Fragen zu Funktionen

VW Phaeton 3D

Moin moin

Nachdem ich den Wagen nun schon ein paar Monate habe hätte ich ein paar Fragen, die ich irgendwie auch nicht richtig im Handbuch herausfinden konnte. Es handelt sich um das Modell Baujahr 11/2011. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

- Beim aussteigen muss ich den Griff immer 2x betätigen damit die Tür sich öffnet weil er verriegelt ist. Das ist mit Sicherheit eine Einstellung damit zB an einer Ampel niemand die Tür von aussen öffnen kann. Wo kann ich das umändern?

- Meine Rückspiegel sind standardmässig auf abblenden eingestellt dh sie werden bei Dunkelheit grün. Unter dem Innenspiegel gibt es ja einen Knopf mit dem man die Funktion aktiviert oder deaktiviert. Standardmässig ist es immer aktiviert. Kann ich es auch irgendwie standardmässig deaktivieren?

- Standardmässig ist mein Fahrwerk auch auf der zweitniedrigsten Komfortstufe. Ich würde gerne als Standard Sport eingestellt haben. Geht das?

- Gibt es ausserdem eine Voll umfassende Übersicht aller Sprachbefehle für die Spracheingabe?

Vielen lieben Dank :-)

Beste Antwort im Thema

Bei Baujahr 22/2011 muss man nicht mehr umständlich codieren, um die automatische Verriegelung an- und abzuschalten. Du musst lediglich in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser zum Menüpunkt "Einstellungen" navigieren (mittels Lenkradtasten) und dort gibt es die Einstellung "Komfort" (oder so ähnlich). Dort kannst du dann bei "Auto Lock" einen Haken setzen. Oder eben wegnehmen. Da lässt sich dann auch regeln, ob der Kofferraum trotzdem weiterhin automatisch verschlossen werden soll oder nicht.
Hoffe das war verständlich erklärt ;-)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Die Lenkradheizung, wenn vorhanden.

Zitat:

@soare schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:51:19 Uhr:

Auch ich wollte mal noch was fragen zu den Funktionen.
Es geht um die beiden hinteren Tasten kleinen Tasten hinterm und am Lenkrad.
Mit der linken Tasten schaltet man die Beleuchtung der Tasten am Lenkrad ein und aus.
Was hat es aber mit der rechten Tasten auf Sich.
Was kann man damit schalten????

Mfg

Die Lenkradheizung - falls vorhanden.
Da geht dann im Kombiinstrument eine grüne Lampe an zur Bestätigung.

Die Lenkradheizung, wenn verbaut als Extra.
Nur bei Lederlenkrad.

LG
Udo

Ups, jetzt war ich mal zu spät mit meiner Antwort 🙂

LG
Udo