Fragen zu Omega B MV6

Opel Omega B

hallo,

würde gerne wissen was der Omega B (D3 Norm) an KFZ Steuer kostet! Und wie hoch ist der Beitrag bei der Versicherung bei 70%? Gibt es technische Probleme mit dem MV6? Ist eine Limousine! Automatik? macht die Probleme? Und wie hoch sind die laufenden Kosten? Bremse etc.?

Würde einen MV6 mit 110.000 KM Bj 94 für 4000€ bekommen!
Bin für jede Info dankbar

39 Antworten

Und wenn ich jetzt eine Maschine mit ca. 110.000 KM nehmen, hält dieser dann auch (bei guter Pflege) bis 250.000 KM durch? ---------------------------------------------------------------

Ja, und noch viel länger !

Kombi ist ein wennig günstiger als Limo. aber nur die versicherung.

mit ausdauer vom OMEGA B kan ich nur bestätigen, wenn mann alles erneuert was kaput geht bzw. repariert oder sogar im Voraus alles Pflegt, hält so ein OMI evig!

Zitat:

wenn mann alles erneuert was kaput geht bzw. repariert oder sogar im Voraus alles Pflegt, hält so ein OMI evig!

Ist nur eine Frage, wie lange man sich das leisten kann. 🙂

Das ist aber nun kein Omega-Problem sondern sehr allgemein auf Auto bezogen.

Omega ist ein Auto, welches für lange Leben gebaut werden. Ähnlich der anderen Oberklasse-Fahrzeuge (E-Klasse, 5er, A6 - was gibt es da noch?). Und was der Omega in Wartung und pflege kostet, kosten andere Autos auch, vielleicht andere Teile, aber die Summe ist ähnlich (meist umgekehrt proportional zum Inhalt der Geldbörse).

Jörg

@speiche99

Also das würde ich jetzt nicht behaupten. Sicher ist der Omega eine Oberklasse, aber dennoch günstiger als BMW, Mercedes und Audi!
Dafür wird man eben als "Opelfahrer" abgestempelt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

Kombi ist ein wennig günstiger als Limo. aber nur die versicherung.

Das stimmt so nicht <--> Umgekehrt ist richtig,da es spez. vom MV6 mehr Kombis gibt ist die Schadenhäufigkeit höher,dementsprechend auch die Hf/Vk!

Ich habe keine Vergleiche. Was ich aber bisher in der Werkstatt gelassen habe ist nicht lustig, aber eben notwendig.
Genaugenommen ist jede Reparatur, Wartung o. ä. ärgerlich, denn es bringt keinen (direkten) Gegenwert. Wirklich günstig ist, wenn es kostenlos ist. ABer das ist leider nicht machbar. 🙂
Jörg

Was haltet ihr von diesem hier?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Zitat:

Original geschrieben von speiche99

Ich habe keine Vergleiche. Was ich aber bisher in der Werkstatt gelassen habe ist nicht lustig, aber eben notwendig.
Genaugenommen ist jede Reparatur, Wartung o. ä. ärgerlich, denn es bringt keinen (direkten) Gegenwert. Wirklich günstig ist, wenn es kostenlos ist. ABer das ist leider nicht machbar. 🙂
Jörg

-------------------------------------------------------------

Und genau das ist dein Problem speiche99. Irgend was ist am Omega immer, bei meinen wackelt seit neuesten die Düse der Heckscheibe. Lohnen tut sich der Omega weil man vieles selber machern kann, wer auf Werkstätten (wie Du wegen Zeitmangel) angewiesen ist, bekommt schnell einen Kollaps.

Ein Schnäppchen im Vergleich zu dem hier im Forum angebotenen. Aber ein Auto kaufen und es dann zu unterhalten sind zwei verschiedene Schuhe. Wenn das halbe Jahr Gewährleistung um ist und dann kommt eine Reparatur die man nicht selber machen kann, könnte das schon den Ruin bedeuten. Ich weis das es ein Jahr Gewährleistung gibt, aber nach einen halben Jahr haben wir die Beweislastumkehr.

ich werd meinen wohl demnächst auch abstoßen, is allerdings ein kombi

bei interesse: mh@hannasonic.de

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

-------------------------------------------------------------

Und genau das ist dein Problem speiche99. Irgend was ist am Omega immer, bei meinen wackelt seit neuesten die Düse der Heckscheibe. Lohnen tut sich der Omega weil man vieles selber machern kann, wer auf Werkstätten (wie Du wegen Zeitmangel) angewiesen ist, bekommt schnell einen Kollaps.

Das hört sich jetzt so an, als würde der MV6 doch nicht so zuverkässig sein?

naj zeig mir ein 7-8 Jahre altes auto an dem nicht kleinkram repariert werden muss

Dein MV6 steht in Berlin, oder? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

mittlerweile am rand von berlin. bin vor 2 wochen ins umland gezogen.

und der is auch gut 🙂 ich will aber was neures mit garantie und neuwagenduft 🙂

Was mir jetzt aber noch keiner Gesagt hat, welchen Kraftstoff muss man beim MV6 tanken? Reicht Benzin oder muss man Super tanken?

Deine Antwort