Fragen zu meiner Konfiguration bzw. generelle Fragen
Hallo zusammen,
ich darf einen neuen Firmenwagen konfigurieren. Hatte 4 Jahre den letzten XC60 Kinetic Schalter Diesel 135 PS oder so.
Nun Firmenwechsel und Leihwagen 3er Touring und jetzt erst gemerkt wie gut der Volvo war trotz kaum Ausstattung - wie gut er auf der Spur fuhr usw.. von daher ist er grundsätzlich wieder interessant, nur ganz schön teuer geworden und man will vielleicht mal Abwechslung, wobei ich schon gerne einen SUV wieder hätte.
Gibt es hier Leute vom alten auf den neuen XC60 umgestiegen sind? Wenn ich mich im Autohaus in den neuen setze fühlt es sich innen fast wie ein ganz anderes Auto an - kann das sein, dass da richtig viel passiert ist?
Der V60 ist quasi ein XC60 nur in Kombi statt SUV und sonst alles sehr sehr gleich oder? Wäre noch eine Alternative weil billiger, aber dann fehlt eben der SUV 🙂
Ansonsten paar Detailfragen, ich will unbedingt Automatic, also ist es der D4 Momentum oder Momentum Pro.Ein Navi brauche ich eigentlich nicht, die letzten 5 Jahre immer Google Maps am Handy benutzt was mir völlig reicht - außer das Navi ist so toll und hat auch wie google immer die schnellste Strecke (was ich bezweifele)
- Car Play kann ich auch beim momentum dazu wählen? Ist das wirklich gut? Wenn ich eh eine gute Handyhalterung für Navi habe, sehe ich keinen Grund nicht alles am Handy zu schalten.
- Was braucht man für eine Ausstattung um generell das Auto mit dem Handy zu vernetzen und dort die ganzen Informationen zu sehen usw..?
- T-Tech Komfortsitze deutlich besser als die normalen?
.- Hatte jemand den alten XC60 mit Basis Soundanlage und ist die aktuelle auch mindestens so gut? Fand das sehr gut und nun weiß ich nicht ob H&K als Extra dazu soll, höre schon gerne laut aber genau bei Volvo war ich sehr positiv vom Standard überrascht.
- Sportlenkrad nur anderes aussehen oder auch andere Haptik?
- DAB+ spürbar anders? Sagt mir bisher nix
- Integrierte Kindersitze - gibt es dazu Tests wie sicher die sind im Vergleich zu anderen Sitzen? Irgendwann haben Kinder ja eh nur eine Unterlage drunter, dann dürfte es egal sein, aber im Vergleich zu einem richtigen Sitz kann es ja nur schlechter sein? Unsere Kinder sind 5 und 2. Bin unsicher ob das lohnt für 3 Jahre den Wagen fahren
- Vorne keine Einparkhilfe zu haben -- eine Umstellung. Aber die Pakete sind mir zu teuer, brauche keine Camera und automatisches Einparken. Echt blöd gelöst das man es nicht einzeln wählen kann.
Das wars erstmal...Würde mich sehr über Antworten freuen!
Beste Antwort im Thema
Der Meinung bin ich auch! Ich kenne kein Forum, in dem es so freundlich und hilfsbereit zugeht.
Sunset habe ich auch noch nie gehört und ich behaupte von mir, dass ich mich recht gut auskenne.
Evtl. wäre doch ein X3 oder Q5 etwas für Dich? Das ist der Forumston eher so, wie Du ihn bevorzugst. Hier ist es eher nett, freundlich und ab und an mal ironisch! :-)
72 Antworten
Also ich bin Fan von der 360Grad Kamera. Jeder der was anderes behauptet hat sich mit der Kamera noch nie auseinander gesetzt. Für mich ist diese eins der wichtigsten Optionen gewesen, die ich gebucht habe.
MfG
Stefan
Das H&K würde ich dir schon ans Herz legen. Dieses gehört, gemessen an den Soundsystemen der anderen Hersteller innerhalb dieser Preisklasse (vom B&W reden wir jetzt mal nicht), somit zu dem Besten, was man hier bekommen kann.
okay...danke schon mal..ist die Frage ob hinten Einparkhilfe ausreicht wenn man jahrelanges piepen von vorne und hinten gewohnt ist 🙂
Nein. Da man sich an die Piepser gewöhnt hat. Ich habe auch andere Autos und da fällt es mir ab und an schon schwer.
Aber in meinem Volvo habe ich die 360 Grad Kamera die dafür perfekt ist, wenn man sich an das Bild gewöhnt hat.
MfG
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
@nomar2408 schrieb am 14. April 2019 um 23:26:45 Uhr:
okay...danke schon mal..ist die Frage ob hinten Einparkhilfe ausreicht wenn man jahrelanges piepen von vorne und hinten gewohnt ist 🙂
Ich weiss jetzt nicht, wie knapp Dein Budget ist.
Bislang kostete die Einparkhilfe einen 410€, momentan gibt es das Paket aus EPH vorn und Rückfahrkamera für zusammen 700€. Ich geb zu: ich würde ungern ohne Rückfahrkamera.
Ein bisschen frage ich mich schon: wo ist das Problem?
Wenn sich die Frage auf ein Leasing-Fahrzeug bezieht, würde ich generell das Rundum-sorglos-Paket ordern. Ein Parkschaden ist im Zweifel teurer.
Wenn sich die Frage auf den XC60 Bezieht würde ich ebenfalls den Piepser vorne und hinten empfehlen, weil das Fahrzeug nicht gerade auf Übersichtlichkeit getrimmt wurde. Warum auch? Man kann so auch viel besser die nötigen Assistenzsysteme verkaufen.
Ein routinierter Fahrer kommt im V60 vermutlich auch nur mit einem Piepser (hinten) aus.
Danke Euch! Das Problem ist in einer streng vorgegebenen Maximalrate zu bleiben..Alles geht da leider nicht rein -> Firmenfahrzeug!
ist etwas kompliziert da es um eine Full Service Rate geht nach Laufzeit plus prognostizierter Sprit etc.
Aktuell hätte ich - und das ist genau eine Punktladung:
- XC60 D4 Momentum Geartronic
- Osmium Grey Metallic
- Textil Komfortsitze Anthra...
- WINTER-PAKET
- Kindersitze (2-stufig)
- Harman Kardon
- Sunset mit zwang der Chrom Applikation
Weglassen ggfs. die Kindersitze, da unsere erst 2 und 5 sind. Eventuell auch die Komfortsitze - da weiß ich nicht wie groß der Unterschied ist und dann könnte ich das Parkpaket wie hier beschrieben für 700 glaube ich nehmen.
Eigentlich will ich viel mehr, aber ist halt so.
PRO fällt weg da ich Navi eh Handy nehme...
Oha. Das ist wirklich nicht viel.
Was ist denn "sunset mit Zwang der Chrom Applikation.... hab ich noch nie gehört.
Ich täte mich ECHT SCHWER, so ein Auto zu kaufen. Was mich auch wundert: Harman Kardon.... Bist Du so ein Musik-Fan? Die aktuelle Basis-Anlage ist besser als die alte High Performance...
Wenn ich in der Situation wär:
XC40 D3 momentum pro mit diversen Extras. Leider gibt es den XC60 D3 nicht mit GT. Handschalter kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit den Kindern sind die leicht besseren Fahrleistungen des D4 eh nicht wirklich ein Thema.
was heißt hier, das ist wirklich nicht viel? Manchmal verstehe ich da die Leute nicht. Ich hatte den alten XC60 im D3 Handschalter und Kinetic, also noch weniger als Momentum und ich hatte nur das Winterpaket und Einparkhilfe.
Da ist dieser hier im Momentum Paket mit Automatik und 190PS per se schon mal ein Traum. Dazu wäre das hier ne coolere Farbe, bessere Sitze und super sound. Ja, ich bin MusikFan und sitze jeden Tag 3 Stunden im Auto, da ist mir das Thema Sound schon wichtig. Nicht immer aber manchmal schon sehr.
Sunset sind die verdunkelten Scheiben - die gehen aber nur wenn man auch Chrom Applikationen an den Fenstern wählt.
Was fehlt denn nun so immens wichtiges? Ich bin kein Fan von den meisten Assistenten. Tempomat hat er ja, aber auch das nutze ich fast nie.
XC40 ist absolut keine Option, zu klein, sieht für meinen Geschmack nicht gut aus und im Innenraum liegen Welten dazwischen.
D3 wäre eine Option - wieso sind mit Kindern die Fahrleistungen kein Thema? Ich fahre zu 90% ohne Kinder in dem Auto, aber trotzdem noch genug mit Kinder, da ich 50.000 im Jahr mache.
Auch ich bin vom alten auf den neuen XC 60 umgestiegen und teile Deine Meinung von "ganz anderm Auto". Fährt ruhiger, technisch up-to-date. DAB+ ist in der CH nicht schlecht. Mir genügt die Standard-Soundanlage vollends. Über Parkhilfen vorne und hinten bin ich froh, ebenso um die 360° Kamera. Telefon läuft bei mir über Sensus uns ist gut
Peter
XC40 D3: Höchstgeschwindigkeit 200km/h, XC60: 205km/h. Dass der XC40 eine Sekunde langsamer auf 100 ist: geschenkt.
Meine Meinung.
Ich bin mit 2 XC60 2.4D in 7 Jahren mehr als 430.000km gefahren. Ging auch.
Den Begriff "sunset" hatte ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Geh bitte davon aus, dass nicht jeder herumraten will. Zu den getönten Scheiben gehört dann auch das Business-Paket. Damit kommt dann etwas von der Ausstattung ins Auto, auf die ich ungern verzichten würde. Hättest ja gleich schreiben können. Ansonsten: Bericht auf die getönten Scheiben und die Kindersitze, dafür Parkassistenpaket rein. Man kann die Scheiben hinterher folieren. So würde ich es machen.
Haben wir auch im V60 und hält jetzt problemlos seit 6 Jahren.
deine Art zu schreiben ist irgendwie herablassend, sorry. Ich sagte doch bereits das ein XC40 nicht in Frage kommt...dann fängst du mit MaxSpeed an?!??!? und sagst dann das du 2 XC60 hattest und das auch ging... ja ich will einen XC60.
Sunset braucht nur Chrom, kein Businsspaket, siehe online Konfiguration. Business brauche ich nicht. Folieren kann ich nicht beim Firmenwagen.
Andere Meinungen, auf Jürgens kann ich hier ehrlich gesagt verzichten. Es macht kein Sinn mit jemanden über Konfigs zu reden die alle Autos in der Vollausstattung hatten. Das ist zwar schön und hast Du Dir sicher verdient, aber nur für die wenigsten möglich.