 500 / TK 150 EUR)

fester jahresbeitrag ohne schadensfreiheitsklassen, d.h. keine anrechnung von unfällen. keine einschränkungen beim alter, berechtigten fahrern, garagenparkern, vielfahrern etc.

Smart oder Ferrari, egal, ist immer ein stückpreis. lohnt sich natürlich erst ab einer gewissen fahrzeugklasse und dem selbst erreichten SFR.

gruss
Detlef

Deine Antwort