Fragen zu meinem neuen F10 530d
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen F10 530d mit Vollaustattung.
Der Austattungsumfang ist so Imens, das ich irgendwie nicht klarkomme.
Vorab muss ich sagen - es ist mein erster BMW und ich bin im siebten Himmel. Angefangen von den unglaublich angenehmen Komfortsitzen mit Belüftung über den Tempomat mit Stop and Go uvm...der WOW Effekt ist einfach enorm^^
Nun zu meinen Fragen -
Wie kann ich das Infotainment einschalten um zb Musik zu hören oder ein neues Naviziel zu definieren, ohne den Motor starten zu müssen?
Gleiches gilt umgekehrt - sobald ich eine fahrt beendet habe und den Motor ausgeschalte bleibt das Navi trotzdem an und bisher schalte ich es aus, indem ich das Auto schließe 😁
Außerdem habe ich anhand meiner Fahrzeugnr. auf der BMW Zubehörseite nach einem Snap in Adapter "connect" für das Galaxy S3 gesucht ...leider ohne erfolg
Gibts diesen erst ab dem S4 bzw. muss ich mir jetzt extra ein neues Iphone kaufen? ( Habe die Forumssuche bereits genutzt, aber nur Einträge zum Snap in für das S3 ohne connect/Musikwiedergabe gefunden)
Weitere Fragen werden sicherlich in den nächsten Tagen auftauchen. Vielen Dank schon mal vorab
Ps: Sofern jemand aus der Karlsruher Gegend diesen Eintrag liest und auch einen F10 mit Navi Prof. fährt würde ich mich freuen wenn man sich mal auf ein Bierle treffen könnte.
Auf Rechtschreibung und Satzbau wurde nicht geachtet.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gameboyer
Wie wo was...ich dachte es gibt nur das normale Hifi System (welches ich habe) und das Logic 7?????Zitat:
Original geschrieben von novesori
Du hast das HiFi Lautsprechersystem, welches schonmal um einiges besser ist als das Standard System. Deshalb bist du auch wahrscheinlich so beeindruckt.Habe mittlerweile auch Feedback von BMW und leider wird das S3 nicht unterstützt - Muss also auf das S4 aufrüsten.
Ne, gibt das Standard System, HiFi Lautsprechersystem, HiFi System Professional (LOGIC7) und das Bang&Olufsen HiFi System. Insgesamt also 4, und 3 die Aufpreis kosten.
@novesori.
Du hast das Harman Kardon Surround Sound System vergessen. Oder meintest Du das mit "Hifi Professional" ?
Glückwunsch zum Fahrzeug!
Das Hifi-Pro (Professional) wurde durch HK ersetzt.
Ich kaufe immer ein Snap-In Basic günstig (kriegt man schon leicht gebraucht für 30-40€), aber ich tausche auch nicht alle 2 Jahre mein Phone. Hab jetzt nach gute 3,5 Jahren von iPhone 4 auf 5S gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
@novesori.
Du hast das Harman Kardon Surround Sound System vergessen. Oder meintest Du das mit "Hifi Professional" ?
Ich wollte das dazuschreiben, aber dann würde der Eindruck entstehen dass es ein zusätzliches System gäbe. Sagen wir einfach, HiFi System Professional wird von harman/kardon gemacht, dann passt das.
Ähnliche Themen
Zitat:
Auf die Bedienungsanleitung offenbar auch nicht. 🙄
Habe mir heute diesen neuen Snap in Universal Adapter bestellt. Mal schauen ob ich damit alle "connect" Funktionen mit meinem S3 nutzen kann - ich werde berichten.
Das Auto wurde mit 19 Zoll Sommerbereifung gekauft.
Möchte aber jetzt auf 20 Zoll im Sommer und 19 Zoll im Winter aufrüsten und am liebsten beidesmal mit diesen schönen 408 M-Doppelspeiche felgen.
Habe auch bereits einige gebraucht in der Bucht gefunden, nur bin ich mir nicht sicher, auf was genau ich achten muss. Entscheidend ist der Lochkreis von 120 und die Angabe F10 oder????? MFG
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Auf die Bedienungsanleitung offenbar auch nicht. 🙄Zitat:
Wayne und Tschüss....
Ach und was ich noch vergessen hatte zu fragen:
Wie reinigt ihr eueren Navi Bildschirm ohne diesen zu verkratzen???? Gibt es hierfür Displayschutzfolien o.Ä???? MFG
Hallo!
Nach 10-sekündiger Nutzung der Suchfunktion:
http://www.motor-talk.de/.../...eit-und-navi-display-t4801395.html?...
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Nach 10-sekündiger Nutzung der Suchfunktion:
http://www.motor-talk.de/.../...eit-und-navi-display-t4801395.html?...CU Oliver
okay thx...dort wird von "Vikuiti™ MySunshadeDisplay ARMR220" berichtet....es sind einige ausführungn davon im shop, aber keine für das navi im f10...kannst du mir bitte einen link direkt zum richtigen produkt senden? danke und lg
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Ich war mal so frei und habe den Thread-Titel etwas modifiziert.
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto. Das Nichtabschalten der Systeme, wenn man das Auto aus macht, nervt mich immer wieder an der Tankstelle. Das Radio bzw. die Musik dudelt weiter während man tankt. Aus diesem Grunde habe ich es bei mir so umgestellt, dass alles aus ist, wenn ich den Motor ausmache und dann die Fahrertür öffne. Dieses kann man leider nicht einfach so einstellen, dieses muss extra codiert werden und das kann BMW selber leider nicht - findige Codierer hingegen schon. 🙂
BMW und SnapIn sind so eine Sache. der Handymarkt ist so schnelllebig geworden, da kommt kein Hersteller von SnapIns hinterher. Kaum hat man ein Teil entwickelt, schon gibt es das Handy nicht mehr auf dem Markt und der Nachfolger des Nachfolgers steht schon in den Startlöchern. Da bleibt oftmals nur, dass man sich ein Ladekabel zulegt und das ganze via Bluetooth miteinander verbindet. Eine vernünftige Antennenanbindung haben die Smartphones der heutigen zeit ja eh alle nicht mehr. Man ist dann flexibler und das Handy lädt dennoch. Viel mehr können so manche SnapIn Varianten auch nicht.
CU Oliver
War und bin irgendwie noch voll in Trance und habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen ;-)
Liegt der Preis für die Codierung bei über oder unter 100 Euro?lg
Hallo!
Jeder Codierer sollte das für lau hinbekommen. Dauert man gerade 2-3 Minuten. Ist nur die Frage, ob einer bei Dir in der Nähe ist, also wo Du her kommst.
CU Oliver
haha das Vikuiti™ MySunshadeDisplay ARMR220 kostet 25€ einfach nur lächerlich für ein wenig folie.
habe das identische produkt für 5€ von einem anderen hersteller gefunden - hier der link falls es jmd interessiert ( die bewertungen sind auch top)....
Ich habe mir für mein Windows Phone den SnapIn Adapter (ein eifone 3 Adapter reicht) selber umgebaut. Und das alles noch bevor es 3D Drucker gab.
Im Adapter Version 1 funktioniert die Spannungsversorgung. Freisprechen, Musik wiedergeben und Kontakte übertragen funktioniert über Bluetooth.
Z.Z. verwende ich ein Nokia 1020, welches sich exzellent integriert und wirklich keine Macken macht.
Zitat:
Original geschrieben von itspeed
Ich habe mir für mein Windows Phone den SnapIn Adapter (ein eifone 3 Adapter reicht) selber umgebaut. Und das alles noch bevor es 3D Drucker gab.
Im Adapter Version 1 funktioniert die Spannungsversorgung. Freisprechen, Musik wiedergeben und Kontakte übertragen funktioniert über Bluetooth.
Z.Z. verwende ich ein Nokia 1020, welches sich exzellent integriert und wirklich keine Macken macht.
Den Zusammenhang mit den 3D Druckern versteh ich nicht ;-) - habe mittlerweile den universellen Adapter bestellt mit der Hoffnung das alles Funktioniert
Hätte nochh eine Frage:
Kann ich irgendwie den momentanen Verbrauch im BC sehen oder nur den Ø Verbrauch?