Fragen zu Lordosenstütze beim Golf 7? 2-Wege/ 4-Wege?
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach einem neuen Wagen (Polo BMT hat nach 220.000 km den Geist aufgegeben) tendiere ich im Moment zum Golf 7 (was ich zum Golf 8 höre ist mir zu durchwachsen und außerdem hab ich lieber Bedienelemente zum Anfassen).
Aber wichtig ist mir vor allem, dass es auf den Vordersitzen oder zumindest auf dem Fahrersitz eine 4-Wege-Lordosenstütze gibt.
Aber ich habe es so verstanden, dass der Golf 7 in der Standardausstattung nur eine 2-Wege-Lordosenstütze hat.
https://www.agr-ev.de/files/vw_golf7.pdf
Laut diesem Artikel gibt es noch optional 12-Wege-Vordersitze (es wird aber nicht beschrieben, was genau das heißt) und dann noch ergo Active Sitze (die haben anscheinend eine 4-Wege-Lordosenstütze). Sind diese 12-Wege-Sitze jetzt die ergo Active Sitze oder ist das was Unterschiedliches?
Wenn ich allerdings zum Beispiel auf der Seite von VW nach Autos suche, dann finde ich keinerlei Möglichkeit, nach so etwas zu filtern oder zu suchen. Auch wenn ich unterschiedliche Modelle anklicke und die Details anschaue finde ich nirgendwo Informationen darüber.
Im Kaufberatungsforum wurde ich schon darüber aufgeklärt, dass es dafür keine Suchmöglichkeit gibt und ich wohl oder übel die einzelnen Angebote werde lesen müssen.
Aber ich wurde auch darauf hingewiesen, nochmal zu überlegen, was 2-Wege überhaupt bedeutet.
Also der A3 hat so ein kreisförmiges Bedienelement mit 4 Tasten und damit kann man die Lordosenstütze vor- und zurück-schieben und man kann sie kippen. Aber nicht hoch und runter.
Ich bin davon ausgegangen, 2-Wege beim Golf bedeutet, dass man die Lordosenstütze vor- und zurückschieben kann aber nicht kippen und auch nicht hoch-runter-verschieben. Stimmt das so?
15 Antworten
Wenn man sich etwas in das Thema eingearbeitet hat sieht man bei mobile die wichtigsten Ausstattungsdetails bereits an den Bildern und muss sich nicht auf die falschen Beschreibungen verlassen 😉