Fragen zu meinem neuen Megane Coupe

Renault Megane III (Z)

Hallo,

da es noch paar Tage dauert bis ich mein Megane Coupe tce 180 bekomme, zergehe ich in vorfreude und dabei sind mir paar dinge durch den kopf gegangen die ich bei der testfahrt nicht getestet habe bzw vergessen habe.

Frage1: Da es nun statt des schlüssels diese Keycard gibt frage ich mich wie genau das mit dem automatischen öffnen/schliesen des Autos sich verhällt. Klar, laufe ich ans auto ran, gehts auf, laufe ich weg, gehts zu. Aber was ist, wenn zb eine Tür noch offen ist oder nicht richtig geschlossen, und ich weg laufe vom auto? Und hat diese Karte auch Knöpfe zum drücken oder was war das was ich auf der karte gesehen habe. kann mich nicht mehr richtig erinnern...

Ausserdem: Kann ich die Keycard während der Fahrt herausziehen?

Frage2: Die Spiegel klappen ja automatisch aus/ein. Kann ich während das Auto läuft per knopf die Spiegel einklappen lassen? Zb wenn man durch eine enge garageneinfahrt muss, oder muss man diese dann händisch einklappen?

Frage3: Nicht direkt zum Auto, aber trotzdem: Mein Renault händler hat seinen Schriftzug/Name vom Autohaus auf so plastikteilen jeweils am Kotflügel angebracht. Sind keine aufkleber...eher so dickere Plastikteile....schwer zu beschreiben. Kann man das wegkriegen ohne das Auto zu beschädigen? Scheint nämlich recht fest am Auto zu haften.

Danke und Gruß
Der neue im renault lager xD

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mythman

Das Auto bleibt natürlich an. Aber schon komische Situation. Versuche mir das gerade bildlich vorzustellen. 🙂

Und piept und zeigt eine entspr. Meldung im Display, steht glaube ich auch im Handbuch.

Zitat:

Abstellen kannst du das Fahrzeug aber nur dann wenn du den Start/Stopp Taster gedrückt hälst und nicht per antippen wie es sonst der Fall ist.

Oder abwürgen ;-)

notting

Habe gestern bei der Anzahlung den Verkäufer nochmal gefragt.

Es ist das Handsfree System, ich brauche die Karte nicht in den schlitz stecken. :-)

so hab Heute das Auto zugelassen, schilder+feinstaubplatte + brief + fahrzeugschein erhalten.

Allerdings ist mir eben aufgefallen das auf einem der Belege die ich am Automat nach dem bezahlen bei der KFZ Zulassungsstelle erhalten habe steht "Bitte am Schalter abgeben". Das habe ich vergessen....spielt das irgendeine rolle?

Frage mich jetzt nämlich ob die nach erhalt des Belegs am schalter noch irgendwas machen/eingeben?

Weiss das zufällig jemand? O_x

Hallo habe heute meinen auch zugelassen. Wenn du alle Papiere bekommen hast ist es egal. Hast du dein Auto schon?

LG Steff

Ähnliche Themen

Ja beleg ist egal. Hab heute angerufen und sicherheitshalber gefragt. Auto hole ich heute nachmittag ...countdown läuft 😉

Na dann gute Fahrt, hole meinen auch um 16:00 Uhr.:-)

Wenn ihr speziel Fragen zum Megane 3 habt klickt euch doch auch mal auf das Meganeboard.
http://www.m3.meganeboard.de/
Dort gibt es viele Infos und Tipps rund um den Megane 3. Ich bin hier und dort und erfahre so immer wichtige Dinge.
Na dann viel Spaß mit euren neuen Meggis.

Sooo eingeparkt in der garage! Geschafft! Er ist meiner!

Heute war es quasi noch schöner als bei der probefahrt! Bin hin und weg von dem auto!

Das Autohaus hat mir noch eine Sektflasche+ersatz Alu-felge (wie sich auch am Auto ist) geschenkt, zb fürs Ersatzrad...
Fand ich seeeehr nice von denen!

Darüber hinaus war noch ordentlich sprit im auto, fast ein halber tank :-)

YABADABADUUUU 😁

Ich habe inzwischen neue Fragen angesammelt. Vermutlich stehen die Lösungen im Handbuch, aber das habe ich grade nicht griffbereit, deswegen stell ich meine Frage zusätzlich hier:

1.Wenn ins Auto steige und den startknopf ohne pedal drücke, geht ja nur die Zündung an. Soweit so gut
Aber wie kann ich dann die Fenster öffnen? Bisher habe ich es nur geschafft die Fenster zu öffnen wenn das Auto auch läuft.

2. Welchen knopf muss man drücken damit die Spiegel manuell einklappen?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andymiral

Ich habe inzwischen neue Fragen angesammelt. Vermutlich stehen die Lösungen im Handbuch, aber das habe ich grade nicht griffbereit, deswegen stell ich meine Frage zusätzlich hier:

Die Leute, die hier antworten, machen das in ihrer Freizeit bzw. kriegen kein Geld dafür (zumindest ich nicht). Und es ist doch wirklich kein Problem, das Handbuch bei Renault runterzuladen...

Zitat:

1.Wenn ins Auto steige und den startknopf ohne pedal drücke, geht ja nur die Zündung an. Soweit so gut
Aber wie kann ich dann die Fenster öffnen? Bisher habe ich es nur geschafft die Fenster zu öffnen wenn das Auto auch läuft.

Ich habe einen 5türer ohne Keyless: Karte in den Schlitz (=Zündung an) und schon geht's. Desweiteren geht's IIRC auch ohne Karte im Schlitz, wenn man den Motor gerade abgestellt hat, aber die Tür noch nicht geöffnet hat.

Zitat:

2. Welchen knopf muss man drücken damit die Spiegel manuell einklappen?

Hab ich nicht, fände es aber logisch, wenn der beim Spiegel-Verstell-Joypad wäre.

notting

Danke für deine Hinweise. Aber ich zwing doch niemand sich hier im Forum zu beteiligen, wenn ich jemand in einem thread helfen kann weil er eine Frage hat tu ich das auch freiwillig.

Klang ja so als ob ich die Leute zwingen würde sich hier melden zu müssen damit sie meine fragen beantworten. Oder geht bei jemandem von euch eine Rote Alarmglocke an um 3 uhr nachts ? 😉

Aber ich gebe dir Recht, an das Online Handbuch hab ich gar nicht gedacht T_T

Nichts für ungut

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andymiral

Danke für deine Hinweise. Aber ich zwing doch niemand sich hier im Forum zu beteiligen, wenn ich jemand in einem thread helfen kann weil er eine Frage hat tu ich das auch freiwillig.

Klang ja so als ob ich die Leute zwingen würde sich hier melden zu müssen damit sie meine fragen beantworten. Oder geht bei jemandem von euch eine Rote Alarmglocke an um 3 uhr nachts ? 😉

Du hast mich falsch verstanden. Ich drücke es mal anders aus: Wundere dich nicht, wenn keine Antwort kommt. Leider habe ich es schon zu oft erlebt, dass es innerhalb von 24h böse Postings vom OP gab, wenn's noch keine Antwort gab.

Zitat:

Aber ich gebe dir Recht, an das Online Handbuch hab ich gar nicht gedacht T_T

Also ich meine mehr die PDF-Datei (also mehr ein Offline-Web-Inhalt), die ist einfacher herunterzuladen als das ganze Flash-Zeug mit Video usw.

notting

aaachso :-) Ok jetzt hab ichs gerafft

Danke nochmal!

Deine Antwort