ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V10TDi Preis ok ? allg. Fragen

V10TDi Preis ok ? allg. Fragen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 17:57

Bei mir im Ort steht schon ewig ein V10TDi.

mobile link

Was sagt ihr zu dem Wagen. Hat sogar dieses "Das Welt Auto" Siegel. Dh man kann die Garantie sicher noch verlängern.

 

Schwanke zZ zwischen E320cdi, 530d und Audi A6 3.0tdi ....

mit ähnlicher Ausstattung und Fahrleistungen kosten die aber alle um die 30k euro ...

 

Kann man den Unterhalt vom Phaeton mit den 3 oben genannten vergleichen oder ist der Phaeton viel teurer ...

Steuern und Versicherung mal außen vor !

Beste Antwort im Thema

Na jetzt muss ich mal den V10 Fan raushängen lassen:

erstens :Es handelt sich um einen V10 unter der Haube , was bedeutet das Fahrspass , Durchzug , Abstimmung des Getriebes und Verbrauch absolute Oberklasse sind und mindestens eine ganze Liga über der des V6 TDIs sind. Der V6 fühlt sich nämlich beim Antrittt so an , als wären mindestens 4 Zylinder kaputt ( wenn man vorher den v10 gefahren ist )

zweitens:

Mir ist der Power unter der Haube mehr wert als jedes ADR. Der V10 hat keinen Zahnriemen sondern Kette und scheint schon von den V6 TDI Fahrern in Vergesseneheit geraten zu sein. Ich erinnere nur ungern :D daran : Jungs, VW hatte mal nen Diesel , der war in der Oberklasse oberklasse !!! ;) Nicht son weichgelutschter Audi-Ökomotor für die 7,97653578 "liter Fahrer Fraktion" , sondern ein Aggregat für MÄNNER . Ich sag nur T-D-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Mit 750NM und 4 parallelen Gummiabriebsstreifen bei ausgeschaltetem ESP auf kurvigen Autobahnauffahrten......:D:D:D

drittens :

Euro 3 .... na und ? Für ne Kiste Bier beim KFZ Schrauber oder in der "elektronischen Bucht" für 7,50 Euro gibts ne grüne Plakette... who cares ? Aussedem: Wie lang gibts noch den Plakettenwahn ?

viertens:

Mein V10 von 2003 war bis auf eine durch die Werkstatt verschuldete Sache absolut problemlos. Solange das Ding ordentlich gewartet ist und prophylaktisch neue Turbos hat , könnt sogar ich mich ( bei dem Preis ) für das Angebot erwärmen.

dsu

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Dezember 2010 um 18:13

Soooooooo viel teurer ist es auch nicht.

Sind alles Premium Autos mit Entsprechenden Preisen!

Aber phaeton ist schon ne Klasse höher

Moin,

Ich würde mich auf keinen Fall für den Wagen entscheiden. Erstens ist es ein V10 aus 2003, sodass es wahrscheinlich ein echtes Geldgrab ist, wo der Kaufpreis nach 1-2 Jahren nochmal fällig wird wegen Reparturen etc.

Außerdem hat er fast keine Ausstattung und sogut wie alles, bis auf die Sitze und ein paar kleine Komfortdetails, ist schon serienmäßig verbaut.

Positives sehe ich nur in der Laufleistung (welche wahrscheinlich wegen der in der Werkstatt verbrachten Zeit so niedrig ist :rolleyes: ;)) und in der Garantie, aber unterm Strich würde ich den nicht empfehlen, denn auch der Unterhalt ist beim 2003er V10 um ein vielfaches höher als bei den vorgeschlagenen Alternativen.

Aber all das hättest du auch selbst rausfinden können.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton_V10_TDI

Moin,

 

Ich würde mich auf keinen Fall für den Wagen entscheiden. Erstens ist es ein V10 aus 2003, sodass es wahrscheinlich ein echtes Geldgrab ist, wo der Kaufpreis nach 1-2 Jahren nochmal fällig wird wegen Reparturen etc.

Außerdem hat er fast keine Ausstattung und sogut wie alles, bis auf die Sitze und ein paar kleine Komfortdetails, ist schon serienmäßig verbaut.

 

Positives sehe ich nur in der Laufleistung (welche wahrscheinlich wegen der in der Werkstatt verbrachten Zeit so niedrig ist :rolleyes: ;)) und in der Garantie, aber unterm Strich würde ich den nicht empfehlen, denn auch der Unterhalt ist beim 2003er V10 um ein vielfaches höher als bei den vorgeschlagenen Alternativen.

 

Aber all das hättest du auch selbst rausfinden können.

 

MfG

Moin,

 

ich muss V10_TDI recht geben,

 

Ich(wir) haben als ersten Phaeton auch einen 2003er Phaeton V10 gehabt. Ich habe die Geschichte in einem Thread schon mal erzählt. ein Gelgrab? Auf alle Fälle. Die Kosten für Reperaturen waren HORREND. Wir haben ihn dann gewandelt. Es hat sich auch Herausgestellt, das die Phaetons ab 2006 weniger Anfällig sind. Außerdem er hat in der Mittelkonsole kein Holz, das passt einfach nicht zum Rest. Außerdem wären die Doppelxenon eigentlich "Pflicht", so meine ich das, den das Fernlicht ist nur Brachial. Ich würde auch Abraten, bei einem Phaeton muss man sich Sicher sein, dass es auch der Richtige für einen ist. Er muss zu einem passe, wie ein guter Anzug.

 

Es tut mir leid, dir so etwas zu sagen, aber es IST so. Man muss den richtigen Phaeton für einen finden, und da kann die Suche auch Deutschlandweit gehen.

 

Mfg und schönen Abend

 

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton_V10_TDI [/]

[...]

Außerdem hat er fast keine Ausstattung und sogut wie alles, bis auf die Sitze und ein paar kleine Komfortdetails, ist schon serienmäßig verbaut.

...na immerhin

Weiteres: TV Empfang, Kommunikations-Paket, Automatische Fahrlichtschaltung, Komfortsitze, Servoschliessung für Kofferraumdeckel, Audiosystem: 12/12 High-End, Memory

So nackig finde ich das FZ nicht. Und wenn er sonst noch top ist, eine (verlängerbare?) Garantie hat, WeltAuto (geht das bei dem Alter?) ist, die Historie und der Vorbesitzer stimmen... warum nicht??

Ein gewisses Risisko ist IMO jedes Oberklasse Fahrzeug. Darüber muss man sich aber im Klaren sein.

anbei noch die zweite Seite zum Bericht der Süddeutschen Zeitung

Zitat:

Original geschrieben von us40-501

Bei mir im Ort steht schon ewig ein V10TDi.

Was sagt ihr zu dem Wagen. Hat sogar dieses "Das Welt Auto" Siegel. Dh man kann die Garantie sicher noch verlängern.

 

Schwanke zZ zwischen E320cdi, 530d und Audi A6 3.0tdi ....

mit ähnlicher Ausstattung und Fahrleistungen kosten die aber alle um die 30k euro ...

 

Kann man den Unterhalt vom Phaeton mit den 3 oben genannten vergleichen oder ist der Phaeton viel teurer ...

Steuern und Versicherung mal außen vor !

Selbstverständlich bringt ein Händler vor Ort viele Annehmlichkeiten mit sich, aber dies sollte bei einem Fahrzeugkauf nicht der einzigste Kaufgrund sein.

Dafür, dass der V10 schon "ewig" steht, ist er auch kein Schnäppchen und dieser Umstand Warnung genug.

Für um die 20T gibt es genug Modelle aus 2005/2006, wobei es hier auch viele vernünftige V6 TDI mit entsprechender Ausstattung gibt.

18-Wege Sitze, Doppel-Xenon, Servoschließung, 4x Sitzheizung, Schiebedach etc. sollte das Fahrzeug schon haben. Und silber finde ich persönlich auch nicht passend für einen P.

Auch die Holzapplikationen in der Mittelkonsole aus den neueren Baujahren sollte ein P haben, da er sonst ziemlich nackt aussieht bzw. nicht edel genug wirkt.

Mir ist auch bewusst, dass der V6 nicht an die Fahrleistungen eines V10 heranreicht, aber er ist wirtschaftlich gesehen die vernünftigere Wahl. Und im Vergleich zu Deinen Alternativen auch nicht verkehrt. Nur kosten weder 530d, A6 oder 320i Coupe aus 2005 oder 2006 30T Euro, wie Du angegeben hattest....?!

Letztendlich kann hier nur jeder seine eigene Meinung wiedergeben, die Entscheidung für welches Fahrzeug Du dich entscheidest bleibt Deine :)

Also Probefahrt vereinbaren und dann entscheiden.

Vom Fahrkomfort wird der P aber definitiv zu Deinem Favoriten werden.

Nutz auch die SuFu hier im Forum, dann kannst Du Dir weitere wertvolle Tipps holen.

Moin,

er ist nicht komplett ohne Ausstattung, da hast du recht, aber bis auf das Soundsystem, die 18 Wege Sitze und TV (ok, das sind wirklich noch wichtige Punkte), hat er doch fast nichts als Extra, keine erweiterten Leder oder Holzpakete, Abstandstempomat und so weiter... Ich finde das gewisse etwas, das einen Phaeton ausmacht, fehlt ein bisschen (außer das Fahrwerk natürlich). Naja egal, was ich eigentlich schreiben wollte: Dein erster Link funktioniert nicht:)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton_V10_TDI

[...] Naja egal, was ich eigentlich schreiben wollte: Dein erster Link funktioniert nicht:)

Probier's noch mal, bei mir geht der Link.

Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass dieses Fahrzeug ein Schnäppchen sei. Aber so miserabel finde ich die Ausstattung nicht (o.k. das mit der Konsole ist eine fette Kröte).

Übringens bin ich nicht der Meinung, dass besonders viel Ausstattung den Phaeton ausmacht. Sie ist "nice to have". Wichtig ist für mich, dass es sich wie ein Phaeton anfühlt und fährt. Da würde ich persönlich ein Fahrzeug mit schlechterer Ausstattung der "vollen Hütte" die sich schlabbrig fährt und total abgewohnt ist vorziehen.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und ein nicht geringes Risiko bleibt bei jeder gebrauchten Oberklasse.

Na jetzt muss ich mal den V10 Fan raushängen lassen:

erstens :Es handelt sich um einen V10 unter der Haube , was bedeutet das Fahrspass , Durchzug , Abstimmung des Getriebes und Verbrauch absolute Oberklasse sind und mindestens eine ganze Liga über der des V6 TDIs sind. Der V6 fühlt sich nämlich beim Antrittt so an , als wären mindestens 4 Zylinder kaputt ( wenn man vorher den v10 gefahren ist )

zweitens:

Mir ist der Power unter der Haube mehr wert als jedes ADR. Der V10 hat keinen Zahnriemen sondern Kette und scheint schon von den V6 TDI Fahrern in Vergesseneheit geraten zu sein. Ich erinnere nur ungern :D daran : Jungs, VW hatte mal nen Diesel , der war in der Oberklasse oberklasse !!! ;) Nicht son weichgelutschter Audi-Ökomotor für die 7,97653578 "liter Fahrer Fraktion" , sondern ein Aggregat für MÄNNER . Ich sag nur T-D-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Mit 750NM und 4 parallelen Gummiabriebsstreifen bei ausgeschaltetem ESP auf kurvigen Autobahnauffahrten......:D:D:D

drittens :

Euro 3 .... na und ? Für ne Kiste Bier beim KFZ Schrauber oder in der "elektronischen Bucht" für 7,50 Euro gibts ne grüne Plakette... who cares ? Aussedem: Wie lang gibts noch den Plakettenwahn ?

viertens:

Mein V10 von 2003 war bis auf eine durch die Werkstatt verschuldete Sache absolut problemlos. Solange das Ding ordentlich gewartet ist und prophylaktisch neue Turbos hat , könnt sogar ich mich ( bei dem Preis ) für das Angebot erwärmen.

dsu

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Na jetzt muss ich mal den V10 Fan raushängen lassen:

 

erstens :Es handelt sich um einen V10 unter der Haube , was bedeutet das Fahrspass , Durchzug , Abstimmung des Getriebes und Verbrauch absolute Oberklasse sind und mindestens eine ganze Liga über der des V6 TDIs sind. Der V6 fühlt sich nämlich beim Antrittt so an , als wären mindestens 4 Zylinder kaputt ( wenn man vorher den v10 gefahren ist )

 

zweitens:

Mir ist der Power unter der Haube mehr wert als jedes ADR. Der V10 hat keinen Zahnriemen sondern Kette und scheint schon von den V6 TDI Fahrern in Vergesseneheit geraten zu sein. Ich erinnere nur ungern :D daran : Jungs, VW hatte mal nen Diesel , der war in der Oberklasse oberklasse !!! ;) Nicht son weichgelutschter Audi-Ökomotor für die 7,97653578 "liter Fahrer Fraktion" , sondern ein Aggregat für MÄNNER . Ich sag nur T-D-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. Mit 750NM und 4 parallelen Gummiabriebsstreifen bei ausgeschaltetem ESP und kurvigen Autobahnauffahrten......:D:D:D

 

drittens :

Euro 3 .... na und ? Für ne Kiste Bier beim KFZ Schrauber oder in der "elektronischen Bucht" für 7,50 Euro gibts ne grüne Plakette... who cares ? Aussedem: Wie lang gibts noch den Plakettenwahn ?

 

viertens:

Mein V10 von 2003 war bis auf eine durch die Werkstatt verschuldete Sache absolut problemlos. Solange das Ding ordentlich gewartet ist und prophylaktisch neue Turbos hat , könnt sogar ich mich ( bei dem Preis ) für das Angebot erwärmen.

 

dsu

Naja, der V10 is schon Geil, keine Frage.

 

Er ist ein Geiler Motor, und wenn er läuft, dann tut er dies.

 

VG

Dann schau dir mal im mobile.de die V10 an und welche immens hohen Laufleistungen die haben...... komisch auch , das die mittlerweile teuerer gehandelt werden als 2 jahre jüngere V8 mit weniger Laufleistung , und das trotz E3.;)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Na jetzt muss ich mal den V10 Fan raushängen lassen:

zweitens:

Mir ist der Power unter der Haube mehr wert als jedes ADR. Der V10 hat keinen Zahnriemen sondern Kette und scheint schon von den V6 TDI Fahrern in Vergesseneheit geraten zu sein. Ich erinnere nur ungern :D daran :

dsu

Habe ich Dich falsch verstanden?! Der V6 TDI hat auch eine Kette statt Zahnriemen, oder wie sollte ich Deinen Beitrag verstehen?

Ok, die Kette ist wahrscheinlich LÄNGER und DICKER.....das bringt auf der Straße RESPEKT ;)

Aber der V10 ist schon ne Wucht, da geb ich Dir recht.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Na jetzt muss ich mal den V10 Fan raushängen lassen:

Der V10 hat keinen Zahnriemen sondern Kette und scheint schon von den V6 TDI Fahrern in Vergesseneheit geraten zu sein.

dsu

Moin dsu,

hast du dich als V10 Fan wie ich verschrieben?:D

Gerade weil er weder Zahnriemen noch Kette hat, ist er doch sowas besonderes:p

Ansonsten kann ich dir natürlich vollkommen zustimmen, genau mein Reden:)

@Roadrunner91:

Jo, jetzt geht der Link, weiß auch nicht woran es vorhin gelegen hat.

Na klar, der Fahrkomfort eben, aber was ich im Vergleich zur Konkurrenz so sehr schätze ist der Innenraum, wenn er mit erweitertem Holz- und Leder- und Alcantarapaket und 2-farbigem Leder daher kommt, dann ist es einfach ein Traum diese Materialien überall zu fühlen, und diese Emotionen kommen bei mir bei DB, BMW o.a. nicht rüber... aber gut, jedem das Seine:)

MfG

Wir stellen mal klar: Der V10 hat eine ZAHNRADKASETTE Denn da greifen immer Alle. Und sie kann nicht reißen :D

 

 

Hat der V6 TDI nicht einen Zahnriemen?? In der GMD waren die Fahrwerke vor der Hochzeitsstation, und da hatte der 3.0 TDI einen Zahnriemen.

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V10TDi Preis ok ? allg. Fragen